Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Grasselt


Free Mitglied, Viersen
[fc-user:828632]

Über mich

Ich habe anfangs hin und wieder mit der alten Spiegelreflex meines Vaters fotografiert und experimentiert. Später hatte ich dann eine Kompakte Olympus C-765 UltraZoom. Die konnte aber meinem "Spieltrieb" nicht gerecht werden und so folgte ich irgendwann Canons Ruf "Komm spielen". Ich kaufte mir einer Canon EOS 350 D, welche leider nach einigen Jahren irreparabel kaputt ging. Mittlerweile fotografiere ich mit einer Olympus Om-D E-M 10.

Meine liebsten Motive finde ich in meiner Familie. Ich fotografiere aber auch gern Tiere, ob nun in freier Wildbahn oder im Zoo. Desweiteren fotografiere ich gerne Landschaften, Natur und Menschen. Ich bin immer wieder an Neuem interessiert und freue mich über jede neue Erfahrung.

Kommentare 6

  • Helena Hintsch 15. Juni 2007, 13:07

    Hallo Ute,
    super Bilder hast Du schon in Deinem Album. Ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß und viel Freude am Fotografieren.

    LG Helena
  • Maik Baumann 30. September 2006, 21:47

    Hallo Ute,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC. Hast schon ein paar tolle Bilder geliefert, mach so weiter.

    LG Maik
  • Jack Lutz 30. September 2006, 12:45

    Salü Ute,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren . Das wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    MfG Jack
  • Gudrun Schröder 29. September 2006, 17:03

    Hallo Ute,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 29. September 2006, 7:51

    hallöschen

    Schön das du hier bist.....ich wünsche dir ganz viel spass, schöne motive und eine lehrreiche zeit in der fc....

    liebe grüße aus bornheim

    * isa ;-)

  • Rainer Mutzmann 28. September 2006, 23:29

    Auch ich bin neu hier. Aller Anfang ist schwer. Ich wünsche dir immer gekonnte Fotos.

    Rainer

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 34 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Olympus Om-D E-M 10
M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3.5-5.6 EZ
M.ZUIKO DIGITAL 40-150 mm 1:4.0-5.6 ED

Manfrotto 458B NEOTEC Stativ + 141 RC
Wallimex Stativ