Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Franz


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:434844]

Über mich

Ich fotografiere von Kindheit an, immer nur hobbymäßig und "einfach", ich mache keine großen Experimente, es macht mir einfach Spaß, und so soll es bleiben…Natürlich habe ich im Laufe der Jahre ein paar Grundkenntnisse erworben, habe auch viele Jahre als Fotolaborantin gearbeitet (mein Traumjob!), doch ein Fotoprofi bin ich nicht!
Lieblingsmotive sind vor allen Motive aus der Natur, eventuell noch Detailaufnahmen. Ich fotografiere auch, weil ich weiß, dass man damit Erinnerungen festhält und manch unwiederbringliches Erlebnis…
Angefangen habe ich in der 3.Klasse mit einer Certo SL 110, dann folgte eine Penti, als nächstes meine geliebte Exa 1b...., parallel dazu eine Practica BC1 electronic und "ganz klein wenig" später die Canon EOS 1000FN, die wurde "getauscht" gegen eine EOS 50E. 2003 kaufte ich mir zur analogen SLR die erste Digitalkamera: eine Canon Ixus400...seit Sommer 2007 ist noch die Canon 30D dazugekommen...
2012: Neuanschaffung einer Samsung EX1, die Große ist mir oftmals zu schwer...

so vergeht die Zeit....
so vergeht die Zeit....
Ute Franz

Kommentare 38

  • Astrid Gnauk 22. August 2012, 22:38

    Hallo Ute,
    neues Profilbild, sieht gut aus - hatte es noch gar nicht bemerkt.
    Liebe Grüsse
    Astrid
  • Heidim 25. Oktober 2010, 18:49

    Hallo Ute, habe gerade mal reingesehen, wer am 30.10.10 in Tharandt dabei ist und mir deine Fotos angesehen (gefallen mir). Deine Einstellung zur Fotografie liegt meiner sehr nahe. Ich freue mich schon auf das Treffen. Bis bald.
    Gruss Heidi
  • Valentin Lambert 30. September 2010, 6:46

    Danke für die Anmerkungen, das mit den Sensorflecken hab ich auch gesehen, aber ich hatte nichts zum Reinigen, deswegwn hab ich mir letzten Samstag auf der Photokina ein Sensorreinigungsset gekauft. Jetzt sind alle Flecken weg ;-)
    LG Valentin
  • BarchiSenior 16. August 2010, 8:25

    HalliHallo liebe Ute, vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen, werde bestimmt das meiste beherzigen, Pass auf Dich auf und eine schöne Woche, Peter
  • Rico1983 31. Juli 2010, 12:48

    Hallo Ute,

    wir haben es leider total verpasst, auf deinen Kommentar zu antworten. Ist eigentlich nicht mehr lange hin. Wahrscheinlich Mitte September ist ein neuer kleiner Fotofuzzie auf der Welt ;)
    Liebe Grüße nach Dresden

    Keep on smiling
    Keep on smiling
    Rico1983
  • Antje-B. P. 8. Juli 2010, 9:25

    Hallo Ute, vielen Dank für deine Anmerkungen und das Interesse an meinen Bildern von der Miniwelt.
    Falls, du mal wieder her kommst, können wir uns ja treffen in der Miniwelt.
    lg Antje aus Lichtenstein
    ...ich war noch niemals in New York
    ...ich war noch niemals in New York
    Antje-B. P.

  • ruubin 15. März 2010, 17:28

    Hallo Ute,
    danke für deine ausdauernden Versuche das Bild zu kommentieren! Ich hatte noch ein paar Fehler entdeckt und deshabl gelöscht und neu geladen.......
    lg
    Robert
    Winter-Glühwürmchen
    Winter-Glühwürmchen
    ruubin
  • Kellerwald 5. März 2010, 9:24

    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Wasserballett".
    LG Thomas
  • Edelrose 22. Februar 2010, 17:15

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    obdachlos
    obdachlos
    Edelrose

    Ich habe den Zwerg in einem Schrebergarten entdeckt. Die starken Farben haben mich magisch angezogen.
    Ich wünsche dir alles gute und viel Freude in der FC.
    LG Edelrose
  • Birgit Heudorfer 21. Februar 2010, 1:23

    Hallo, danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "lachen und weinen". LG Birgit
  • Hollandradfreund 19. Februar 2010, 11:06

    Vielen Dank für die netten Bemerkungen!

    Immer gutes Licht und tolle Motive

    wünscht der Hollandradfreund Ingo
  • Jasmin D. 26. Dezember 2009, 1:39

    Danke für Deinen netten Kommentar.
    Deine Bilder sind übrigens sehr schön!
    Liebe Grueße :)
  • Hardy914 26. Dezember 2009, 1:28

    Du machst sehr schöne Fotos aus heimischer Umgebung.
    mfg
    hardy914

    P.S. habe von 1971-75 auch mal 4 Jahre in Dresden zugebracht. War sehr schön.
  • Günter Walther 9. November 2009, 13:51

    Danke für die netten Anmerkungen.
    MfG Günter
    Hotel in Altenahr
    Hotel in Altenahr
    Günter Walther
  • Astrid Gnauk 6. November 2009, 19:31

    Hallo Ute,
    bist ja ganz schön fotografisch aktiv.
    Viele Grüsse
    Astrid
  • Danu Widmer 6. November 2009, 15:02

    Danke für deinen Kommentar - ich finde das Bild jedoch zuwenig gut für ein reines s/w.
    Gruess Danu
  • Clairlune 16. Oktober 2009, 7:42

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto; es freut mich, dass es Dir gefällt!

    Lg
    Barbara
  • michael mandt 15. Oktober 2009, 19:09

    hallo ute,

    vielen dank für deine lieben worte
    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    michael mandt
    .
    habe mich sehr darüber gefreut.

    lg
    michael
  • C. Stratmann 15. Oktober 2009, 9:30

    Liebe Ute,

    herzlichen Dank für Deinen scharfen Kommentar. Du hast vollkommen recht, die Schärfe stimmt überhaupt nicht. Aber schön, wenn es Dir trotzdem gefällt.

    Lieben Gruß de C.(hristian)
  • Martin Schnelli Widmer 8. Oktober 2009, 19:10

    Hi Ute. Danke für Deine nette Anmerkung. Ich bin nicht so recht zufrieden.... es rauscht doch noch ...... na ja...
    LG Martin
    .......... der einsame Segler ..........
    .......... der einsame Segler ..........
    Martin Schnelli Widmer

  • Marika Lang 30. September 2009, 20:45

    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hab mich sehr gefreut drüber. Ja, man kann lange darüber philosophieren, wie lange man(frau) ein Anfänger ist. Je, nach dem, was man für Ansprüche an sich stellt. Ich zähl mich schon noch zu den Anfängern, sei es in der Fotografie, als auch in der Bea.
    VG Marika - vielleicht begegnet man sich mal
  • Stefanie Klauß 23. September 2009, 19:48

    Hallo Ute,

    danke für Deine Anmerkung und den Tipp. Du hast recht, auf der anderen Seite käme der Schmetterling bestimmt besser zur Geltung. Ich werd's mal probieren - zumindest für mich selbst.

    Liebe Grüße

    Stefanie
  • Astrid Gnauk 17. September 2009, 6:56

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Profilbild - könnte ich auch mal eins gebrauchen.
    Liebe Grüsse Astrid
  • Ute Franz 17. August 2009, 22:43

    against!
    against!
    Mws
  • Teilzeitheldin 28. Juni 2009, 19:39

    Danke :)

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 325 577
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse