Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, Himmighofen /Rheinland-Pfalz
[fc-user:1713]

Über mich


___________________________________________________________________
Profilfoto: Peter Mertz

================================================================
Nun ist es soweit, ich habe die Verantwortung als Head of am 1.1.2016 abgegeben :)
Ich bleibe unserer fotocommunity erhalten, jedoch mit weniger Stunden und
trotzdem Einsatz ;)
Alles nachzulesen hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
LGute
___________________________________________________________________
Der neue Lindautermin steht fest:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Bodensee-2016-08-25-48775
___________________________________________________________________
___________________________________________________________________
2005 / April
seit dem ersten Juni 2001 kenne und liebe ich die fc. Sie macht inzwischen einen sehr großen Teil meines Lebens aus. Schon kurze Zeit nach meinem ersten Upload und den ersten 1000 Anmerkungen, wurde ich von
Andreas Meyer
gefragt, ob ich hinter die Kulissen schauen wollte. *Eigentlich* wollte ich nicht, doch wie das so mit dem Wort *eigentlich* ist, einmal geschnuppert, hat mich das *Dahinter* nicht mehr losgelassen. So wurde mehr aus dem Hobby, und der Zeitverbrauch stieg mit den Userzahlen und dem immer wachsenden Umfang der fc. Zu dieser Zeit habe ich als Krankenschwester in einer Sozialstation gearbeitet, und der Dienst zu ungünstigen Zeiten, führte dazu, das ich mich immer mehr in die *Materie* fc einarbeiten konnte.

Eines wunderschönen Tages (Januar 2005) wurde ich wieder gefragt, ob ich nicht ganz mitmachen wollte. Das bedeutete für mich, nach 42 Jahren ( Jahrgang 1946)Krankenschwester einen Neuanfang, und das in der immer noch geliebten fc. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es, wie es wohl kommen musste. Ich bin die erste fest angestellte Mitarbeiterin, und darauf bin ich auch ein bisschen Stolz. Somit wurde der erste April, einer der wichtigsten Tage in meiner beruflichen Laufbahn. Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, immer noch interessant, die Stunden die ich hier verbringe, es sind viele, verbringe ich sehr gerne hier in der fotocommunity.
Viele von euch die mein Profil besuchen, kennen mich persönlich, viele hatten schon Kontakt zu mir, bedingt durch kleine und große Probleme, oder einfach so. Nicht immer konnten wir einen gemeinsamen Weg finden. Das finde ich persönlich sehr schade, und mir tut es um jeden verärgerten User leid. Eben weil ich immer auch noch User geblieben bin, und Freude an den vielen Kontakten habe, die ich im Leben außerhalb der fotocommunity niemals so hätte finden können. Manchmal frage ich mich: gibt es noch Seiten außer der fc ? Dieser zeitliche Aufwand war und ist nur möglich durch die Unterstützung meines Mannes
Egon(Hausgeist) Allendörfer
der mir den Rücken freihält. Danke :)) Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern, möchte ich die fc ein langes Stück Weg begleiten, meine Kraft, Zeit, Ideen einbringen und sie trotz ihres enormen Wachstums, als eine besondere Seite erhalten,
unsere *fotocommunity* eben.

Ich bedanke mich für deinen /ihren Besuch in meinem Profil Natürlich freue ich mich, wenn ich auch noch als User gesehen werde, meine Bilder Beachtung finden, kritische Anmerkungen sind erwünscht, und das Salz in der Suppe, aber auch jede andere Anmerkung ist erwünscht und wird gerne gelesen.
Nicht immer kann ich zurückgeben was ich an Anmerkungen bekomme. Das tut mir leid, doch die Fragen im Support und einige andere Dinge innerhalb der fotocommunity haben Vorrang.
Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander, Menschen sind nicht genormt, das macht es spannend. Ich hoffe immer auf Lösungen und Wege die wir im Einzelfall gemeinsam suchen müssen.
Und wenn du denkst es geht nicht mehr: http://www.fotocommunity.de/kontakt
zum Support, da gibt es fast immer recht schnell einen Ansprechpartner.

Auf ein gutes Miteinander
Ute Allendörfer

___________________________________________________________________
2012
Wir gehören nun zu http://www.weka-holding.de und ich bin immer noch gerne dabei ;)

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/
🌺
___________________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 1078

  • Jan Keiten 25. September 2016, 11:56

    Liebe Ute!
    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Wie gesehen, haben wir ähnliche Auffassungen, fotografisch wie menschlich. Ich fürchte, ich bin nicht der geborene Kommentator und werde es auch nicht werden. Soviel sei aber geschrieben: Dass du dem vermeintlich belanglosen Alltag in deinen Bildern Raum gibst, finde ich sehr sympathisch und vielfach anziehend umgesetzt.
    Die FC macht mir großen Spaß. Daran hast du nicht unwesentlich Anteil. Schön, dass du dich zu Beginn meiner Mitgliedschaft verklickt hast. Ich freue mich darüber!
    Viele Grüße aus HH, nicht weit entfernt von Eutin! ;-)
    Jan
  • mein-bildwerk 25. September 2016, 9:53

    Guten Morgen Ute :-),
    Vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Aufnahmen zur photokina :-).
    Wie ich von Egon gehört habe bist du gesundheitlich etwas angeschlagen ... ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung.

    LG, Klaus
  • Sarah_Kopflos 24. September 2016, 18:38

    Danke liebe Ute, das wusste ich vorher nicht, dass man das hier nicht darf :)

    LG
    Sarah
  • Lumiguel56 22. September 2016, 19:17

    Liebe Ute, ich danke Dir für Dein Lob. Ich weiß es zu schätzen.
    Grüße
    Michael
  • Analogdigital 16. September 2016, 17:45

    ....mit dem fehlenden Käse....was hab ich gelacht
  • Jürgen Peiter 14. September 2016, 11:16

    Liebe Ute , danke für deine offene Art der Kommunikation. Du hast mir din Augen geöffnet meine Bilder in fc öffentlich darzustellen. Auch Kommentare sind mir bisher nicht so wichtig gewesen, doch sie bereichern das Fotografenleben. In Köln werden wir uns leider nicht treffen aber vielleicht mal wieder in unserem Heimatort. Liebe Grüße Jürgen
  • tenhan 1. September 2016, 21:58


    liebe grüße...
  • Nicole Zschucke 1. September 2016, 8:47

    Utchen...,
    wie schön von Dir zu hören.

    Uns dann noch mit diesem positiven Hintergrund..., DANKE, DANKE, DANKE ;-)

    Du weißt wovon ich spreche :-)

    Ich wünsche Dir erst einmal ein tolles, sonniges Wochenende, geht's Dir gut ?

    Ganz doll freue ich mich auf eine Antwort von Dir !

    Liebsten Gruß,
    Nicole
  • Cathrin Deumel 25. August 2016, 9:28

    Liebe Ute, Du hast mein Foto Schattenmann favorisiert.



    Danke Dir, es war wie eine Art Ritterschlag für mich.

    Liebe Grüße aus Dresden von Peer
  • laufcultur 24. August 2016, 15:33

    Liebe Ute, vielen Dank für Deine schönen Worte auf meiner Profilseite- das freut mich sehr und ehrt mich auch :-) Liebe Grüße Katja
  • Kai Göbel 13. August 2016, 23:32

    hallo ute, schön das du noch so aktiv bist, wenn ich schon mal hier online bin muss ich doch meiner "alten" cheffin wenigstens mal ein hallo da lassen :)


    lg KAi
  • Inge S. K. 9. August 2016, 15:42

    Hallo Ute,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich wohl an das Kamera Symbol gewöhnen müssen.
    Viele Grüße von Inge
  • Inge S. K. 9. August 2016, 14:06

    Hallo Ute,
    ich bin zufälligerweise auf deine Seite gestoßen. Du bist ja bei der Fc angestellt, jetzt nach der Änderung auch noch? Läuft jetzt schon besser aber leider gibt es noch öfter Unklarheiten wie jetzt mit dem störenden Kamera Symbol auf den Fotos, was niemand versteht.
    Viele Grüße Inge
  • Osserzwerg 8. August 2016, 20:48

    Auch ich möchte mich für dir rasche Antwort bedanken. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das funktioniert. Jetzt muß ich es nur noch schaffen dahin zukommen :-)

    Gruß
    Stefan
  • Sandra Hornstein 31. Juli 2016, 22:06

    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Mail und das Du das mit der Namensänderung bei mir übernommen hast. Ich hätte das nicht hin bekommen.

    Liebe Grüße von Sandra
  • doppelo 30. Juli 2016, 14:08

    Hallo Ute Vielen Dank für deine Anmerkung zum Bad. Ja, es gibt es tatsächlich - allerdings in einer Ausstellung für Bäder und Wellness :-) Bei der Sache mit der Reinigung bin ich mir dir einig: Putzen möchte ich das edle Teil auch nicht.

    Vielen Dank für den Typ mit der Symmetrie.

    LG, Franz
  • Alex Hausdorf 30. Juli 2016, 0:23

    Guten Abend Ute :)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG, Alex
  • Jürgen Gräfe 26. Juli 2016, 21:46

    Hallo Ute,
    du fragtest nach dem Orginal zu meinem Foto. Keine Ahnung, ob ich es hier hereinstellen könnte.
    Esist jedenfalls für eine Veröffentlichung nicht geeignet. Daher und aus Gründen der Vegrößerung der Ausschnitt. Zur Verbesserung deiner Vorstellungen:
    1. Das Bienchen ist etwa halb so groß wie eine Honigbiene.
    2. Das Bienchen bleibt etwa 1/10 Sec an einer Blüte. Eine Honigbiene kann mehr als 1 sec an einer Blüte verweilen.
    In der Praxis ist das natürlich noch vielfältiger. Meine Hinweise sind nur Faustregeln :-)
    beste Grüße
    Jürgen
  • MTfoto 16. Juli 2016, 17:04

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu " EUROPA küsst ERDOGAN die Füße ". mit Gruss MT
    Motivwagen Fassenacht
  • Armin Kinzelmann 8. Juli 2016, 16:51

    Hallo Ute,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Der Fluss erreicht sein Ziel". Ich habe die Dornbirner Ach von einer Fußgängerbrücke aus fotografiert.

    VG Armin
  • Tim Rüth 1. Juli 2016, 22:57

    Das Foto stammt übrigens aus einer etwas seltsamen Serie. Alles fing als halbwegs ernsthaftes Weihnachtskarten-Shooting mit Iveth an und lief dann etwas aus dem Ruder... ;-)
  • Tim Rüth 1. Juli 2016, 22:53

    Ja, man kann sich nie früh genug auf Weihnachten vorbereiten... ;-)
    Nee, im Ernst, mich überkam nur gestern Nacht irgendwie das Bedürfnis nach einem neuen Profilbild. Und nachdem ich verschiedene durchprobiert hatte bin ich bei dem hängengeblieben. Hat jedenfalls keinen tieferen Sinn...
    LG Tim
  • Magnus A. Staudte 26. Juni 2016, 14:52

    Hallo Ute, herzlichen Dank fuer deine Nachricht. Ich kaemlfe noch mit den Systemen. Ich hatte schon das Gefuehle, das etwas schief laeuft, da ich kein einziges meiner Bilder unter den Neuzugaengen fand. Ich kaempfe auch mit diesem Nachrichtensystem. Ich bekam deine Nachricht auf meinem Profile. Das wurde mir per email mitgeteilt, aber zum antworten muss ich dann in dein Profil wechseln, ueber den in der email angegebenen link das ist ungewoehnlich und muss mich erst daran gewoehnen und viel lernen.
    Liebe Gruesse
    Magnus
  • Ute Allendoerfer 11. Juni 2016, 13:54

    Nein Berti, das ist nicht neu, das ist für mich ein Lesezeichen ;) das mache ich schon lange so. kommt auch auf meine Zeit an.
    Mal ein ;) mal einen . oder ein anderes Zeichen. Das bedeutet aber nur Lesezeichen und lässt keine Rückschlüsse auf meine Entscheidung zu, die ich auch nur sehr sehr selten mitteilen. LGute
  • Berti71 11. Juni 2016, 13:50


    hallo ute, du hast bei obigem foto im voting einen punkt gedrückt. ist das neu in der fc`
    lgberti

Ausrüstung

canon diverse Objektive
und ein Telefon, das auch
Bilder machen kann.