Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uta-Les


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1650188]

Über mich

Eine Freundin hat mich auf die Community aufmerksam gemacht.
Ich komme aus einer "Foto-Familie". Mein Opa hat schon Glasplatten-Negative gemacht, mein Vater hat leidenschaftlich fotografiert und mir schon mit 5 eine Agfa Kamera in die Hand gedrückt. Ich hab dann Grafik studiert und in Fotografie mein Examen gemacht. Hab mich allerdings nie mit Spiegelreflex Kameras anfreunden können. Ist mir zu umständlich. Ich dokumentiere Augenblicke. Habe ich lange mit einer Olympus XA gemacht und dann mit diversen Pentax Digitalkameras. Im Moment ist es eine Optio Z750.

Meine Leidenschaft gilt dem Meer. Wie man auch auf meiner Kunst-Website www.spot-lights.de sehen kann, wo ich unter anderem das "Atlantik-Projekt" vorstelle.

Inzwischen habe ich Dank der netten Unterstützung eines FC Mitgliedes (mapixx) aufgerüstet. Hab jetzt zusätzlich eine FZ150.
Ich wünsche allen für 2012 spannende Fotos.

Inzwischen 2017 - war länger nicht mehr hier und habe jetzt mal aufgeräumt. Demnächst gibts neue Fotos. Lumix FZ1000 und Nikon D5100. Die kleine Pentax lebt auch noch.

Kommentare 26

  • Jörg J 7. April 2017, 23:46

    Jaaa.........dann mal los mit der FZ 1000.
    Getz gibbet keine Ausreden mehr :-)
    Weiterhin viel Spass.

    Beste Grüße,
    Jörg
  • Inga Oberschelp 19. Februar 2017, 22:29

    Hallo Uta, ich bin gespannt auf neue Fotos :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Jörg J 14. Dezember 2015, 3:39

    Das Foto habe ich im Kölner Zoo mit der ollen FZ 50 gemacht.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar

    Beste Grüße,
    Jörg

    Tigergrütze
    Tigergrütze
    Jörg J
  • blurola 23. September 2015, 10:54

    Hallo Uta !

    Vielen Dank für deine Anmerkungen ! Darüber habe ich mich sehr gefreut !
    Und danke für das wärmende Feuer !
    Liebe Grüsse
    Roland
  • T ST 30. Juli 2015, 12:22

    Danke für die Freundlichen Anmerkungen bei mir, schön, dass Dir meine Bildauswahl gefällt.
    Im Kanal
    Im Kanal
    T ST

    Leider hatte ich nicht das Vergnügen, einem solchen Ausflugsschiff zu begegnen. Die Bilder, die ich dazu aber gesehen habe, sind schon eindrucksvoll.

    Grüße Thomas
  • Kolanuss 13. Juli 2015, 11:46

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Leider etwas verspätet, da ich seit mehreren Wochen wegen einer Knie-Operation außer Gefecht war. Vorher hatte ich einfach keinen Nerv, mit um die fc zu kümmern. Ich wollte aus lauter Frust schon kündigen. Aber jetzt hoffe nach Wochen "Hausarrest"hoffe ich bald wieder ohne Geh-Schiene und Krücken auf Foto-Safari gehen zu können.
    Gruß Petra
  • Lichtermalerin 8. Mai 2015, 10:34

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild "Du siehst mich doch nicht?",
    hat mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße,
    Anne
  • Elisabeth Kirschbaum 25. März 2015, 9:46

    Deine Lanzarotefotos gefallen mir gut; schöne "Augen-Blicke".
    Gruß
    Elisabeth
  • Uta-Les 16. Februar 2014, 20:11

    Einer mehr.
    Die Fotofamilie hat Zuwachs bekommen.

    Bin mal gespannt.
  • Uta-Les 16. Februar 2014, 20:11

    Einer mehr.
    Die Fotofamilie hat Zuwachs bekommen.

    Bin mal gespannt.
  • AnneTK 14. Januar 2014, 12:44

    HAPPY BIRTHDAY !!
  • asket13 12. Januar 2014, 16:52

    Vielen Dank für deine Gedanken und Kommentare. DC
  • Uta-Les 9. Januar 2014, 12:06


    Unter dem Titel "Machine-Art" sind die Bilder aus der "Baumaschinen-Serie" vom 13. Januar bis 12. April in der Gemeinschaftspraxis "Cranachzentrum" in Köln-Nippes zu sehen.
    Öffnungszeiten und Anfahrt unter www. cranachzentrum.de.
    Mit der Ausstellung möchte ich die Arbeit der "Lobby für Mädchen" unterstützen.
  • werner weis 19. August 2013, 14:56


    hat Schwere, dieses Bild - seine Qualität passt dazu - man möchte dieses Symbol eher auch erleichternd
  • Brigitte Graf 3. Juli 2013, 22:54

    Liebe Uta, danke für Deine netten Anmerkungen zu den Venedischen Träumen und meinem Cutlery-Foto, was übrigens - um auch Deine Frage zu beantworten - tatstächlich Gabel und Löffel aus dem Besteckkasten ist, mit ein wenig Belichtung von unten...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse