Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

uschr


Basic Mitglied, Petershagen/Eggersdorf
[fc-user:1629909]

Über mich

Hallo,
ich habe als Jugendlicher mit der Praktika MAT gearbeitet und damit seeeeehr lange Spaß gehabt.
Aktuell ziehe ich es vor zur Präsentation der Fotos die EXIF-Daten anzugeben und damit ist ja alles gesagt.
Zum Thema Fotografie gibt es ja reichlich niveauvolle Sprüche.
Welches Spruch gefällt mir am besten ?
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. (Henri Cartier-Bresson)
oder
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen. (Benjamin Franklin)
Genau genommen mag ich Beide , da sie sich bedingen und meinem Empfinden sehr nahe sind.
Da ich ich auch schon ein paar Jahre in der fotocommunity bin , kenne ich die Probleme mit den Anmerkungen sehr gut. Die Bildbetrachtung wird minimalisiert oder endet in Ignoranz und selten(!) in Unsachlichkeit .
Ich wünsche mir eine ehrliche, konstruktive und intensive Bilddiskussion zu der ich euch gerne einlade.
Meine Überzeugung ist,wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

Aber mehr als Worte zählen hier Fotos.

Viel Spaß beim Anschauen.

Kommentare 63

  • alterSchwede10 18. August 2017, 20:02

    Hallo Reiner
    danke für deinen Kommentar über mein Foto
    Gruß Klaus
  • Jean du Morvan 14. März 2017, 20:08

    Bonsoir Reiner,
    Merci pour le message, mais Il n'y a aucun montage sur mes photos.
  • Rainer Steger 26. Februar 2017, 19:16

    Hallo Reiner, danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Bernhard Malorny 31. Dezember 2016, 15:21

    Hallo Reiner,
    zunächst vielen Dank für Dein Lob zu meinem Photo "Versonnen versponnen".
    Es stimmt, wenn man in einigen Punkten (Lichter dämpfen, anderer Bildschnitt) das Bild nachbearbeiten würde, könnte man noch mehr herausholen. Die Hocker stören mich auch, da sie zu "modern" sind und optisch auch im Weg stehen. Ich muß aber dazu zwei Punkte erwähnen: a) ich bearbeite meine Bilder nicht, sie sind immer "real life", auch, wenn sie dadurch kleine Mängel aufweisen. Ich gehöre noch zum älteren Eisen, welches mit Analogphotographie angefangen hat. b) Das Photo ist "aus der Hüfte" geschossen worden, ohne dass etwas arrangiert oder gestellt wurde. Ich wollte diesen echten verträumten Blick nicht beeinflussen.
    Aber ich danke Dir für die technischen Hinweise, ich hoffe, sie bei weiteren Aufgaben im Hinterkopf zu haben und darauf zu achten.
    Beste Grüße
    Bernd
  • momentum16 23. November 2016, 9:36

    Hallo Reiner,
    recht herzlichen Dank für deine Lobe und Kommentare. Wer hatte den Griff schon alles in der Hand ? was ist wohl hinter dem Tor versteckt ? ist es das Tor in eine neue Welt ? wem gehört dann der Schlüssel ? sind SIE schon unter uns.... alle diese Fragen können wir leider nicht beantworten - wir suchen nach neuen Türen ! kommst Du mit ? aber nur mit Foto...
    LG Walter
  • momentum16 17. November 2016, 16:37

    Hallo Reiner, lieben Dank für dein Lob - wir sind bestimmt auch verwurzelt in die Fotografie - es sollte so bleiben ... bis dann
    LG Walter
  • momentum16 8. November 2016, 15:41

    Hallo Reiner,
    recht herzlichen Dank für dein Lob und deinen Kommentar - so wie ich das gelesen habe kennst Du das mit dem Zuhören - letztendlich betrifft es uns alle. Alles Gute für Dich und
    liebe Grüße Walter
  • Danny Deunert 25. September 2016, 20:40

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild " Oberbaumbrücke ". Allerdings verstehe ich den Satz über die Darstellung der Oberbaumbrücke nicht.
    Gruß Danny
  • Dieter Mach 30. August 2016, 21:01

    Hallo,
    freut mich daß Dir meine Seite gefällt. Wird noch jede Menge Arbeit machen, aber irgendwie muss man ja mal anfangen!
    Schönen Abend noch!
    Dieter
  • Fotostudio Kaup 31. Juli 2016, 21:52

    Vielen Dank für die posetive Anmerkung :-)
  • Jens Blechner 11. Juli 2016, 22:51

    Passiflora caerulea
    Passiflora caerulea
    Jens Blechner

    Danke dafür. Gruß Jens
  • Matjaž Wigele 7. März 2016, 13:27

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    lg matjaž
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 29. Februar 2016, 19:24

    Hab vielen Dank für Dein Lob!
    LG von Michel
  • RinaldoG 23. Februar 2016, 20:11

    Danke. Rinaldo
  • hadsam 12. Februar 2016, 21:11

    Du hast vollkommen Recht, was mein Profilbild angeht. Werde ich ändern, da habe ich mir keine Gedanken gemacht.
    Vielen Dank!

Meine Statistiken

  • 24 11
  • 391 1.121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

siehe EXIF-Information