Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

uschi und günter


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1604804]

Über mich

Na, da wollen wir unserem Profil mal etwas mehr Leben geben.
Uschi ist 49 Jahre Jung und knipst seit Dezember 2009 mit ihrer kleinen Canon PowerShot SX 200 alles was ihr vor die Linse kommt. Uschi sagt es macht richtig Freude zu erkennen welche Fortschritte sie mit der kleinen macht. Die Fotos werden besser vom Auschnitt her und auch die Motive können sich langsam sehen lassen. Auf der Camera befinden sich noch folgende Informationen: Canon Zoom Lens 12x15 und 5,0-60,0mm 1:3,4-5,3. Uschi mag besonders Makroaufnahmen von Blumen und Tieren.

Kommen wir zu Günter, er fotografiert schon seit Jahren mal mehr, mal weniger. Hat eine Minolta Dynax 700 SI und seit diesem Jahr versucht er sich mit der Neuen Sony a 900. Zur Unterstützung benutzt er diverse Objektive , diese werde ich zum späteren Zeitpunkt benennen. ( Muss ich (Uschi) erst nachfragen).
Neben unserer kleinen Leidenschaft zur Naturfotografie , betreiben wir ein gemeinsames Hobby :das Holzkunsthandwerk

Seit gefühltem einen Monat habe ich Geburtstag, am 04.02 bekam ich ein Macro-Objektiv von Sigma 105-2,8 geschenkt, am Abend eine Kamera Sony A77 VQ, einige Tage später ein weiteres Objektiv (habe noch nicht nachgeschaut was für ein es ist), dann gestern bekam ich eine Schwarzwälder Kirschtorte von meinen Freunden geschenkt.

Das Makro Objektiv ist SPITZE, eine richtige Herausforderung für mich. Jetzt muss ich erst einmal üben, üben und noch mehr üben.

Kommentare 21

  • Charles Hostettler 12. Januar 2012, 20:38

    herzlichen dank für eure anmerkung zu meinem bild der himmel brennt. das lied kenne ich auch.
    lg charles
  • Günter Roland 24. Dezember 2011, 15:22


    Frohe Weihnachten,
    für das Jahr 2012
    Gesundheit, Glück,
    eine friedvolle Zeit
    wünsche ich Dir
    und Deinen Lieben.
    LG Günter
    Hört der Engel helle Lieder ...
    Hört der Engel helle Lieder ...
    Günter Roland

  • wolfgang und maritha 13. Januar 2011, 20:13

    Liebe Uschi,lieber Günter,
    danke für Euer Interesse und Eure Anmerkung.
    Wenn der Schnee einige Tage liegt, gefriert er an der Oberfläche, und der Wind und die Sonne bilden dann diese
    wunderschöne Decke.
    Einen angenehmen Abend wünschen
    Wolfgang und Maritha.

  • wolfgang und maritha 9. Januar 2011, 9:19

    Liebe Uschi, lieber Günter,
    danke für Eure lobende Anmerkung.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Einen angenehmen,lebenswerten Sonntag wünschen
    Wolfgang und Maritha.

  • wolfgang und maritha 3. Januar 2011, 18:19

    Danke, Ihr beiden Lieben für Eure lobende Anmerkung.
    Wir haben uns darüber sehr gefreut.
    Einen gemütlichen Abend wünschen
    Wolfgang und Maritha.



  • Charles Hostettler 1. Januar 2011, 22:03

    wünsche euch beiden fürs 2011 auch nur das allerbeste.
    lg charles
  • wolfgang und maritha 1. Januar 2011, 20:47

    Liebe Uschi,
    danke für Deine Anmerkung, aber wo bleibt das Bild ?
    Du kannst auch hier z.B. Eure Möwe unter die Anmerkung schicken (auf demselben Wege wie eben)
    Gruss Maritha.

  • G. Moser 1. Januar 2011, 14:33

    Danke für die anmerkung und auch euch ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!
    Grüße aus Frankfurt
    Gaby
  • wolfgang und maritha 31. Dezember 2010, 9:58

    Liebe Uschi, lieber Günter,
    einen besonderen Silvestergruss von
    Wolfgang und Maritha.

    ( bitte öffnen !)

  • wolfgang und maritha 29. Dezember 2010, 22:44

    Liebe Uschi, lieber Günter,
    zu Silvester kochen wir für Euch ein leckeres Süppchen
    mit folgenden Zutaten:

    12 Monate Gesundheit,
    52 Wochen Glück,
    365 Tage Freude,
    8.760 Stunden Zufriedenheit,
    5.256.000 Minuten Frieden und
    31.563.000 Sekunden Liebe.

    Wir wünschen Euch einen Guten Rutsch in's neue
    Jahr und für 2011 das Allerbeste.
    Wolfgang und Maritha.
  • Günter Roland 21. Dezember 2010, 18:22

    Das ist der Zauber dieser Zeit:
    Sie zeigt, wie wir auf einen grünen Zweig kommen.
    Sie erzählt von liebenswerten Menschen und einem menschenfreundlichen Gott,
    von Taten und Träumen,
    von Stille und Staunen,
    vom Wünschen und Warten,
    von Erfahrungen, die Engel schenken, und davon, dass wir Menschen Mut haben dürfen.
    Denn keiner, der den Weg nach Weihnachten wagt, geht ihn vergebens.

    Ulrich Peters

    Bald ist Weihnachten !
    Bald ist Weihnachten !
    Günter Roland




    Gesegnete Weihnachten,
    für das Jahr 2011
    Gesundheit, Glück,
    eine friedvolle Zeit und
    GOTTES
    reichen Segen

    wünscht Dir und Deinen Lieben
    von ganzem Herzen
    Günter



  • Günter Walther 20. Dezember 2010, 9:03

    Vielen Dank für Eure nette Anmerkung und einen guten Start in die letzte Woche vor Weihnachten wünscht mit herzlichen Grüßen
    Günter
    Große Auswahl ...
    Große Auswahl ...
    Günter Walther
  • wolfgang und maritha 19. Dezember 2010, 21:11

    Liebe Uschi, lieber Günter,
    es freut uns, dass Euch unsere Aufnahmen gefallen
    und danken für die Anmerkungen.
    Wir wünschen Euch eine "Gute Nacht" und grüssen
    Wolfgang und Maritha.

  • G. Moser 19. Dezember 2010, 17:17

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Foto! Auch in der Großstadt gibt es traumhafte Gegenden mit tollen Stimmungen.
    Grüße
    Gaby
  • wolfgang und maritha 15. Dezember 2010, 21:38

    Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für Eure Kurznachricht.
    Ich bin mitten im Weihnachtsputz. Die Leiter steht
    nicht mehr im Wintergarten.....
    Morgen muss ich zum Arzt nach Köln bei diesen
    Wetter....
    Ich wünsche Euch eine "Gute Nacht" und grüsse
    ganz herzlich
    Maritha.


Meine Statistiken

  • 1 1
  • 14 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse