Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urte L.


Pro Mitglied, dem Weserbergland
[fc-user:429244]

Über mich

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotografiert habe ich seit frühester Jugend, an meinen ersten Apparat kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Meine erste Spiegelreflex war eine Minolta Dynax 5000i, mit der ich hauptsächlich Landschaften, Tiere und Jagdreiten fotografiert habe.

Für kurze Zeit hatte ich dann die Canon Prima Super 105 x, die ich eigentlich als Taschenkamera zum Motorradfahren nutzen wollte.
Die Neugier auf digitale Fotografie war dann doch zu gross.
Hier war die erste eine Ricoh Caplio RR 30.
Damit habe ich unzählige Bilder gemacht, selbst Makroaufnahmen sind gut gelungen.
Selbstverständlich wird sie auf kleinen Motorradtouren immer dabei sein.

Zu Weihnachten 03 habe ich mir die Fuji Finepix 7000 S gegönnt.
Damit bin ich noch in der Testphase, die sich hinziehen wird ;-)
Einige Bilder sind gelungen, der Rest kommt noch.
Es hat sich ausgetestet....

Seit dem 6.1.2005 habe ich nun eine DSLR, Nikon D 70
mit AF-S DX Zoom Nikkor ED 18-70mm.
Dazu Nikon 70-300mm f/4-5.6 G
Nikon 28-200mm 3,5-5,6 G
Sigma Makro 105mm/2.8
Sigma 120-400mm

November 2009
eine neue Knipse ;-)


-----------------------------------------------------------------------

Das Biest ;-)



Meine Liebe...


Nala.... aus Bayern ;-)
tolles Model!


Kommentare 60

  • Günter Frank 20. September 2016, 22:44

    Hallo Urte
    Deine Tieraufnahmensind super! Du hast Dich offensichtlich ganz und gar darauf spezialisiert, wie man sieht - weiter so!
    Übrigens, hattest Du nicht früher beim Nachnahmen ein "H" vorne dran? Dann könnte ich Dich wieder einordnen im FC. Frauen tauchen meist einmal im Leben auf diese Weise ab ;-))))
  • Axel Sand 27. Dezember 2014, 18:36

    Hallo Urte
    ich danke Dir für Dein Lob. Es erfordert viel Geduld, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Deine Sperberfotos sind auch klasse.
    Gruß
    Axel
  • patricia1989 24. Februar 2013, 18:52

    Hallo,
    habe deine Bilder ebend gesehen und bin hoch begeistert.
    Die sind echt spitze.
    Wen es dich nicht stört würde ich dich gerne auf Orange setzen,;-))

    Glg Patricia
  • Serafina Pekkala 23. Dezember 2009, 20:20

  • juliz 23. Januar 2009, 16:34

    sooo hab meine hausaufgaben gemacht...danke für deine anmerkung...

  • Serafina Pekkala 15. Januar 2009, 21:24

    Hallo Urte,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar in meinem Profil. Es freut mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen :o)
    LG Elke
  • Woici 31. Dezember 2009, 15:04

    ich wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr!
  • Holger G. Mx 29. Oktober 2008, 10:14

    hallo Urte

    einige Bilder hier zeigen Orte, die selten besucht werden, die viele am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen würden, weil sie unbequem sind. und die mahnen.. an den Schmerz, die Trauer, die Sinnlosigkeit.. diese Bilder sind sehr intensiv in ihrer Wirkung.. gut so!!

    Grüße, Holger
  • R. Jegg 13. Oktober 2008, 22:25

    Hallo Urte,

    vielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild:


    Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Motive.
    LG Roger
  • DSK 16. September 2008, 9:55

    Hier du darfst an meinem Blümli schnüffeln
    :-))))
  • Gernot Disselhoff 13. August 2008, 7:48

    Herzlichen Dank für Dein PRO !
    LG gernot


  • Urte L. 25. Juli 2008, 23:09

    ;-))

    ich sag nur meine Meinung und das ist für manche schon zuviel, trotzdem bin ich gut drauf.
    So leicht lass ich mich nicht verscheuchen. ;-)
  • °Usha° 25. Juli 2008, 22:20

    Ich hab das Gefühl heute sind noch mehr Leute hypersensibel. Ist Vollmond? ;-))
    Urte, lass dich nicht nerven.
    Grüßchen :-)
  • Tina O 25. Juli 2008, 22:09

    oh ja, beim herrn triple musst du sehr vorsichtig sein, der ist sehr sensibel, wenns um kritik geht. du böse, du *g*
  • Timberleys 14. Juni 2008, 7:37



    .
    DANKE!!!!



    lg


    ___stefanie_____________________________________________________________________________________
  • °Usha° 24. März 2008, 16:18

    Bißchen spät, aber trotzdem: Schöne Restostern. Einfach nur mal so. :-)
  • MarS-Photo 10. März 2008, 19:43

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild

    Viele Grüße
    Marc
  • kerstin snekker 8. Februar 2008, 1:42

    wie die Zufälle so spielen :-))
    ich sach mal *orange*
    LG Kerstin
  • Klaus Kupferschläger 29. Dezember 2007, 17:48


    Hallo Urte,
    vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast mein Foto im Voting zu bewerten
    LG Klaus

  • Rainer Eisenhuth 24. Dezember 2007, 15:12

    Hallo Urte,

    lieben Dank für Deine Anmerkung zu . Du hast absolut recht. Beim nächsten Mal mach ichs (vielleicht :) ) besser.
    Schöne Feiertage wünscht

    Rainer
  • Urte L. 16. Dezember 2007, 12:53

    Wie gesagt, ob ich mithalten kann, kannst Du überhaupt nicht beurteilen.
    Mit 2 Std. täglich komm ich jedenfalls nicht aus.
    Schreib erstmal fleissig Anmerkungen, dann klappt auch alles weitere.
  • Raphael Siegrist 16. Dezember 2007, 12:39

    Jetzt aber mal langsam, die FC ist auch nicht dafür gedacht, dass man sich gegenseitig in den Arsch tritt, aber bitte wenn das Nievau so tief sein muss lass ich mich gern herab. Wie gesagt hatt ich mich nicht mit freude Vorgeschlagen und dazu verbringe ich Täglich etwa 2 Stunden für Anmerkungen und Voting, ich weiss sehr wohl zu was die FC gedacht ist und für was ein Voting gut ist. Ich glaube nicht dass du da mithalten kannst, wenns drum geht, soviel für die Fotografie zu tun wie es geht, wenn die FC benutzer nur die Fotos anklicken und nichts dazu sagen, kann ich ja nur auf solchem Weg an ein paar Feedbacks kommen.
    Wenn bei 300 Klicks eine Anmerkung steht erfüllt das wohl nicht die Aufgabe der FC. Nun gut, ich werde das Voting zurückziehen, um deine Meinung zu respektieren, aber bitte, überleg doch bitte nocheinmal selber um was es geht in der FC und halte mal mit mit 2 Stunden fast täglich.. Dann bin ich berteit nochmal darüber zu reden.

    Viel Glück mit deinen Fotos

    Gruss Raphael Siegrist
  • Christa und Bernd 3. Oktober 2007, 14:50

    Danke, liebe Urte, für dein PRO !
    LG Christa
  • Rolf Grundke 15. September 2007, 21:58

    Hi Urte,

    ich war ja echt platt, als ich von dir die Anmerkung und den Eintrag gelesen habe. So klein ist die Welt, selbst in der riesengroßen fc trifft man auf sehr nahestehende Menschen. An deinen Fotos merkt man, das du dich schon etwas länger mit der Fotografie befasst. Auch ich werde dich zu meinen Buddys nehmen und öfters bei dir reinschauen.

    Es grüsst dich Rolf
  • Christoph Hessel 30. April 2007, 17:33

    Hallo Urte,

    ja, das mit der tiefe stimmt. Danke!
    Motivisch lag mir das Andere mehr.

    LG

    Christoph
Vergeben
  • 181 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 3.830 Kommentare
Erhalten
  • 72 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 3.502 Kommentare