Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Laeubli


World Mitglied, Suhr
[fc-user:10068]

Über mich

2015
Mein Jahrgang 1932, bin also bald ein echter Grufti, habe aber immer noch grosses Interesse am fotografieren und an der Fotobearbeitung. Leider machen meine Knochen nicht mehr so gut mit und ich kann auch keine Fotoreisen mehr machen. Also geht's bei mir nun mehrheitlich um UHU Fotografie. ( ums Huus ume) ( UHU für deutschprechende rund ums Haus) Ich habe aber immer noch ein grosses Archiv und probiere da manchmal fündig zu werden.

2002
Seit urdenklichen Zeiten fasziniert mich die Fotografie. Bereits mit 14 Jahren habe ich meine ersten Fotos gemacht mit einem kleinen viereckigen Kästli und Rollfilm von Kodak. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Marken ausprobiert. Gelandet bin ich bei Minolta.
Ich bin vielseitig interessiert und immer neugierig auf Neues. Meine bevorzugten Sujets sind Wasser und Steine und Makro - Aufnahmen.

Neuerdings bin ich Besitzerin einer Sony Alpha 700 An das Digitale muss ich mich aber erst noch gewöhnen.
Seit letzten November besitze ich nun die Sony a77, wieder eine Herausforderung alles ein bisschen besser zu machen.

Anmerkungen zu meinen Bildern sind ausdrücklich gewünscht, denn lernen und diskutieren machen mir Freude.

Kommentare 24

  • ariaria 9. März 2015, 1:39

    grazie!
  • ariaria 31. Dezember 2014, 20:02

    grazie! buon anno a te!
  • ariaria 13. Dezember 2014, 22:50

    17 circa. grazie!
  • Daniel Streit 15. März 2009, 17:57

    Du hast die selbe Kamera wie ich, und du warst schon in island, wo ich diesen Frühsommer auch hingehe.

    LG Dan
  • Markus A. Bissig 29. Dezember 2005, 19:19

    Liebe Ursula

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Kurt Salzmann 29. Juli 2005, 10:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt


    fehlte noch bei dir :-))
  • Paul Schneller 15. April 2005, 8:18

    Hallo Ursula schön mal wieder was von dir zu hören ! Danke für deine Anmerkung ! Ist ja klar als Luzerner sonst wird man des Landes verwiesen !
    Lieber Gruss Paul
  • Charly H. 20. Juli 2004, 14:39

    Ursula, danke für deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern. Es hat mich sehr gefreut und gibt mir Lust, noch mehr Zeit zu investieren. Leider bin ich nicht so gut wie du. Aber kommt Zeit kommt Rat. VLG Charly
  • Ruth Bernegger 26. April 2004, 21:29

    Hallo Ursula
    war schön, das Treffen im kleinen Rahmen auf der Mainau.Irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren und ich konnte mich nicht mehr von dir verabschieden. Bin gespannt auf deine Bilder.Damit ich keine verpasse, habe ich dich auf "orange" gesetzt.
    Wünsch dir viele schöne Frühlingssujets und immer gutes Licht.
    LG Ruth
  • Caspar Meyer 20. März 2004, 9:03

    Grüezi Ursula
    Von der "lustigen Truppe" zum Profil der Fotografin - ein Klick genügt. Da treffe ich auf Namen "alter" und geschätzter Personen. Wie mir scheint, müsstest du ein gleiches wie das folgende Foto geschossen haben:
    Presto dell' Accademia (1/2)
    Presto dell' Accademia (1/2)
    Caspar Meyer

    Viel Erfolg beim Fotografieren, nie versiegende Bildideen und ständig das richtige Licht.
    Gruss Caspar
  • Hans Joachim von Haas 24. Februar 2004, 16:36

    Hallo Ursula, endlich ein Zeichen von mir und danke für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme vom Westfjord
    Alles Gute und stets gutes Licht.
    LG von Jochen


    .
    Vor dem Abflug
    Vor dem Abflug
    Hans Joachim von Haas
  • Edith von Haas 15. Februar 2004, 17:36

    Liebe Ursula, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Das Rosenblatt mit den Regentropen habe ich gelöscht und werde es noch einmal bearbeiten. Ich beherrsche den Photoshop noch nicht ganz. Die Orchidee werde ich auch wieder löschen oder erst einmal eine zweite eingeben.
    Liebe Grüße von Edith
  • Heidi Zimmerli 12. Februar 2004, 18:52

    Hallo Ursula, jetzt bin ich doch schon länger hier dabei und entdecke dich erst jetzt. Du macht wunderbare Fotos und ich möchte deine Weiteren nicht missen, also setzt ich dich auf meine Liste.
    Du wohnsch jo ganz in minere Nöchi.
    Griessli Heidi
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:11


    Liebe Ursula

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • Stefan Traumflieger 11. September 2003, 3:35

    klasse Fotos machst du !
    Bin über dein letztes Wasserfoto gestolpert und hab noch ein paar mehr von der hohen Güte in deinem Reservoir gefunden.

    viele Grüsse
    stefan
  • Hans Joachim von Haas 10. August 2003, 14:55

    Hallo liebe Ursula,
    vielen Dank, endlich, für Deine Anmerkungen zu meinen Fots. Du bist ja sehr fleißig im FC. ich fühle mich noch sehr unsicher und fand auch kaum Zeit mich ernster damit zu beschäftigen. Aber es kann ja nur besser werden. Wir wünschen Dir stets gutes Licht und liebe Grüße von Jochen u. Edith.
  • Günter Noack 22. Mai 2003, 11:55

    Stoße immer wieder auf Aufnahmen von Dir, die mich überwältigen. Werde wohl öfter einfacvh mal nachsehen müssen.

    Mit besten Grüßen,
    Günter
  • Bruno Frangi 3. März 2003, 11:54

    Liebe Ursula
    Es freut mich, dass du noch Zeit gefunden hast, meine Austellung zu besuchen, obschon einige Bilder bereits den Käufern ausgeliefert waren.
    Ich habe alle meine Bilder selbst gescannt und so bearbeitet, dass sie dem Dia so nah als möglich kommen. Auch den Druck, den Passepartout und die Einrahmung habe ich selbst vorgenommen, also den ganzen Workflow von der Aufnahme bis zur endgültigen Präsentation.
    Betreffend dem Bild, das auf Textil gedruckt wurde, habe ich dem Galeristen die Freiheit gegeben, das Bild nach seinem Gutdünken zu rahmen. Ich persönlich hätte es ohne Glas gerahmt.
    Viele liebe Grüsse
    Bruno
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:23

    Für Ursula

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Bruno Frangi 24. April 2002, 20:33

    Hallo Ursula
    Nachdem du mich auf deine Buddyliste genommen hast, wurde ich neugierig wer du bist. So bin ich auf dein Profil und deine Bilder gestossen. Dein Profilbild ist wahrscheinlich in Burano aufgenommen worden und ich habe den Verdacht, dass du auch ein Opfer des Markus-Syndroms bist.
    Auf alle Fälle herzlich willkommen in der FC und auch du bist bei mir nun gesetzt.
    Gruss Bruno
  • Stefan Starke 14. April 2002, 19:27

    ..und ob ich dir etwas zu deinen Bildern schreiben kann. Sind wirklich wunderbar. Meine kennst du ja leider schon. Hättest mir eher hirvon erzählen sollen, liebe Pusch. Die Seite von Herrn Bissig ist sehr interessant. Besonders Island! Weißt ja, daß mich da gleich das Fernweh packt. Seeleute haben eben an Land wenig Zeit, darum hab ich vom Land direkt zu wenig gesehen. Wenn du das nächste Mal nach Venedig fährst, nimm mich bitte mit! Lieben Gruß, dein alter Wikinger (Stefan)
  • Günter Peschel 22. März 2002, 21:12

    Hallo Ursula ...
    ... auch von mir:
    Herzlich Willkommen in der FC.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter
  • Roger S t o c k e r 25. Februar 2002, 21:52

    Hallo Ursi
    Es freut mich, das Du den Weg zur FC gefunden hast. Bin gespannt, was für Venedig Bilder wir von Dir hir sehen können.

    Es liebs grüessli ond vell spass z'venedig

    de lozärner
  • Markus A. Bissig 25. Februar 2002, 12:41

    Liebe Ursula
    Gerne nütze ich die Möglichkeit den ersten Eintrag in Dein Profil zu schreiben.
    Herzlich willkommen in der FC, die Schweizerfamilie wird immer grösser!
    Danke auch für Deine Anmerkung bei meinem Bild .
    Freue mich auf Deine ersten Bilder in der FC Fotogalerie.
    Gruss aus dem Grischaland:
    MAB
Vergeben
  • 37 Favoriten
  • 17 Lobe
  • 475 Kommentare
Erhalten
  • 24 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 1.119 Kommentare