Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Drechsel


Free Mitglied, Markranstädt
[fc-user:1426158]

Über mich

Ich wohne in Markranstädt bei Leipzig.Meine Hobbys sind Fotografie, Lesen, Wandern, Radfahren. Immer ist bei Unternehmungen die Kamera dabei. Ich fotografiere seit etwa einem halben Jahr mit meiner Sony a 350. Ich beherrsche die Kamera noch nicht vollständig, aber es wird schon werden.  Bis dahin habe ich mit meiner Minolta Dynax 500 si fotografiert. Eine Sony habe ich mir gekauft, damit ich meine Wechselobjektive weiterhin verwenden kann.Folgende Objektive benutze ich: Sony 18-70,  Sigma 105 mm Makro   Mnolta 70-210  UV-Filter    Polfilter (muß ich erst noch lernen)Gern fotografiere ich in der Natur, aber auch Architekturaufnahmen, besonders Details davon.

Kommentare 31

  • Inge Staack 18. Dezember 2012, 22:07

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Inge
  • Inge Staack 3. April 2012, 21:35

    Hallo Ursula, ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest. Habe im Moment wenig Zeit für die FC. Das wird aber bald wieder anders.
    LG Inge
  • Kurt Sigrist 20. April 2010, 23:53

    Danke Ursula für Deine Anmerkungen.
    Das mit der Nonne ist ja nicht schlecht gedacht.
    LG
    Kurt
    Bankraub?
    Bankraub?
    Kurt Sigrist

    Zuflucht Kirche?
    Zuflucht Kirche?
    Kurt Sigrist
  • Brinckmann Rudolf 15. April 2010, 2:11

    Hallo Ursel
    Betriff :Taufbecken der Neuenfelder Kirche

    Das Oberteil des Taufbecken hängt tatsächlich an einer Kette,ob man es herrunter lassen kann ,weiß ich nicht.
    Es gibt auch keine Information darüber und das finde ich schade.
    Dabei ist das Taufbecken ja etwas besonderes.
    Lg Brinckmann Rudolf
  • photo-shooter 3. April 2010, 19:18

    ... ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest...

    ... Osterhasen chillen...
    ... Osterhasen chillen...
    photo-shooter
  • A.Bischof 17. Februar 2010, 0:48

    Würde folgendes vorschlage:

    Natur ( :-) also doch) > Landschaft > Wege und Pfade
  • Brinckmann Rudolf 21. Januar 2010, 11:50

    Hallo Ursel
    Vielen Dank für den Tipp mit Picassa 3.
    habe mir das Programm aus dem Internet runtergeladen und gleich ausprobiert,ist etwas gewöhnlich bedürftlich,hat aber geklappt mit der Collage
    Lg Rolf
  • Brinckmann Rudolf 7. Januar 2010, 1:26

    Hallo Ursela
    Die Ginkobank steht in Friedrichruh ( bei Hamburg ) auf dem Gelände zum Garten der Schmetterlinge.
    Ich hoffe das ,das ich dir hiermit geholfen habe.
    Wenn du mal nach Hamburg kommt , mach doch mal ein Besuch dahin.
    Man fährt mit der S-Bahn der Linie 21 von Hauptbahnhof bis Aumühle und dann geht man noch etwas 20minuten zu Fuss durch den Wald.
    Der weg ist ausgeschildert.
    Viele Grüße Brinckmann Rudolf
  • Raoul Brosch 24. Dezember 2009, 11:00

    Hallo Ursel,

    Danke für Deine Weihnachtswünsche.
    Auch Dir ein frohes Fest und alles Gute für 2010.
    lg Raoul
    Minus 15 Grad
    Minus 15 Grad
    Raoul Brosch

  • Inge Staack 23. Dezember 2009, 18:10

    Hallo Ursula, ein frohes Fest wünscht Inge
  • photo-shooter 4. Dezember 2009, 16:20

    ... herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter...

    ... Kaffeebohnen...
    ... Kaffeebohnen...
    photo-shooter
  • Sanne - HH 30. November 2009, 18:00

    Danke Ursula - für deine liebe Anmerkung zu meinen Friedhofsbildern :) Ich freue mich das sie dir gut gefallen und habe noch 2 Bilder eingestellt :)l.G.Sanne
  • Christel Kessler 25. November 2009, 9:51

    Vielen Dank, liebe Ursula!
    Freut mich, wenn Dir meine Fotos und Makros gefallen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in der FC und immer gutes Licht.
    LG Christel
  • Peter Burow 23. November 2009, 9:36

    Hallo Ursula,

    Danke für Dein Interesse und die freundliche Anmerkung!!

    Grüße vom Niederrhein nach Markranstädt
    Peter
    In der Abendsonne
    In der Abendsonne
    Peter Burow
  • Karla M.B. 8. November 2009, 17:43

    Hallo liebe Ursula!

    Ich habe mal ein wenig bei Dir rumgestöbert und möchte Dir herzliche Grüße da lassen!
    LG Karla

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 137 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse