Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Baerfuss


Free Mitglied, Solduno
[fc-user:896012]

Über mich

Zum Bild nebenan:
Gestatten, mein Name ist Anakin vom Grünenboden - sibirischer Neva-Kater - kastriert :-(

"In längst vergangenen Zeiten" habe ich viel fotografiert, vor allem auf Reisen. Später habe ich oft Aufnahmen gemacht für das Bulletin einer Tourismus-Organisation.
Angefangen habe ich mit einfachen Kameras, bis ich dann zur Nikon F3 kam. Seit 1999 fotografiere ich auch digital (heute mit Sony), daneben analog mit einer Nikon F-601.
Einige Zeit lang habe ich praktisch überhaupt nicht mehr geknipst - bis ich ein neues Sujet "erstand": Meinen Kater (vierbeinig!).
Zufällig bin ich auf fotocummunity gestossen, und es scheint, dass ich damit einen Motivationsschub bekommen habe, wieder vermehrt zu knipsen.
Natürlich bin ich weit davon entfernt, ein Profi zu sein - aber ich lerne gerne dazu und bin für Feedbacks dankbar.

Kommentare 4

  • Willy Vogelsang 26. Juni 2007, 17:13

    Hallo Ursula
    Gerade habe ich dich in der Fotografenliste und dem Ortsnamen Münsingen entdeckt. Eigentlich müssten wir uns da etwas Schützenhilfe leisten, gell. Auch darum, weil wir etwa das gleiche "Jagdgebiet", das PZM, haben, wie ich bei deinen letzten Bilder sehen kann. Ich freue mich, dich hier zu treffen und verfolge deine Bilder gerne. Vielleicht begegnen wir uns ja mal bei der "Arbeit".
    Es Grüessli vo näbedra
    WillY
  • Kurt Salzmann 6. Februar 2007, 20:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • lichtmalerin 4. Februar 2007, 20:30

    Hallo Ursula,
    ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir viele nette Kontakte, konstruktive Anmerkungen und vor allem immer gut Licht und viel Spass in der FC.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Christian Knospe 4. Februar 2007, 14:23

    Hallo und herzlich willkommen in der fotocommunity.

    Das Anliegen der fotocommunity ist es, Wissen zu teilen, Inspiration zu geben und Spaß an der Fotografie zu vermitteln.

    Jeder kann sich beteiligen und seine Fotos allen Usern präsentieren, jeder kann Erfahrungen weitergeben oder Freundschaften schließen. Ich hoffe Du wirst ebenfalls daran teilhaben.

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Team Dir sehr gerne zur Verfügung.

    "Hier noch ein paar wichtige Links:

    Solltest du Fragen zur Bedienung der fc haben, so schau einfach mal hier nach:



    Solltest du dort nicht die passenden Antworten auf dein Fragen finden, freuen wir uns, dir persönlich weiterhelfen zu können. Der kürzeste Weg zum Adminteam:



    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Fotocommunity - sie werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen:




    Ich wünsch dir eine gute Zeit hier mit und bei uns, und vor allen tolle Bilder und nette Kontakte.
    Herzlichen Gruß
    Christian

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 19 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse