Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursin Wieneke jun.


Free Mitglied, Detmold
[fc-user:479375]

Über mich

Ursin Wieneke jun.
aus Detmold, Deutschland

Geändert am 10.07.2007 :

Ich wurde 1962 in Lage geboren, wohne aber seit 1987 in Detmold.

Fotographiert habe ich schon in der frühesten Kindheit, das Interesse wurde immer wieder durch meinen Vater geweckt. Leider habe ich nicht das Talent geerbt und deshalb meine Aktivitäten erst einmal anderweitig verlagert. 2002 kam jedoch der digitale Neuanfang :

Chronologie des digitalen Neuanfangs :

2002 - Medion (Aldi Kamera) 4 MP
Diese Kamera war zwar sehr langsam und auch sonst äußerst, na ich will mal sagen, gewöhnungsbedürftig, aber es war für mich der Einstieg.

2004 - Minolta Dimage Z1 3MP
Minolta war von je her unsere Hausmarke, deshalb habe ich mich für diese Kamera entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht, im großen und ganzen war ich zufrieden.

2004 - Minolta Dimage Z3 4MP
Deshalb das Nachfolgemodel, aber die Ansprüche stiegen und da mich das Rauschen ab Iso 400 genervt hat, konnte es nur einen Schritt geben.

zwischenzeitlich leihweise Minolta Dynax 7D (SLR)
Ich testete die Kamera meines Vaters. Die Ergebnisse waren schlecht, aber das lag an meiner Unkenntnis. Mein Ziel war nun, eine SLR Kamera zu besitzen und mich dann langsam weiterzuentwickeln.

2005 - Minolta Dynax 5D (SLR)
Ende 2005 habe ich dann zugeschlagen. Die Ergebnisse waren eher dürftig, außerdem kam dann die Horrormeldung das sich Minolta aus dem Kamerageschäft verabschiedet hatte. Nach vielen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Fotografen, habe ich gedacht, jetzt erst Recht. Ziel ist jetzt, die Qualität meiner Bilder zu verbessern. Der Kameratyp ist dabei zweitrangig.

Die Fotocommunity :

Die Fotografie ist für mich ein Hobby ! Hier in der FC kann ich mir Anregungen holen und meine Bilder zeigen. Ich freue mich über sachliche Kritik und natürlich auch über Anmerkungen wenn Euch ein Bild gefällt.

Meine Fotos :

Meine Interessen sind vielschichtig. Ich habe fast alles fotografiert. Für mich ist ein Foto auch oft ein Stück Erinnerung, deshalb kann die Außenwirkung eine ganz andere sein, als meine eigene Empfindung. Ich stelle ein was mir gefällt und nehme es wieder heraus wenn sich mein Geschmack ändert.

Aktuelles :

Ich habe meine eingestellten Fotos überprüft und einige der Schlechtesten entfernt. Jetzt kommen neue Landschaftsaufnahmen dazu die mir persönlich sehr gefallen. Ich hoffe Euch auch.

Liebe Grüße

Ursin Wieneke


Kommentare 12

  • Reinhard WeissBlanche 18. Februar 2006, 20:21

    meine minota hatte einen defekt.die ersatzcamera ist ein uraltmodell von knipser.
  • Nea Miebach 17. Januar 2006, 13:52

    Hallo Ursin,
    danke für deinen Willkommensgruß, ich schau mir dann mal deine Bilder an, bin ganz gespannt!
    Lieben Gruß, Nea
  • Klaus Willig 22. Oktober 2005, 22:01

    hallo ursin, völlig richtig. lippe ist unterrepräsentiert.
    digital fotografiere ich mit einer panasonic lumix fz 5.
    analog mit minolta dinax 9 xi.
    bilder bearbeite ich zur zeit (testversion) mit corel paint shop pro x. gefällt mir sehr gut, werde ich wahrscheinlich kaufen. werde aber noch ein programm von dxo labs testen.
    viele grüße
    klaus
  • W a l k e r 19. März 2005, 19:51

    Hallo Ursin,
    viele Grüße aus dem Lipperland !
    Vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Fototour ?!
    Gruß Walker (www.der-lipper.net)
  • Alex Schramm 16. März 2005, 20:58

    Hallo Ursin,

    danke für dein Pro im Voting von



    Hat leider nicht so ganz gereicht. ;-) Aber freut mich das es dir gefallen hat.

    Grüße
    a.
  • Franz Dittlbacher 21. Februar 2005, 21:59

    Hallo Ursin,
    danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich wünsche dir viel Spass und viele gute Bilder mit der neuen Kamera. Werde mir deine zukünftigen Bilder ansehen.
    Schöne Grüße aus dem Salzkammergut, Franz
  • kaito u. irma k. 21. Januar 2005, 23:28

    hallo ursin,
    ganz herzlichen dank für deine liebe anmerkung zu unserem zebrapic - es freut uns, wenn es auch den kritischen blicken der FC'ler standhält ;-)
    lg und schönes wochenende
    irma und kai mit angel und carinjo
  • Ursin Wieneke jun. 15. Dezember 2004, 21:01

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !
    Das Profilfoto wird sich jedoch von Zeit zu Zeit ändern, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    Gruß Ursin
  • Markus Kai 17. November 2004, 16:43

    Hallo Ursin,
    danke für deine Anmerkung.
    Du hast Recht, die fehlende Tiefenschärfe kommt daher das meine bisher gezeigten Bilder frei Hand gemacht wurden. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Einbein und ein Dreibein-Stativ zugelegt. Ich hoffe das durch diese Anschaffungen auch meine Bilder besser werden.
    LG Markus
  • Juni Mond 5. Oktober 2004, 7:46

    dank dir ganz sehr für den lieben eintrag in mein profil,freu mich immer sehr wenn meine bilder jemanden etwas geben :)
  • Marc Goedecke 29. September 2004, 13:24

    Endlich mal wieder ein neuer Lipper :)

    Herzlich willkommen in der FC und schöne Grüße aus Dörentrup ;)

    Marc
  • Günther Müller (gm1) 11. September 2004, 1:22

    Hallo Ursin, herzlich willkommen in der fc. Deine Fotobearbeitungen sind ja sehr vielversprechend, da hoffe ich dass wir noch mehr in dieser Richtung sehen. Viel Spaß hier ...
    Gruß Günther
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 231 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 125 Kommentare