Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Kipfer


Free Mitglied, Lützelflüh BE
[fc-user:534974]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem zehnten Lebensjahr. Früher vor allem Dia, jetzt fast ausschliesslich digital, wobei die digitale Bildbearbeitung am PC nicht fehlen darf.
Speziell interessiert hat mich dabei immer die Stereofotografie, welche die dritte Dimension ins Bild bringt. Links seht ihr übrigens meine selbsgebaute Stereo-Kamera, welche aus zwei Minox besteht, die absolut synchron augelöst werden können.
Fehlt eigentlich nur noch die digitale 3-D-Kamera....

Kommentare 8

  • Hermann Affolter 7. Oktober 2012, 11:31

    Hei Urs
    Schade das du deine Aktivität in der fc eingestellt hast. Ich und sicher auch andere würden sich freuen wenn ab und zu mal wieder was von dir zu sehen wäre.
    Freundliche Grüsse auch an deine Familie
    Hermann
  • Philipp Leininger 26. Februar 2007, 21:49

    Hallo Urs!
    Freut mich dass Du auf mich und meine Fotos gestossen bist! Danke für Deine Anmerkung und ja das mit den Steinen ist ja wirklich eine tolle Sache. So etwas gibt es übrigens auch ganz in meiner Nähe (zirka 250 Kilometer) an der Moldau Richtung Krumau!
    LG aus Salzburg
    Philipp

    PS: Interessante, kunstvolle Bilder die Du in Deinem Portfolio hast :)
  • Franco Ergoi 6. Februar 2006, 21:56

    Hallo Urs,
    du hast ja sehr interessante Sachen zu bieten. AUch die Stereo-Minox-kamera ist ein Hammer. Wobei im digitalen Zeitalter das Problem mit Fernbedienung und zwei identischen Kameramodellen wahrscheinlich viel einfacher zu lösen ist. Na, sei es wie es sei, jetzt hast du mich erst mal am Hals und darum
    Behalte ich dich im Auge!
    Behalte ich dich im Auge!
    Franco Ergoi

    sG aus Ungarn
    Franco
  • Silke Haaf 1. März 2005, 1:23

    Hallo Urs, willkommen auch in der Stereosektion!
    Der platzende Luftballon ist schon eine Klasse für sich!
    Wie hast Du denn die beiden Minox synchronisiert?
    Da bin ich ja schon auf weitere Fotos gespannt!
    Gruß von Silke
    P.s.:
    ...Dröpsche vor Dröpsche...
    ...Dröpsche vor Dröpsche...
    Silke Haaf
  • Günther Ciupka 6. Februar 2005, 14:28

    Hallo Urs,
    qualitätsvolle Fotos, freue mich auf mehr.
    Viel Spaß hier.
    Gruß
    Günther
  • Kurt Salzmann 4. Februar 2005, 15:38

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Maire T. 29. Januar 2005, 21:01

    Willkommen in die Schweiz.
    Bin auf weitere Bilder gespannt. Die ersten Beiden sind schonmal nicht schlecht.

    LG, Mari
  • Maurice Mercier 28. Januar 2005, 22:25

    Wirklich ein gelungenes Einstandsfoto !
    Wann kommt mehr ?
    LG Maurice

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 63 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse