Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Güttinger


Free Mitglied, Steinhausen
[fc-user:800187]

Über mich

Immer wieder versuche ich gute Fotos zu machen - selten gelingt es - aber ich gebe nicht auf!
Am liebsten: Sport - Landschaften - Gebäude:
- Canon Digital EOS 350D
- Canon EF-S 17-55 f2.8 IS USM
- Tokina AT-X AF 12-24 f/4.0

Fast so gerne wie fotografieren bearbeite ich die Fotos später:
- Photoshop
- Gimp
- RawShooter essentials
- Autostitch
- und so allerlei Tools

Freue mich über ehrliche Kritik an meinen Fotos.

Kommentare 12

  • MarkTween 16. Dezember 2008, 22:49

    Habe gerade zufällig deine kleine Fotogalerie entdeckt. Ich mag insbesondere die aktuelleren Werke von dir. Du hast ein schönes Farbgefühl und einen Blick für das richtige Motiv. Freue mich darauf mehr von dir zu sehen.

    LG Mark
  • Lawoe 30. Juni 2008, 15:11

    hallo urs,
    deine panoramafotos sind einfach klasse. die farben satt, die perspektiven toll, die rahmen passen. besonders mag ich, wie die kuh guckt.

    weiter so

    lg frank
  • Deltix 2. Januar 2008, 18:48

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Anmerkung. Habe mir gerade deine Bilder angeschaut, ich bin der Meinung den Einwurf "Selten gelingt es" in deinem Profiltext kannst du getrost streichen.
    VG Rico!
  • Nikolaus R. 3. Februar 2007, 12:37

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild und vorallem für die Verbesserungsvorschläge! Darüber freue ich mich am meisten!

    LG Nikolaus
    Wüstenpilz
    Wüstenpilz
    Nikolaus R.
  • Volker Stäbler 28. Januar 2007, 11:10

    Hallo Urs,
    Danke für Deine Beurteilung für: Na dann, Viel Spass.
    1. Zum Motiv. Ich finde das Begrüßungsschild beißt sich mit dem Berg Betomasten und Holzabfall.
    2.Könntest Du mir genauer sagen wo die Unschärfen und das Rauschen sind. Wahrscheinlich stört mich das weniger und ich sehe es erst durch andere.
    Tschüß und schönen Sonntag Volker
  • Ilka-Helene 12. Januar 2007, 0:58

    Hallo Urs,
    erst mal danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto, kann schon sein das ich´s mit der Schärfe ein klein wenig übertrieben habe, werde mir das Original auch noch mal vornehmen und neu bearbeiten und dann vergleichen, aber kleine Vogelfederchen sind wirklich sehr filigran. Grüße Ilka
  • Henriette S 31. Dezember 2006, 13:12

    Hallo Urs
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Henriette

    ~*~
    ~*~
    Henriette S
  • MichaH. 31. Dezember 2006, 10:33

    Hallo Urs,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2007!

    Vg Micha
  • Kulturbeutel 6. November 2006, 22:03

    Hallo Urs,
    Deine Einstellung zur Fotografie ist entwaffnend offen und geprägt von eisernem Durchhaltewillen.
    Weiter so, Du schaffst es!
    LG Manni

  • ruhrfotograf 9. Oktober 2006, 22:02

    Hallo Urs,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Übrigens, mit Photomatix war das nicht viel Arbeit.
    Gruß Christian
  • Denny Jander 27. September 2006, 12:52

    Hallo Urs,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Neues Schloss
    Neues Schloss
    Denny Jander

    Hab mich sehr darüber gefreut.

    Viele Grüsse

    Denny
  • Kurt Salzmann 13. August 2006, 22:48

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 11 10
  • 278 351
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse