Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Anderegg


Free Mitglied, St. Gallen
[fc-user:656869]

Über mich

Schärfe und Unschärfe-
Ruhe und Bewegung-
Schönheit der Natur-
Mein Zuhause - die Stadt St. Gallen

Um diese Themen kreisen meine tastenden Versuche.

Mein fotografischer Weg im Rückblick:

Mit 36 Jahren leist ich mir die Canon EOS D20;
Objektive: 50 mm, 70 - 200 mm, 17 -85 mm;
Blitzgerät Speedlite 420
Gibt es ein schöneres Hochzeitsgeschenk?

Mit 32 Jahren kaufe ich die Lumix DMC LC5. Der Einstieg in die digitale Welt fasziniert und bringt eine intensive Phase des Fotografierens. Die Möglichkeiten der Kamera werden intensiv ausgelotet.

Mit 22 Jahren erwerbe ich mir eine neue Spiegelreflexkamera von Minolta, die 7000i mit 2 Objektiven. Diese Kamera begleitet mich auf viele Reisen durch Spanien, Zentralamerika und Indonesien.

Mit 16 Jahren kriege ich die erste Spielgelreflexkamera zur Konfirmation von meiner Gotte geschenkt - Eine Yashica.

Fund einer Fotokamera auf einem Schneefeld im Engadin als kleiner Knirps. Nach einem Jahr auf dem Fundbüro bekomme ich sie schliesslich. Doch sie gibt schon bald den Geist auf.





Kommentare 2

  • marcus rüter 11. Januar 2006, 10:19

    Hallo Urs,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung in meinem Profil. Deine abendlichen Bilder gefallen mir besonders, ich mag Deine Blautöne sehr!

    Gruß,
    Marcus
  • Kurt Salzmann 14. November 2005, 14:24

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare