Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Urs Albrecht


Free Mitglied
[fc-user:1042546]

Über mich

Im zarten alter von 10 Jahren habe ich begonnen mich für Fotografie zu interessieren. Aus meinem Zimmerfenster sah ich manchmal diese farbenprächtigen Sonnenuntergänge und wollte die festhalten. Zu Weihnachten wünschte ich mir dann eine Kamera. Das gute Stück war eine Agfa Iso-matic mit diesen Filmkassetten die es heute nicht mehr gibt.
Die Fotografie blieb mir während all meiner Reisen und Auslandaufenthalte stets ein treuer Begleiter.

Kommentare 8

  • patrick hyrailles 20. März 2015, 8:14

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Ingo Höppner 10. Mai 2008, 3:05

    Vielen Dank fuer Deine Anmerkung,
    Gruesse aus New Mexico.
    Ingo
  • werner weis 23. Oktober 2007, 22:47

    Lieber Urs,
    danke für Deine ausführlichen Kommentare und so derartig der alten Bild-Qualität aus den 70/80zigern
    - ich war jung und hatte nicht das Geld... außer für eine Ritsch-Ratsch-Pocket-Camera -
    gegenüber "gnädig"-kreativen Würdigung - es hat aber auch den Effekt, dass man von den alten Bildern kritischer auswählt, denn bei geminderter technischer Qualität muss schon ein kräftiges Motiv rüberkommen...
    Jetzt ist mir auch grad meine digicam kaputt gegangen und ich habe die letzten Bilder, die ich zur Diskussion gestellt habe, mit einer normalen einfacheren Batterie-Kamera gemacht, die mein Sohn damals als er 8 war, zur Klassenreise geschenkt bekommen hatte... muss ich auch kritisch auswählen... ("Pensch" z.B. ist eines davon).
    mfg werner
  • werner weis 19. Oktober 2007, 13:12

    Hallo Urs,
    bin heute mal wieder weiter durch Deine Bilder "gesurft" - blieb wieder oft hängen, verweilte, rutschte vom Surfbrett, um sie mir länger zu betrachten - feine Werke dabei! - Könnten mehr werden.
    mfg werner
  • Iris Fleschutz 8. Oktober 2007, 16:35

    Hallo Urs,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Anregungen zu meinem Bild "Maisernte im Allgäu"
    Wenn ich mir ein besseres Bildbearbeitungsprogramm gekauft hab werde ich die Vorschläge auch jedem Fall versuchen umtusetzen.
    Lg Iris
  • werner weis 1. Oktober 2007, 9:52

    Gutes Profil-Foto - aus dem Alltag irgendwie - bei der Foto-Arbeit biographisch - slightly-privat und dabei freundlich-offen.
  • Wurzelmann 29. September 2007, 0:11

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas
  • Ecci 27. September 2007, 12:21

    Hallo und herzlich Willkommen im lustigen bunten Haufen der FC! :o))
    Ich wünsche Dir nette Kontakte und viel Spaß hier.
    Grüße aus Rostock
    Hart am Wind
    Hart am Wind
    Ecci

    Ecci
  • 4 13
  • 92 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Leica R4
Nikon D200