Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

urmeli


Free Mitglied, Arnsberg
[fc-user:1301059]

Über mich

Hallo, ich heiße Ursula und wohne im herrlichen Sauerland. Eigentlich ist Pony Joschi mein größtes Hobby, das Fotografieren steht an 2. Stelle. Da man aber beides prima kombinieren kann, kommt keiner zu kurz. Meine Fotos gefallen mir. So sehe ich sie durch meine Brille und Linse. Wenn es anderen ebenfalls „mundet“, gefallen sie mir noch mehr. Die Fotos dokumentieren mein Leben wie ich es erlebt habe.
Ich fotografiere haupsächlich mit meiner Sony CyberShot DSC HX1. Meine alte Fuji Finepix F10 mußte in Rente gehen, weil sie ein Staubkorn zwischen den Linsen hat. Ich habe mich dann bewußt für eine Bridge-Kamera entschieden, weil sie leistungsfähig und gleichzeitig handlich ist.

14.3.2010: ab heute gehört die Fuji FinePix F200 EXR zur Familie. Sie ist eine "große Schwester" der F10. Wir haben uns sofort verstanden :-))

22.6.2012: bin ins Lager der DSLR gewechselt. Bridgemäßig gab`s leider keine große Weiterentwicklung mehr. Jetzt heißt es umlernen. Freue mich drauf.

27.9.2014: mein Pony Joschi musste eingeschläfert werden. Die Kolik wollte nicht aufhören. Am einem Samstag, 7.2. kam er zu mir, am Samstag, 27.9. ging er von mir. Nach 27 Jahren, 7 Monaten und 20 Tagen. Seltsame Anordnung der Zahlen 2,7,9. Leb wohl, kleiner Mann. Du warst DIE Bereicherung meines Lebens.

11.10.2014: Frustkauf nach Joschis Tod. Die Sony cybershot RX100 Mark 3. Ein Hammerteil. Ich habe jetzt viel mehr Zeit, die werde ich mit Fotografieren ausfüllen müssen, sonst dreh ich am Rad. Ich vermiss den kleinen Mann so sehr.

Habt Spaß an meinen Fotos.

Ach ja.: Nicht vergessen !
Alle Fotos, die ich hier veröffentliche, sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung niemals verwendet werden!

Kommentare 49

  • ChriStineK. 5. Januar 2013, 22:08

    Eine schöne Auswahl Deiner bunten Motive - gefallen mir sehr gut :-) -
  • --JoNa-- 1. April 2012, 20:21

    Ginger sagt: Danke!
    LG und einen schönen Abend!
    Ginger
    Ginger
    --JoNa--
  • Heike Mausi 14. Dezember 2011, 12:33

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|...................(
    |´.-.|........?........(,)
    |´.-.|.................|::::|....?
    |´.-.|...............?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Frohe Weihnachten
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Weihnachten ist...

    *wenn ein LÄCHELN von HERZEN kommt

    *wenn das ICH zum WIR sich wandelt

    *wenn Hände LIEBER GEBEN als NEHMEN

    *wenn aus ABSTAND NÄHE wird

    *wenn HELFEN ein WICHTIGES WORT wird

    *wenn AUGEN zu LEUCHTEN beginnen

    *und eine TRÄNE NICHT LEID BEDEUTEN MUSS !!

    _______________________ #__#
    _______________________#___#
    _______________________#____#
    _________#####_________#____#
    _________#__######_____#____#
    _________#____##__##___#____#___##
    __________#_____##__##_#____#######
    ___________#______##__#_####____###
    ###_________##______#__##__________##
    #__#__________###____##________#######
    #___#__________####_______________#
    #__#_____________#________#_###___#
    _#_#_____________#_______#_#_##___#
    _##______________#_________#_##___#
    _#_#_____________#_________###_____###
    _#_#_____________#__#__________##____#
    _#_#______________#___#________#_##__#
    _#__#_____________#____##_______#####
    __#__########____##______###########
    ___#_________######________#
    __#__Weg da, aus dem Weg,___#
    __#_muss nach Bethlehem._____#
    __#________________________#
    ___#________#_________##___#
    ____#_______#___#______#__######
    __##_______#____#______###_____#
    _#______#######_#_____#######___#
    __#___##__#__#_###___#______#__#
    ___#__#____#__#__#__#____###__#
    ____#__#____#__# #__#___##__##
    ____#__#_____#####__#___####
    ____####______####______####
    ____####__________#__#__ ####
    ______________________####

    Wir wünschen von Herzen besinnliche, frohe
    Weihnachten
    Mit ein wenig Ruhe und Erholung !! ..
  • Heike Mausi 16. Dezember 2010, 10:15

    Weihnachtsgedicht



    Weihnachtszeit! Die Leute hasten,Packerl stapeln sich am Kasten.
    Mütter kaufen, Väter zahlen,und man grübelt voller Qualen,
    ob man heute in der Stadt wohl wirklich nichts vergessen hat:
    Für Opa Badesalz aus Latschen.Für Oma die karierten Patschen.
    Den Cognac für die Schwiegermutter.Für Lumpi teures Hundefutter.
    Den Regenschirm für Onkel Otto.Fürs Kind das bunte Bilderlotto -das sind halt jetzt die vielen Fragen,die einen Schenkenden so plagen.
    Ein jeder hat von allem viel und überdies den besten Stil,
    er hat zum Trinken und zum Essen,die Kleidung darf man nicht vergessen.
    Die Wohnung, die ist auch komplett,vom Klo bis hin zum Ehebett.
    Ob Whiskey, Gürtel, Seidentücher,ob dicke Bücher, dünne Bücher,ob große Flaschen, kleine Flaschen,ob Feuerzuge Pfeifen, Taschen,ob Bilder, Vasen, Lampen, Platte -mir fällt nichts ein, was man nicht hatte! Jede Idee, die mich entzückt,wird alsbald rüde unterdrückt,ich höre nur mehr voller Hohn:
    Das hat er schon das hat sie schon!Ja, gibt’s denn wirklich keine Sachen die einem heut’ noch Freude machen? Mein Hirn ist ausgebrannt, erloschen.
    Doch plötzlich fällt bei mir der Groschen:An einem fehlt es weit und breit,
    eins hat kein Mensch - kein Mensch hat Zeit!
    Wir wollen einmal richtig denken:Die Zeit soll’s sein, die wir verschenken!
    Man muss kein Millionär, kein Schah sein -man muss nur füreinander da sein! Ich weiß zum Beispiel, was ich tu: Ich hör dir wirklich einmal zu…
    Wir schenken Zeit - mal heut, mal morgen,und leih’ n einander unsre Ohren.Zeit“ ist auch einfach zu verschenken,man braucht nicht lange nachzudenken.man braucht dazu kein Weihnachtspackerl,Geschenkpapier, Spagat und Sackerl,Lametta, Engelshaar und Kerzen -das Wichtigste:
    Es kommt von Herzen! Ich will euch nun nicht lange quälen,euch eure Zeit nicht länger stehlen -
    ich hoffe nur, ihr denkt daran und fangt bald mit dem schenken an.

    geschrieben von:
    Helga Duffek-Kopper

    Gesegnete Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2010
    wünscht Dir Heike
  • urmeli 26. Mai 2010, 21:40

    26.5.2010:
    Ich "beende" meine aktive Zeit in der FC. Ich habe viel gelernt, alles behalten und danke Euch für alles. Ab und zu werde ich noch mal ein Bild hochladen, zu mehr fehlt mir die Zeit und momentan auch der Wille.
    Mir wurde im Urlaub auf Teneriffa klar, daß ich es übertrieben habe. Mein Leben fand nur noch durch die Fotolinse statt. Das wird nie wieder vorkommen.
    Machts gut, hasta luego
    urmeli
  • Barbara Schulze 8. April 2010, 0:53

    Hallo urmeli, Du machst tolle Fotos!! Hast ein gutes Auge, die Schafe im Nebel sind eines meiner Favo`s!
    LG Barbara
  • Gernot Disselhoff 2. April 2010, 10:11

    Frohe Ostern ...
    Frohe Ostern ...
    Gernot Disselhoff
  • Motie 1. April 2010, 16:59

  • Leeb Monika 9. März 2010, 8:25

    Hallo,
    ich bin heute auf deine Fotos gestoßen und ich finde, man merkt, dass du selbst Spaß dran hast und das überträgt sich auch auf den Betrachter. Schön auch, dass du keinen Anspruch an profimäßige Perfektion stellst, das gibt der Sache Leichtigkeit.
    Ich finde deine Galerie Klasse!
    LG Monika
  • Motie 11. Februar 2010, 17:36

    Hallo und Tach auch !!
    Wollen hier mal „Danke“ sagen
    für die nette Anmerkung zu unserem Foto
    Wir haben uns mal wieder bärig darüber gefreut
    Lieben Gruß Ferdi und Anton
    Unser Ole ist noch immer unterwegs……

  • Katrin ... 1. Februar 2010, 21:27

    Hallo,
    ja Reisen bildet ja bekanntlich.
    Wenn ich nicht auch vor kurzem dort gewesen wäre hätte ich das nicht gewusst...

    Liebe Grüße
    Katrin
  • Bernd Lechtenfeld 1. Februar 2010, 15:27

    Hallo Urmelchen.Hier die Lösung warum auf der Garage noch Platz für Schnee ist;-))) Lg Deine Winterberger
    Knochenarbeit...
    Knochenarbeit...
    Mechthild Lechtenfeld
  • Motie 1. Januar 2010, 16:28

    Wünschen Dir ein schönes, gesundes und fröhliches 2010
    und weiterhin so interessante Fotos.
    LG Die Jungs

  • tiedau-fotos 31. Dezember 2009, 17:12

    Hallo Urmeli,
    zum Jahreswechsel wünschen wir Dir und den deinen alles Gute, vor allem Gesundheit.
    Und natürlich allzeit "Gut Licht" dazu immer wieder neue Inspirationen und viele gute Bilder als Ergebnis
    ---+++---
    ---+++---
    tiedau-fotos

    liebe Grüße Uli + Elke
  • Rollmöpchen 31. Dezember 2009, 12:48

    Hallo-Hallo
    für 2010 viel Glück, viel Glück, ich wünsche dir vom Glück ein ganz großes Stück und Segen dazu ;-)))
    Einen guten Rutsch !!!!!!!

    Liebe Grüße Gabriele ;-)))

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 361 1.338
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse