Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Urlaubsknipser


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:984487]

Über mich

Hi FC´ler
ich habe mich nach langem passivem Bilderanschauen nun endlich entschlossen auch meine Bilder der fachmännischen Kritik auszusetzen.

Würde mich selbstverständlich auch über konstruktives Lob freuen.... ;-)

Ich fotografiere hauptsächlich auf meinen Urlaubsreisen, die mich in den vergangenen Jahren u.a. mehrfach in die USA und nach Südafrika, wie aber auch nach Kanada oder Australien geführt haben. Man kann also unschwer erkennen, dass die Große Weltkarte noch riesige freie Flächen für mich bereithält. Mal sehen, was mich noch so alles erwarten.

Eine kleine Zukunftsmelodie wäre, nach dem Erwerb meines Tauchscheins noch die Unterwasserfotographie. Aber erstmal möchte ich ein bisschen mehr Erfahrung dort erlangen, bevor ich mich noch zusätzlich mit einer Kamera auseinandersetze.

So. Jetzt lade ich mal ein paar Bilder hoch und bin auf die ersten Resonanzen gespannt.

Kommentare 7

  • Dirk Hondelmann 19. November 2007, 10:46

    Schön, noch einen USA-Südwest Fan hier zu finden, der Bilder aus den Gegenden zeigt, in denen ich mich auch immer wieder herumtreibe. Deine Bilder gefallen mir, ich werd' öfter mal hier vorbeischauen.
    Gruß

    Dirk
  • gerla 5. August 2007, 19:07

    Hallo Urlaubsknipser,
    mit deiner Reise im Mai diesen Jahres hast du für mich eines der schönsten Gebiete im Südwesten besucht. Eigentlich hätten wir uns theoretisch treffen können. War ich doch auch gerade da unterwegs. Deine Bilder sind sehr ambitioniert - die gefallen mir alle, ausnahmslos. Da werde ich mir kein weiteres mehr entgehen lassen.LG Gerla
  • Timeless-Pictures 1. Juli 2007, 14:02

    Hallo Urlaubsknipser

    Die Art wie Du die Fotos in Szene setzt gefaellt mir sehr. Dein Einstand den Du uns hier zeigst ist nicht schlecht. Einige Schmankel dabei. Schoen mal wieder einen USA Liebhaber zu finden. Mir hat es diese Gegend angetan. Meine Frau und ich sind schon 5 mal dort gewesen und koennen nicht genug kriegen. Ich wuensche Dir auf Deiner Reise durch die FC viel Erfolg und immer gute Motive. Ich werde Dich natuerlich auf Orange setzen um Deinen Weg durch die FC noch ein wenig laenger zu beobachten.

    VG aus St.Petersburg Andre



  • Michael Ledermüller 28. Juni 2007, 14:12

    Hallo,
    herzlich willkommen hier. Hast gleich mit tollen Fotos hier begonnen. Ich wünsche Dir noch viel Spass in der FC.
    Gruß Michael
  • Roland Brunn 27. Juni 2007, 19:57

    Ich begrüße dich in der fc ! Dein Einstand ist dir ja gelungen. Ich habe bemerkt das du die 150 kb der fc nicht ausschöpfst.
    Ich dachte auch das die automatische Bildverkleinerung von fc optimal ist. Falsch !
    Bearbeite dein Foto in der Originalgröße fertig, mit EBV etc.
    Dann gehts weiter mit einem Tipp :
    Gehe auf folgende Seite
    www.mach-mich-passig.de
    Dort das Bild hochladen und den Anweisungen folgen.
    Das Bild wird dann am besten komprimiert. Dann die Datei auf deinem PC abspeichern.
    Du darfst dann das Foto nicht mehr bearbeiten ! Die Komprimierung geht ansonsten wieder verloren !!
    Danach das Foto für die fc verwenden.
    Noch ein Tipp :
    Wenn du dein Foto vor der Komprimierung verkleinerst z.B. 980 X 750 hast du noch an Größe Platz.
    Die fc bietet max 1000x1000 für ein normales und 3000x500 für ein Pano an
    Dann bietet diese Webseite noch die Funktion zum anfügen eines Rahmens an.
    Einfach immer alles genau durchlesen!
    Versuch es mal.
    Gruß Roland
  • Alexander Max Maier 27. Juni 2007, 15:33

    hi,

    schöne einstandsbilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • -Robert Zobel- 27. Juni 2007, 13:59

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 110 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse