Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

URis-fotolinse - Helmut Urack


Free Mitglied, WITTSTOCK/ Dosse OT Dossow
[fc-user:1587337]

Über mich

Ich habe am 25ten Januar Anno 1953 um 8:00 Uhr (ohne Kamera) das Licht der Welt erblickt. Es war ein sehr, sehr kalter Sonntag. (Wenn ich gewußt hätte, das es so kalt ist, hätte ich noch bis März gewartet. Umkehren konnte ich nicht und man hätte mich auch nicht gelassen.)

Meine erste Kamera bekam ich mit acht oder neun Jahren. Es war eine Agfa CLACK. Mit dem Fotomatrial mußte ich sehr sparsam umgehen, da mein Taschengeld sehr gering war.

Etliche Jahre später bekam ich eine Vogtländer VITO C, mit der ich ausschließlich Dias machte. (Die ich vor zwei Jahren fast alle eingescannt habe.)

Dazu kam dann später noch eine Canon AE-1 mit dem Objektiv Canon Lens FD 50 mm 1:1.8 .

Meine erste Digitalkamera war eine Fuji FinePix S602 Zoom.

Zwei Jahre später kaufte ich mir die Canon EOS 20D. Zu dieser Kamera habe ich mir ein Objektiv von SIGMA (DC 18-200 mm 1:3.5-6.3) zugelegt.
Mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nachdem ich nach gut 40 Jahren mein Berufstleben im letzten Jahr (2009) an den Nagel gehängt und mich neu eingerichtet habe, kann ich mich voll der Fotografie widmen. Was ja mein Hobby neben lesen, Musik hören und Reisen ist.

Möge ich lange mein Hobby frönen können.

P.S. Nach langer Pause, die ein Umzug mit sich bringt, bin ich wieder da! (oder auch hier!)

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 17 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)