Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

urgltier


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:886982]

Über mich

Liebe FC'ler,
ja, wie bin ich zum fotografieren gekommen? Ich weiß es nicht mehr - es fing irgendwann an. Man kann sich dem nicht entziehen.

Viel gereist bin ich immer - und immer wollte ich etwas von den Eindrücken festhalten - zur Zeit besonders von denen im Norden Europas und dem ganz speziellen Licht, das es nur da gibt.

Über eine Rollei 35 und eine Nikon F70 bin ich zur digitalen Fotografie mit einer Nikon Coolpix 8700 gekommen. Für ausgiebige Wanderungen hat sich diese vielseitige Kamera bisher bei jedem Wetter bewährt, ob -35°C oder +35°C.

Mein Ziel ist es, meine erlebten Eindrücke möglichst unverfälscht dem Betrachter nahe zu bringen. Ich hoffe es gelingt mir. Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.

Ich freu mich drauf.

P.S. Dank an meine Kameraassistentin und Lebensgefährtin Ursula, die auch für die Fotos verantwortlich ist, auf denen ich zu sehen bin.
Nach nun einem Jahr in der FC bin ich immer noch von jedem Besuch begeistert.

Kommentare 10

  • Marco Schunke 3. Dezember 2007, 20:08

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung. :-)
    Wie ich lese, bist du auch gern im Norden unterwegs.
    Geht mir genauso. Norden = Suchtgefahr !!! ;-)
    LG Marco
  • Sven Dietrich 21. Oktober 2007, 21:09

    Hallo Bernhard,

    danke für Deine Nachricht. Habe gerade die Bilder von Lappland gesehen und bin begeistert. Muss mir alles noch mal in Ruhe anschauen. Wie ich sehe, bist Du öfters hier in der Gegend und hast die Gelegenheit, unübliche Standorte zum fotografieren zu nutzen. Fällt gleich auf! Na dann, gutes Licht und immer einen festen Griff in den Händen.

    Gruß Sven
  • Roland Sieber 4. September 2007, 21:32

    Hallo,
    jetzt habe ich mir alle deine Lapplandfotos reingezogen. Da hat es einige Leckerbissen dabei die meine Erinnnerungen auffrischen.
    Es ist garnicht so leicht gute Fotos von solchen Reisen durch die Natur mitzubringen, denn jedes Kilo wiegt doppelt im Rucksack. Ich wünsche dir viel Spaß in der FC, und mir, weiterhin spannende Fotos von dir. MfG Roland
  • Birgit Stanglmeier 2. September 2007, 22:36

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Lapplandbild. Ist im übrigen ganz in der Nähe vom Inarisee entstanden. Ich habe mich gerade durch Deine Fotos geklickt. Da sind ganz viele tolle Bilder mit herrlicher Stimmung dabei. Da bekommt man richtig Fernweh. Aber in wenigen Tagen starten wir auf eine vierwöchige Finnlandreise. Die Wanderstiefel, das Faltboot und natürlich meine Fotoausrüstung liegen bereit.
    Viele Grüße aus München
    Birgit Stanglmeier
  • Dan. Müller 11. März 2007, 17:20

    Ich muß Dir gratulieren, Du machst geniale Fotos. Ich bin auch ein grosser Nordland-Fan und Hobbyfotograf.

    Grüße Daniel
  • Sissi Blume 26. Februar 2007, 20:44

    Großartige Fotos, sind wirklich eine Bereicherung .
    Liebe Grüße aus Österreich
    Sissi
  • Andre Kreitlein 9. Februar 2007, 5:40

    Hallo Bernhard ... da stolperte ich über deine Fotos Steward Island und Skandinavien und schon konnte ich in Erinnerungen schwelgen. Ich danke dir für die hübschen Aufnahmen und ich freue mich mehr sehen zu dürfen. ...
    Im übrigen, wenn du schick wandern möchtest, könnte ich dir Tasmanien (Australien) empfehlen. Ich bin gerade wieder auf den Weg dorthin. Es ist ein Traum für Outdoor Liebhaber. Alles Gute Andre
  • Oliver Seiler 26. Januar 2007, 22:22

    Hallo Bernhard,

    willkommen in diesem verrückten Club ;o)
    Hast ein paar schöne Winterbilder, ich hoffe davon gibts bald noch mehr zu sehen.

    LG,
    Oliver

    Abendstimmung
    Abendstimmung
    Oliver Seiler
  • Hagen H. 20. Januar 2007, 22:22

    Hey Bernhard...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Juliane Meyer 20. Januar 2007, 21:52

    Hi Bernhard,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 24 11
  • 672 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse