Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urban Stegmüller


Free Mitglied, Pratteln
[fc-user:1030751]

Über mich

Danke das Du Mein Profil Besuchst



Habe mich neu orientieren müssen nach einer Hirnverlezung.War in Europa sehr viel Rumgekommen.(Als Brummifahrer).Jetzt als IV Rentner halt nur noch im Raum Basel.(Bahn+Bus)Manchmal auch als Beifahrer Bei Berufskolegen. Das Fotografieren ist für mich gute und sinnvolle Therapie.Ich Fotografiere Bahnen,Technik,Landschaften,Tiere,Planzen,es gäbe noch viel aufzuzählen.

Meine Kameras: Canon A1+Ae 1,Canon EOS 500 (Analog).
Gebrauche sehr viele Tricklinsen,auch selbst gemachte.
Canon Powerschot G 3 (Digital)
Seit kurzem auch mit einer Kanon EOS 300 D
Nun Auch mit einer EOS 400 D

19.9.07 Ich war Füher ein Perfektionist.Es musste alles bis auf den i punkt stimmen. Sei es bei meiner Arbeit oder meinen Hobbys. Ich musste lernen zu akzeptieren,das mir die Perfektionsgedanke helfen aber auch hindern kann Ein Sinnvolles Leben zu führen.
Ich kann sagen das ein Hobby in jeder Situation Positive wirkung haben kann.
Ich hatte in all den jahren sehr viele Hobbys angelegt.
Auch mein Job war für mich Arbeit und Hobby zugleich.Die weiteren sind:Modelleisenbahn HO, Modell LKW HO Sammeln, Postkarten,Musik,Wandern,und Natürlich die Fotografie.

Meine Bilder eignen sich nicht um etwas mir und anderen zu beweisen.Sondern für mich sind es Momentaufnahmen wie ich die Umwelt wahrnehme.Und eine gute Therapie dazu.

Meine Fotos betrachte ich nur alls MOMENTAUFNAHMEN.
Und es ist für mich ein Hilfsmittel meine eindrücke meiner Umwelt zu festhalten.

Da für mich das fotografieren sehr viel mit sehr grosser geistiger Anstrengung verbunden ist,Geraden halt meine Bilder nie so wie ich eigentlich will.

ICH SUCHE KEIN MITLEID:DAS BRAUCH UND WILL ICH NICHT:

Ich will aber mit den Bildern Menschen mit einer Behinderung Mut machen sich nicht aufzugeben.
Dem Menschen ohne Behinderung zeigen, das ein Leben mit gleich welcher Behinderung Lebenswert ist






Ich Freue mich auf jede Anmerkung von euch
Für jede Anmerkungen Danke ich euch zum voraus.

Kommentare 29

  • Urffer Hanspeter 8. Oktober 2011, 18:09

    Hallo Urban

    Leider bin ich erst Heute wieder auf Deine Seite gekommen. Ich glaube Du hast das gut in den Driff bekommen, es muss ja nicht alles immer perfekt wein aber so dass Du es akzeptieren kannst. Alles Gute wünscht Dir Hanspeter
  • Peter Mayer 1963 28. August 2010, 22:58

    Hallo Urban!
    Hat mich sehr gefreut deine Anmerkung zu meinem Bild...
    Ja,das waren noch Autos mit richtig viel Chrom und Blech...vermisse diese...
    Wünsche Dir noch viel Spass und Freude in der fc
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Beni Liechti 24. März 2010, 22:41

    Hallo Urban
    Danke für die nette Anmerkung.
    Das Bild ist vom jährichen Saurertreffen in Niederbipp.
    Zum Fotografieren ein super Anlass.
    LG Beni
  • shenanigan87 18. Februar 2010, 23:52

    Hi Urban!

    Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich sehr, dass dir das Foto gefallen hat! :)

    Viele Grüße

    Soma

    Schönheit bei Nacht und Kälte
    Schönheit bei Nacht und Kälte
    shenanigan87
  • Rolf Prothmann 31. Oktober 2009, 3:45

    Kannst Du uns bei dem Apollfalter helfen? LG Rolf
    Weibchen Apollofalter - Spitze Fühler
    Weibchen Apollofalter - Spitze Fühler
    Rolf Prothmann
    Weibchen Apollo von der Mosel - Nadelspitze Fühler.
    Weibchen Apollo von der Mosel - Nadelspitze Fühler.
    Rolf Prothmann

  • Erich Gillard 23. September 2009, 17:19

    Vielen Dank fürs Mail.
    Auf Anmerkungen freut man sich immer.
    Grüsse erich
    Herbstlich warmes am Bözberg
    Herbstlich warmes am Bözberg
    Erich Gillard
  • Kurt Salzmann 27. Februar 2009, 10:37

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • Klaus-Dieter und Jürgen Remmert 13. April 2008, 20:01

    Hallo Urban
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
    Deine Fotos bieten ein breies Spektrum und sind durchweg gelungen.
    Einer unserer Favoriten ist ganz klar "nach dem Regen". Klasse gemacht.
    Gruß von Claus- Dieter und Jürgen
  • Clemens Panten 26. Februar 2008, 7:48

    Hallo Urban!
    Nochmal! Deine Eisenbahn-Bilder sind klasse! Ich habe zu Hause (Ich wohne bei Dortmund) eine große Modellbahnanlage und neben deutsche habe ich auch mehrere Schweizer Züge! In Spur N.
    Schönen Tag! Viele Grüße
    Clemens
  • Clemens Panten 26. Februar 2008, 7:37

    Danke für Deine Anmerkung!
    LG Clemens
  • ray of hope 17. Februar 2008, 7:16

    Hallo Urban,

    manchmal lese ich erst das Profil, bevor ich ein Foto bewerte...
    Ich ziehe den Hut vor Dir,wie Du Dein Schicksal meisterst.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und Gute Besserung!

    LG Claudia
  • Gert Rehn 8. Februar 2008, 9:36

    liebr Urban, danke für deine Anm.,ich wünsch Dir alles Gute, hab dein Profil gelesen, bin wohl so ähnlich, Fotos schau ich mir jetzt an. viele Grüße Gert
  • Nadine Menke 26. Januar 2008, 11:32

    huhu
    danke für deine anmerkung zu meiner lotte !
    lg nadine
  • J.Jürgen Bögel 12. Januar 2008, 1:16

    Deine Bilder gefallen mir Super :-)))
    LG aus Gelsenkrchen
  • UweR 26. Dezember 2007, 19:28

    Hallo Urban,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto E103 im Hauptbahnhof HH. Ich finde auch das es die schönste E-Lok ist, die die Deutsche Bundesbahn jemals in Auftrag gegeben hat.
    VG Uwe

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 31 278
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse