Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urban Schilliger


Free Mitglied, Küssnacht am Rigi
[fc-user:580424]

Über mich

Hallo liebe FC ler,

Schön, dass Du auf meine Seite gekommen bist.

Ich habe 1988 meine erste eigene Kamera gekauft. Es war eine Minolta 500, ich musste sie mir schwer verdienen denn ich war im ersten Lehrjahr. Mit dieser hatte ich doch einige jahre Freude. Habe sie heute noch.
Mit einer fast 15jährigen pause vom Fotografieren habe ich mir mitte 2007 eine Nikon D200 geleistet und ich muss gestehen, es macht wieder richtig Lust zu Fotografieren. Jetzt 2010 habe ich auch meine Ausrüstung erweitert, neu dazu gekommen ist eine Nikon D3s "ein Traum zum Fotgrafieren"

Vielleicht gefällt Dir ja die eine oder andere Aufnahme hier. Wenn ja, wäre es schön, wenn Du deine Spuren bei mir hinterlassen würdest.

Wenn Du Anlass zur Kritik an einem Bild von mir siehst,
schreibe es auch darunter. Ich bin kritikfähig ;-))

Jetzt wünsche ich allen noch allzeit gutes Motiv.

Kommentare 21

  • Heike M. Meyer 28. April 2012, 18:45

    Zoo von ...
    Zoo von ...
    Urban Schilliger

    Danke für das Zeigen dieses Fotos!
    Halte es für ganz wichtig auch solche Zoobilder zu zeigen.
    Jedoch hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen bei Deiner Bildunterschrift. Der gezeigte Gorilla ist kein Berggorilla, sondern ein in Nürnberg geborener Flachlandgorilla.
  • Richard Peter Schneider 19. Januar 2012, 23:29

    Hallo Urban !

    Ich habe Deine Bilder gesehen und bin begeistert. Langsam wage ich mich in das HDR Metier vor.
    lg. Richard
  • Antonio Pascual (aoplpo) 20. Oktober 2011, 22:39

    Muchas gracias Urban
    Olvidados
    Olvidados
    Antonio Pascual (aoplpo)
  • Majelli 15. Juni 2011, 18:14

    Hallo Urban,

    ich habe mir gerade Deine HDRs angesehen.
    Dass sie mit CS5 gemacht sind. habe ich gelesen.
    Macht die Kamera die neun Aufnahmen automatisch,oder musst Du Hand anlegen.
    Bei meiner geht es nicht automatisch. Welchen EV Abstand verwendest Du für Deine Bilder?

    Du hast den Bogen raus. Bisher habe ich nur die HDRs gesehen. Die haben mir alle gefallen.

    Weiter so
    LG Majelli
  • David Kaplan 23. Mai 2011, 14:21

    Hallo Urban

    Zum Teil hast du wirklich atemberaubend schöne Bilder in deinem Portfolio. Vor allem das Foto "Wellen aus Sand..." hat es mir ganz besonders angetan. Ich hoffe auf weitere, spannende Bilder von dir.

    Liebe Grüsse aus Zürich,
    David
  • andrea75 19. Februar 2011, 23:32

    thanks for your visit,
    bye,
    Andrea
  • Mauro Mendula 10. Januar 2011, 13:12

    Grazie Urban! :-)
    *Quietness*
    *Quietness*
    Mauro Mendula

    LG
    Mauro
  • Alfi54 22. November 2010, 21:42

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild .... im übrigen, Deine Bilder sind zum Teil einfach nur genial .... ich werde sie mir den nächsten Tag noch mal gönnen .... LG Alf
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. November 2010, 15:22

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut Gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Bernd Hauswald 22. November 2010, 15:09

    Hallo Urban,
    habe gerade eine Perle im großen Sandhaufen der Bilderwelt gefunden. Sehr schöne Naturbilder von großer Qualität.
    Habe dich mal auf die Freundesliste gesetzt, damit ich auf dem Laufenden bleibe.
    Gruß aus Dortmund
    Bernd
  • Dionys Moser 13. November 2010, 20:21

    Ich sehe, die Reise in die Weisse Wüste hat sich gewaltig gelohnt! Die Ausbeute ist ja gigantisch!
    Super!
    Gruss
    Dionys
  • Roger Andres 13. November 2010, 17:51

    Hi Kollege
    Bin beeindruckt von Deinen Bildern
    Gratulation Gruss aus Bern Roger
  • Michael Bergrath 4. Oktober 2010, 22:41

    Hi Urban,

    danke für Deine lobende Anmerkung....hat mir natürlich gefreut.
    Habe gerade mal kurz bei Dir reingeschaut und werde definitiv wiederkommen um mich genauer umzuschauen.

    Grüße - Mike
    wet race
    wet race
    Michael Bergrath
  • Gust L. 5. März 2010, 18:40

    Lieber Urban,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Rasant...
    Rasant...
    Gust L.


    Deine Vögel, die Du fotografierst, sind aber auch ganz schön schnittig!! Klassebilder hast Du.

    Liebe Grüße gust L
  • Stefan Engler 28. Februar 2010, 22:04

    Hallo Urban, vielen Dank für Deine Anmerkung. LG Stefan
    Schweiz ist schön...
    Schweiz ist schön...
    Stefan Engler
  • - Edith Vogel 25. November 2009, 14:17

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto!
    Nebeldurchzug
    Nebeldurchzug
    - Edith Vogel

    l.g.edith

  • janusz walentyn 12. April 2009, 19:54

    beautiful all photos !!!!
  • VisualArts 20. August 2008, 21:22

    DANKE .... für Dein *Pro* .... :o)
    ..... ich freue mich riesig über dieses tolle Ergebnis ! :-)

    ~ Leichtigkeit ~
    ~ Leichtigkeit ~
    VisualArts

    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Tom Eisele 21. Juni 2008, 9:49

    Hi Urban,
    danke für die Anmerkung.
    Tshego wird sich freuen und ich mich auch.

    gruß
    tom
  • Manfred Brink 29. Mai 2008, 10:16

    Hallo Urban, danke für deine positive Bewertung. Dein Segelschiff ist auch nicht ohne. der Rahmen passt ebenfalls sehr gut zum Bild.
    Gruß Manfred
  • Gunnar H. 4. August 2007, 16:33

    herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Schwerin/Mecklenburg in die Schweiz,wünsche dir viel Spaß hier.
    Gunnar
    Frühsommer 2007
    Frühsommer 2007
    Gunnar H.
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 944 Kommentare
Erhalten
  • 62 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.143 Kommentare