Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Unison


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:1146893]

Über mich

“You don't take a photograph.
You ask, quietly, to borrow it.”


IM EINKLANG MIT DEN FARBEN DES LICHTS
- Geschenke des Himmels


Ich habe den Morgen entdeckt. Den frühen Morgen: mit seinem aufsteigenden Dunst aus den nachtkühlen Feldern. Mit der jungen Sonne, klar und strahlend am glänzenden Horizont. Mit dem kurzen Gruß von Hase und Rebhuhn, bevor sie den Menschenaugen wieder entfliehen. Mit der Stille im Wald und auf den Wiesen. Und mit den Abermillionen Tautropfen - den unzählbaren Galaxien im Mikrokosmos.

Aus diesem Universum tritt man nur mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht wieder hervor. Der Frieden, der einem dabei zuteilt wird, ist unbeschreibbar. Doch er spiegelt sich wider; in all den wunderbaren Tautropfen, Grashalmen, Spinnennetze und -fäden, die man wie durch ein Wunder über die Fotografie mit nach Hause trägt. Geschenke des Himmels...

-----

Die Makrofotografie, der ich mich verschrieben habe, ist nicht in erster Linie eine Vergegenwärtigung von Naturstimmungen oder eine sensible Beschreibung von Naturbildern. Es ist eher so, dass durch die Fotografie ein Verbinden mit einer transzendenten Wirklichkeit geschieht, die mir durch die Hinwendung zuteil wird. Genau in dieser demutsvollen Hinwendung – nicht in der gierhaften Jagd nach Motiven – geschieht etwas Wundervolles: die umgebende Welt wird inwendig.

Ich hoffe, dass meine Fotografie die Inwendigkeit aller Dinge auch zu Dir hinüber trägt und die Naturbetrachtung über den Anblick des Fotos genau dies bewirkt: ein Erkennen des Einsseins mit allen Dingen – ein Gleichschwingen mit dem ganzen Universum.


"Light makes photography.
Embrace light.
Admire it.
Love it.
But above all,
know light.

Know it for all you are worth,
and you will know
the key to photography."*

*George Eastman

Mein Flickr-Account: http://www.flickr.com/photos/basinski/

Kommentare 7

  • Gunter Peter 31. Dezember 2008, 13:21

    Lars, Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009
    vor allen viel Gesundheit, dies wünscht
    Dir, von ganzen Herzen, Gunter.

  • Gunter Peter 24. Dezember 2008, 17:13

    Lieber Lars, ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten, viele Geschenke, einen Tannenbaum, der nicht nadelt und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2009. Mit herzlichen Grüßen von Gunter.

  • MT. 2. September 2008, 20:52

    Hallo Unison,
    danke, dass Du mein Foto kommentiert hast, so habe ich auch Deine Fotos gefunden und finde sie einfach umwerfend. Ich habe zwar noch nicht alle im Flickr-Account gesehen, aber ich schau ganz bestimmt nochmal vorbei.
    MT.
  • Lisa W. 19. März 2008, 19:37

    Hallo Unison,

    ..schön ,Dich hier zu sehen..:-)
    Ich hoffe,Du hast hier viel Freude,
    ich schaue hin und wieder vorbei..:-)
    Liebe Grüße
    Lisa
  • Stephan WINKLER 12. März 2008, 17:58

    Hallo Lars,
    Willkommen in der FC - und stets gut Licht.
    Schön dass Du auch den Weg hierher gefunden hast.
    Deine Bilder haben in flickr überzeugt und werden es auch hier tun.
    Viel Spaß
    LG
    Stephan
  • American Staffordshire Terrier 12. März 2008, 16:03

    hallo =)

    ein herzliches willkommen in der FC!

    ich wünsche viel spaß beim fotografieren und immer gutes licht...

    lg thea
    Schlafen...
    Schlafen...
    American Staffordshire Terrier
  • Günna S. 12. März 2008, 12:08

    Hallo Unison,
    habe gerade Deine Bilder entdeckt, sehr schöne Aufnahmen !! Besonders "filled with fire" hat es mir angetan! Ich setzt Dich gleich mal auf orange, denn ich glaube Du wist uns hier noch einiges zeigen, was man nicht verpassen sollte ! ;-)
    Viel Spaß in der FC !
    LG Gün

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 37 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse