Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Undine W.


Free Mitglied, Osterwieck
[fc-user:494111]

Über mich

Fotografieren hat mich schon immer begeistert, doch habe ich lange Zeit nur gelegentlich mal die eine oder andere Aufnahme mit einer kleinen Kompaktkamera gemacht. Irgendwann habe ich festgestellt, dass sich die Ergebnisse überhaupt nicht mit den Bildern in meinem Kopf deckten und habe eine Spiegelreflexkamera gekauft. Ich bin dann erst richtig auf den Geschmack gekommen, habe mir ein paar Jaare später eine noch bessere Kamera (Nikon F80) zugelegt und bin wiederum ein paar Jahre später auf die altmodische Diafotografie umgestiegen, da ich mit den Laborabzügen nie richtig zufrieden war. Dazu habe ich einen Diascanner angeschafft, so dass ich nun meine Bilder immer gleich am PC optimieren kann und auch Abzüge über Online-Labore machen lassen kann.
Nun hoffe ich, dass ich hier meiner Sucht, die mangels Interesse meiner Mitmenschen in letzter Zeit etwas nachgelassen hatte, wieder intensiver nachgehen kann und wichtige und fruchtbringende Anregungen und Kritik durch "Leidens"gefährten bekommen kann.
Ich fotografiere eigentlich alles gern. Stimmungen, tolle Landschaften und interessante Architektur und Technik
mag ich besonders.

Kommentare 59

  • Dirk Heidenfelder 20. Februar 2005, 21:09

    Hallo Undine,
    habe mich mal wieder bei dir umgetan und muss sagen, deine Berg-BiIder sind klasse.
    Ich setze dich jetzt mal auf orange und freue mich auf mehr (weil ich selbst so gut wie nie in die Berge komme).
    Schöne Grüße Dirk
  • Ursula Kuprat 18. Januar 2005, 21:16

    liebe undine..bei mir ging es zwar nicht um dein pro im voting , aber um eine ganz liebe anmerkung von dir ..
    Blumen .....die ich mag
    Blumen .....die ich mag
    Ursula Kuprat

    .danke uschi
  • Kerstin P... 14. Januar 2005, 19:23

    Liebe Undine,
    auch wenn der Ausgang des Votings noch nicht feststeht, für dein Pro danke ich dir schon jetzt ganz sehr.
    LG Kerstin
  • David Hirschfeld 13. Januar 2005, 21:48

    Hallo Undine,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung unter meiner Schlossaufnahme ich habe mich eben in deiner Galerie
    umgeschaut und viel schönes gesehen.
    lg.David
    Wasserschloss - Hehlen II
    Wasserschloss - Hehlen II
    David Hirschfeld
  • Walter Zeis 8. Januar 2005, 18:03

    Hallo, Undine!
    Zu Deiner Persönlichen Anmerkung:
    Das (Zeit)Problem habe ich auch. Und ich stehe immer in dem Konflikt, ausführlich, vielleicht sogar mit Tipps, zu kommentieren oder nur zu zeigen, dass man seinen Buddy "wahrgenommen" hat. Bei den Tipps habe ich, rein statistisch betrachtet, kaum Reaktionen bekommen.
    Möglicherweise wird das auch als "Eingriff" empfunden. In einem Fall (nach einem sehr vorsichtig formulierten Tipp) landete ich sofort auf "ignore".
    Ich sekbst habe nicht nur einen Tipp aufgegriffen.
    Das Dialogische ist m.E. nicht sonderlich ausgeprägt in der fc. Aber wer weiß, vielleicht hapert es bei den meisten wirklich an der Zeit. Und so werden halt "Ruckzuck-Bestätigungen" ausgetauscht.
    LG Walter

  • Peter We 25. Dezember 2004, 22:22

    Hallo Undine,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es wäre sehr schade, wenn Du Deine Fotos nicht veröffentlichen würdest. Mir gefallen sie. Daher habe ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.



    Für konstruktive Kritik, wie ich sie Dir auch geben werde, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

    LG
    Peter
  • Gabi Wälde 23. Dezember 2004, 23:21

    Vielen Dank Undine (mir total fremder Name übrigens) für die nette Anmerkung zu meinem Foto

    Du hast dich schon prima hier eingelebt, wie ich sehe, deine Bilder sind wirklich sehenswert!!
    LG, Gabi
  • Brigitte G. 23. Dezember 2004, 21:36

    Ein Sternchen zu Weihnachten, ist ein wunderbares Geschenk ;o) Vielen Dank für dein PRO Undine
    LG Brigitte
  • Wilfried S. (Erst-Account) 23. Dezember 2004, 18:40

    .. Danke für Deinen Weinachtsgruß Undine, zu dem zar nur die Bild-Nr. - nicht aber das Bild ankam...habs aber dann auf Deiner Seite unschwer finden können;-)
    Dabei bin ich auf ein paar SPITZEN-Aufnahmen von Dir gestoßen, die mir sehr gefallen ''Versunkene Stadt #2''
    ''Dem Winter zum Trotz'', ''Schwanensee'' und diese
    Liebe im Freien
    Liebe im Freien
    Undine W.
    mach weiter so !
    VLG Wilfried
  • Erich Knieling 22. Dezember 2004, 22:46

    schönbrunn - panorama
    schönbrunn - panorama
    Erich Knieling
  • Peter Schädler 21. Dezember 2004, 19:46

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO, ich freue mich riesig über den Galerieeinzug:
    Tiefgefroren ...II
    Tiefgefroren ...II
    Peter Schädler

    Gruss ... Peter
  • Ha-Jo Effertz 21. Dezember 2004, 0:43

    Hallo Undine,
    Vielen herzlichen Dank
    für Dein Pro.
    Das Rotkehlchen...
    Das Rotkehlchen...
    Ha-Jo Effertz

    Aber sie bleibt in meinem Garten.

    Gruß Hajo
  • Hannelore Ehrich 20. Dezember 2004, 0:22

    Undine, danke für deine anmerkungen. du bist jetzt mein buddy. Hannelore
  • KONNIs digitale Fotokiste 18. Dezember 2004, 2:26

    Einen lieben dank für deine Anmerkung unter meinem Bild

    lg Kornelia
  • Patrice Eymann 16. Dezember 2004, 17:57

    Hallo Undine
    Herzlichen Dank für dein PRO und deinen lieben Kommentar zu meinem Bild.
    Schwarz/Weiss und Farbe... (Reload)
    Schwarz/Weiss und Farbe... (Reload)
    Patrice Eymann

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich werd öfters wieder bei dir rein schauen.
    Liebe Grüsse
    Patrice
  • Ralf Hamester 16. Dezember 2004, 17:15

    Hallo Undine, vielleicht treffen wir ja zukünftig häufiger in der fc aufeinander. Danke für Deinen Kommentar:
    grün-braun in der Sonne
    grün-braun in der Sonne
    Ralf Hamester
  • To To 16. Dezember 2004, 14:03

    Hallo Undine,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Hab grad Deine Fotos "versunkene Stadt" und "Schwanensee" gesehen. Super!
    Viele Grüße
    Torsten
  • Klaus Erdi 16. Dezember 2004, 11:55

    Danke für Deine nette Anmerkung!

    lg klaus

  • Martina Bie 1 15. Dezember 2004, 19:02

    hallo, undine,
    danke für die anmerkung - es ist nett, mal wieder jemandem neuen zu begegnen auf diese weise!
    vg martina
    Steinig
    Steinig
    Martina Bie 1
  • Walter Zeis 13. Dezember 2004, 22:02

    Hallo, Undine! Du verwendest genau den Begriff, den ich in solchen Fällen auch gerne benutze: "klassisch gut".
    Da ist nichts Experimentelles dabei, kein Gag, einfach nur eine 1:1-Abbildung, die (bei den meisten Leuten) der Vorstellung von einem Foto geschmacklich am nächsten kommt.
    Ich mag so was auch. Man kann ja auch nicht dauernd irgendwelche Knüller produzieren.
    Danke für die Anmerkung!

    LG Walter
  • Ines Meier 13. Dezember 2004, 10:00

    vielen dank für dein pro! es ist mein erster stern und ich bin verdammt stolz drauf... ;)

    lg mia

  • Rainer Switala 12. Dezember 2004, 17:42

    Komme erst jetzt dazu mich für dein pro
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Rainer Switala

    zu bedanken
    Habe mich sehr über das Sternchen gefreut
    Gruß Rainer
  • Ha-Jo Effertz 10. Dezember 2004, 21:57

    Hallo Undine,
    Vielen herzlichen Dank
    für Deinen Vorschlag.

    Sie haben es doch geschafft!
    Hurra mein erstes Sternchen!
    Landeanflug
    Landeanflug
    Ha-Jo Effertz
  • Othmar Rederlechner 10. Dezember 2004, 18:25

    hallo - nochmal ich :)
    gut.das du die mittigkeit des horizontes so siehst - ich nämlich auch.

    lg, othmar
  • Emmi Lück 9. Dezember 2004, 8:29

    hallo,
    lieben dank für deine anmerkung, werd mich gleich mal bei dir umschauen.
    lg aus berlin,
    emmi

Meine Statistiken

  • 9 11
  • 1.097 2.043
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse