Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike V.


Free Mitglied, Nähe Darmstadt
[fc-user:478815]

Über mich

Bin zur Zeit noch ziemlicher Neuling in der Welt der Fotographie.
Habe im Gegensatz zu manch anderen hier in der FC, erst vor 3 Jahren angefangen richtig zu fotografieren.
Zwar habe ich mit 14 Jahren mit einer Olympus Kamera herumgeknippst, doch damals waren von schönen Bildern lange keine Spur. Diese Zeit hat sich also lange gezogen, bis ins Jahr 2002, wo sich mein Interesse mehr der Fotografie zuwandte.
Damals mit meiner Minolta Dynax 303si mit Tamron 28-200 Objektiv, die mir sehr viel Spaß und einige schöne Bilder beschert hat.

Letztendlich habe ich mir dann Ende letzten Jahres die Canon Powershot S50 gekauft und probiere seit dem an dieser Kamera die Funktionen aus. Finde immer mehr :-)) und hoffe mich noch steigern zu können irgendwann.

Mittlerweile besitze ich seid Mitte April 2007 die Canon 400D mit 18-55mm und dem 55-200mm Objektiv. Mit den ganzen Funktionen bin ich noch nicht ganz vertraut, aber das kommt sicher noch;-)

Spaß am fotografieren habe ich auf alle Fälle und finde es beeindruckend was viele Mitglieder der FC zu bieten haben und es erstaunt mich auch, wo so mancher in der Welt schon war, wie schön es an diesen Orten ist und was unsere schöne Erde alles zu bieten hat. Es inspiriert ungemein und die FC ist meiner Meinung nach ein guter Platz dafür um mehr über Bilder/ Motive zu lernen, um für diverse Perspektiven einen Blick zu bekommen.

Ich freue mich weiterhin auf schöne Bilder und wünsche allen ebenso viel Spaß daran!


Kommentare 20

  • Clemens Kuytz 15. Juli 2012, 15:22

    Hi Ulrike,
    Vielen Dank für deine nette AM,habe mich darüber gefreut.Schönen Restsonntag. ;-)
    lg clem
  • Winwood79 15. Juli 2012, 13:47

    Hallo Ulrike

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild - freut mich, dass es Dir gefällt :-)!



    Grüße
    Michael
  • Maike Dettmer 7. September 2008, 18:35

    Hallo Ulrike,
    wollte mich nur schnell für die Anmerkung an
    meinem Bild bedanken :)...
    LG, Maike
  • I Andrea I 3. Januar 2007, 13:52

    Hallo Ulrike,
    Dir auch alles Gute fürs neue Jahr! Ich hatte ursprünglich gedacht, ich komme während der Feiertage mal wieder ein bisschen zum Scannen und Bearbeiten von neuen Fotos - aber irgendwie war dann doch immer was zu tun :-(
    Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen bringen!
    Liebe Grüße
    Andrea
  • Sebastian Haese. 9. Dezember 2006, 13:11

    Hallo Ulrike
    danke für deine Anmerkung zu

    Joa, schärfer hätts schon sein können.. aber dat bekomm ich immer so schlecht hin *gg*

    Gruß Sebastian

  • Werner Schäffer 13. Mai 2006, 16:45

    Hallo Ulrike,
    danke für deine willkommen Grüße. Es ist wahr... wir sind sozusagen Nachbarn...der FC ist doch so klein!! Wenn dich Australien intereessiert wirst du noch einiges von mir hier sehen soweit ich genügent Zeit habe sie reinzustellen. Ich hoffe von dir sehen wir auch weiterhin so geniale Bilder wie das Gewitter :-)
    Gruß Werner
  • Char Lotte 27. Januar 2006, 13:00

    danke für deinen besuch,und viel erfolg und spass
    hier
    l gr
    von mir *
  • Jürgen Klukas 27. Januar 2006, 12:02

    Hallo Ulrike!!!

    Freut mich sehr, daß Dir meine Fotos gefallen und Danke für Deine Anmerkungen zu

    vg Jürschi
  • Sissi Blume 7. Dezember 2005, 20:00

    Danke für deine nette Anmerkung.Du hast recht,sie war mit dem Christkind beschäftigt.
    Gruß Sissi
  • Starchildangel 15. November 2005, 11:59

    Hallo Ulrike,
    erstmal danke für deine vielen Anmerkungen.
    Kleine Erklärung:
    Ja, es hat einen mehr als traurigen Hintergrund, fast alle Bilder. Wenn du magst, die Homepage für meinen Sohn ist in meinem Profil verlinkt.
    Deine Bilder, schnell durchgesehen, sind sehr schön.
    Ich setze dich auf meine Buddyliste, dann ich deine Arbeiten besser verfolgen.
    Wünsche dir auch viel Spaß in der Fc.
    GLG
    Gabi
  • Anneli Krämer 8. November 2005, 23:08

    Hallo Ulrike,
    Ich wünsche Dir viel Freude hier.
    Das Bearbeiten der Makros ist Übungssache und nach Jahren erst gelingt es mir so.
    Nicht verzweifeln, einfach üben.
    vg
    Anneli

  • Uschi B. 1. November 2005, 12:26

    Hallo Ulrike,

    auch ich möchte mich bei dir bedanken.

    Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du mich "aufnimmst". Freu' mich sehr darüber.

    Deine Esel-Aufnahme hat mich sehr berührt.

    Liebe Grüsse
    Uschi
  • Harry Barwich 26. Oktober 2005, 2:41

    Hallo Ulrike,
    Du hast mir so viele Anmerkungen geschrieben.
    Dafür herzlichen Dank.
    LG Harry
  • Oliver Rydzkowski 15. Oktober 2005, 1:14

    Danke für die netten Anmerkungen. Nur Mut, zeig ruhig noch mehr Aufnahmen.
    LG Oliver
  • I Andrea I 3. Oktober 2005, 22:54

    Hallo Ulrike,
    dann will ich dich auch noch ganz herzlich hier willkommen heißen! Deine ersten Fotos sind sehr abwechslungsreich und gefallen mir gut; ich mache dich gleich mal "orange"!
    Liebe Grüße,
    Andrea
  • Kat Ja 2. Oktober 2005, 11:44

    Hallo Ulrike,
    dann will ich Dich auch mal beobachten und hoffe auf viele gute Fotos. Wünsche Dir hier viel Spaß und gute Tipps.
    LG Katja
  • Mette M Maltha 2. Oktober 2005, 0:45

    Hallo Ulrike,

    Danke für deine willkommen grüss.

    Die Danin.
  • Harry Barwich 1. Oktober 2005, 6:23

    Hallo Ulrike,
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos, ich werde öfters mal bei Dir reinschauen. Vie Spass noch bei der VC.
    LG Harry
  • Walter A. Richter 28. September 2005, 17:26

    Darf ich Ihnen als erster, zu Ihrem schönen Profilbild gratulieren.
    Wenn ich nun etwas zu Ihren Bildern anmerke, dann weiß ich, dass meine Worte an eine sympatische Person gehen.
    Und das finde ich allemal besser, als die manchmal so kraftvoll gesuchte Gesichtslosigkeit.
    Gruß
    Walter A. Richter
  • Walter A. Richter 20. August 2005, 12:40

    Hallo liebe Ulrike Vol,
    manche sagen, es ist eine verrückte Welt der „fotocommunity“.
    Ich sage, es ist eine Welt der Bilder, die durch jede/n einzelne/n Teilnehmer/in mit seinen
    Fotos bereichert und universeller gemacht wird.
    Wir haben uns ein sehr schönes Hobby ausgesucht.
    Denken Sie auch an den Satz: Der Weg ist das Ziel.
    Ich hoffe, dass Sie nicht dagegen haben, wenn ich Ihre Fotoseite zu meinen „Buddies“ schalte.
    Das tue ich in der Hoffnung, dass Sie jetzt eine Profilbild und weitere Fotos bringen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter A. Richter
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 686 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 164 Kommentare