Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Stollenwerk


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:470121]

Über mich

Nachdem ich in Tansania mit einer Praktika vornehmlich über Wasser - nämlich in den Nationalparks - fotografiert habe, zieht es mich nun unterwasser, aber nicht ausschliesslich. Viele Fotos von Indien und Indonesien sind mit einer Pentax entstanden - leider noch nicht digital. Seit Dezember 2003 habe ich endlich eine Digitalkamera (Olympus 5060) und habe mir kurze Zeit später das passende Olympus-Unterwassergehäuse zugelegt.

Mit meinen ersten Unterwasserbildern habe ich beim Celebrate the Sea 2004 ein "highly commended" gewonnen:



Meine Bilder könnt Ihr als Prints, Postkarten, Puzzle etc. bestellen bei: oceanpixel.deviantart.com

Seit 2004 bin ich in Berlin und habe leider nicht so oft die Gelegenheit, unterwasser zu fotografieren :(
Dafür widme ich mich wieder der analogen Fotografie und der Arbeit in der Dunkelkammer.


Kommentare 16

  • Andi Voeltz 5. September 2007, 12:04

    Hallo Ulrike,

    habe ich dich hier wieder gefunden ;-) Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen oder zu hören. So weit wohnen wir ja nicht auseinander.
  • Fee W. 18. März 2005, 17:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung,
    ich muß gestehen ein wenig enttäuscht zu sein. Ist sonst gar nicht meine Art, aber gerade zu diesem Bild hatte ich mir mehr Anmerkungen versprochen. Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich und niemand kann meine Gedanken dazu nachvollziehen!

    Viele Grüße
    Fee



  • Jan Hackl 21. Dezember 2004, 12:19

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bestimmt dreimal über den Fisch
    drübergeflosselt bin...letztlich hat mich unser Diveguide darauf aufmerksam gemacht ;)
    Ich schätze ihn ca. 30-35 cm groß...Traum...
    Ich war im Oktober auf der SS-Adelaar auf Komodo unterwegs...kann ich nur wärmstens empfehlen!
    Fischschwärme, Haie, Mantas, und jede Menge Makrotierchen!
    Liebe Grüße
    Jan
  • Thomas E. Herrmann 21. Dezember 2004, 8:40

    Hi Ulrike,
    vielen Dank für deine Anmerkung und die damit verbundene Aufmunterung. Leider muss ich wohl noch ne Weile warten bis ich wieder UW-Pics machen kann, aber sobald ich meine neue Kamera (im März??) habe und es dafür ein UW-Gehäuse gibt, will ich natürlich auch wieder UW-Bilder machen. Ich nehm mir dann auch gerne deinen Tip zu Herzen.

    LG Thomas
  • Marijan Kucan 14. Dezember 2004, 17:10

    Hi Ulrike,
    Dankeschön für deine Anmerkung.
    Na ja, muss gestehen es ist keine richtige Unterwasseraufnahme. Diese Aufnahme habe ich von der Wasseroberfläche aus gemacht mit Minolta Dimage 7 und Polarisationsfilter. Das Bild habe ich auf der kroatischen Insel Krk, gemacht.

    Gruss Marijan
  • Wolfgang Sch. 11. Dezember 2004, 10:54

    Hallo Ulrike,
    zunächst ein herzliches Willkommen hier in Berlin und ein dankeschön für deine Anmerkung in meinem Profil. Falls Du die eine oder andere "Location" sucht, weil Du vielleicht bei einigen Berlinern in die Galerie gekuckt hast und nicht sofort erkennst, wo das ist. helfe ich dir gerne weiter. Viel Spass hier in Berlin, Gruß, Wolfgang .
  • Christine Stettler 30. November 2004, 13:11

    Hallo Ulrike,
    der Clownfisch ist nicht mit Makro aufgenommen, habe
    aus dem ganzen Bild einen Ausschnitt gewählt, dadurch ist das ganze auch nicht mehr besonders
    scharf....
    Dein Clownfisch ist super!
    LG Christine
  • Frank Waßerführer 30. November 2004, 12:48

    na dann mal willkommen hier in Berlin!

    :-)
  • Dieter Craasmann 18. November 2004, 17:10

    Hallo Ulrike, bist Du wieder aufgetaucht zum Fotos schauen?

    Gruß aus Hamburg
    Dieter
  • Harald Keller 13. November 2004, 15:20

    Kompliment aus Berlin, Prenzlauer Berg...klasse Bilder, gutes Auge auch im SW Bereich und phantastische Unterwasseraufnahmen!!
  • Bri Bri 5. November 2004, 14:29

    Wie schön, dass dir Indonesien und besonders auch Bali gefallen. Deine Unterwasseraufnahmen sind wunderschön.
    Bribri
  • CA RA 27. September 2004, 16:55

    Hallo Ulrike,
    wunderbare UW Fotos, du lebst ja in einem Paradies ;-) Neid :-) Was arbeitest Du da?
    Bitte stelle noch mehr UW Fotos ein.
    Gruß Carlo
  • Heinz Lukas 17. August 2004, 21:57

    Hallo Ulrike,
    Deine Aufnahmen gefallen mir, besonders der Clownfish ist klasse. Aber Du hast ja auch ein super Tauchrevier direkt vor der Haustür, da kann ich Dich nur beneiden.
    Gruß Heinz
  • Niels Feldmann 15. August 2004, 15:01

    Hi Ulrike,
    herzlich wilkommen in der FC. Dass ich an UW-Pics interessiert bin, kannst Du Dir ja denken ;-) Du hast natürlich den riesenVorteil, das Meer und die Riffe quasi "vor der Tür" zu haben - NEID...
    Was machst Du denn in Indonesien (und vorher in Tansania) ? Bist Du dort beruflich - bist Biologin oder so etwas ?
    Viele Grüße und viel Spaß in der FC,
    Niels
  • Christoph Schmucker 14. August 2004, 16:54

    ..und ich zweiter :-)
    Hallo Ulrike,
    immer her mit Deinen UW-Fotos!

    >
    Christoph
  • Alexander Heinrichs 13. August 2004, 8:37

    Na dann will ich mal erster sein !
    Herzlich willkommen hier, ich freu mich auf viele schöne UW-Pics.

    ;-)
    Alex
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 166 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 146 Kommentare