Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Schuchna


Free Mitglied, Pastow
[fc-user:608548]

Über mich

Meine erste analoge Kamera bekam ich mit 8 Jahren zum Geburtstag, in neongelb und natürlich mit Film, dafür ohne optischen Zoom oder sonstigem Schnickschnack ;-)
Im Jahr 2005 kaufte ich mir meine erste gebrauchte Spiegelreflexkamera, die EOS 300D mit Kit Objektiv.

Auch davor habe ich schon einige Fotos gemacht, aber die SLR war der Startschuss das ich mich mit dem Thema Fotografie und Schärfentiefe, Blende, Lichtstärke auseinandergesetzt habe.

Durch meinen technisches KnowHow als Fachinformatiker interessiert mich neben den künstlerischen Aspekten wie Bildgestaltung und goldener Schnitt auch immer die Technologiefortschritte.



Meine Kameraausrüstung:
2005-2011
Canon EOS 300D + Kit Objektiv
Sigma 55-200 mm 4-5,6 DC
Stativ, UV Filter, Nahlinsen

2011-2016
Canon EOS 550D + Kit Objektiv
Canon EF 50 mm 1:1,8


2016 bis heute
Sony Alpha 7 II + Kit Objektiv
Sony SEL50F18F
Sony SEL70200G

Kommentare 7

  • Anne Wurster 5. Oktober 2007, 19:48

    Hallo Ulrike,
    ich war gerade mal in deinen Bildern stöbern. Ich hoffe, da kommt noch recht viel nach. Du bist eine aufmerksame Beobachterin und siehst auch die kleinen Dinge.
    Und was Deine Ausrüstung angeht, ich wünschte, ich wäre schon so weit. *seufz*
    Ich habe selber eine Revio. Dafür, daß es eine Kompaktkammera ist, macht sie allerdings überraschend gute Landschaftsbilder.
    LG
    Anne
  • Sebastian Georges 25. Juli 2006, 0:30

    Ich hoffe, es kommen noch viel mehr. Leider ist das bei mir immer eine Kostenfrage, da ich keine Digitale habe sondern eine "stink-normale" Spiegelreflex :(
  • Sebastian Georges 21. Juli 2006, 16:38

    Danke für Deine Anmerkung.
    Das mit dem Hintergrund ist wirklich schade, aber 2min später ist er eine Klippe hoch geklettert und man konnte ihn dank seiner Farbe gar nicht mehr sehen.
  • Ingrid Krüger 17. Juli 2006, 22:19

    Hallo Ulrike, herzlichen Dank für Deine Anmerkung, freute mich sehr darüber. Werde mir Deine Bilder auch mal ansehen.
    LG von Ingrid
  • Nico Albrecht 23. August 2005, 11:07

    Hi Uli,

    nu zeig doch dem alten Kösterbecker mal, was deine 300d so alles leistet. Bin die Tage wieder in Rostock, man kann sich ja mal auf Fotosafari begeben.

    Gruß
    Nico
  • Toralf Hansen 13. August 2005, 18:16

    Danke für Deine Anmerkung. Freut mich dass Dir mein Bild gefällt.
  • Peter Rottner 30. Juli 2005, 8:40

    Herzlich willkommen, in der fc.
    Ich hoffe, dass Du viel Spaß hier mit deiner Canon hast.
    mfg. Peter

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 89 191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 550D
Canon Powershot G10
Nikon Coolpix AW100