Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrike Junker


Free Mitglied, Schleswig Holstein
[fc-user:568684]

Über mich

Durch Zufall hab ich am 16.04.2005 diese Seiten entdeckt. Fotografieren hat mir schon als Kind Spass gemacht - doch es war immer zu teuer um viele Bilder zu machen.

Zuerst hatte ich mich mit einer „Kompakten“ gequält. Die Canon Power Shot Pro 90 IS war zwar klasse aber viel zu langsam. Am liebsten fotografierte ich meine beiden Hunde. Leider waren die beiden oftmals zu schnell - oder die Kamera zu langsam . . . . . den richtigen Augenblick bei bewegten Bilder habe ich leider meistens nicht erwischt.

Über jeden Tipp zum besseren Bild bin ich sehr dankbar !!! Hab hier mal stundenlang die Bilder betrachtet und bin nun gaaanz klein mit Hut . . .
Eigentlich hab ich ja überhaupt keine Ahnung vom fotografieren hab ich festgestellt.
Leider hab ich kein Foto von mir - meine Hunde sind auch viel hübscher . . . . .
**********************************************************

Mein ganzer Stolz ist - klein aber fein . . . und für mich reicht es !!!

Canon EOS 400 D
Batteriegriff BG-E3
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF 70-200 mm 4.0 L USM
Canon EF Macro 100mm, 1:2.8 USM
Tokina CAF 12-24 mm ATX Pro DX F-ED 4.0
ein Set Nahlinsen
leider ein Billig-Stativ

**********************************************************

Ich möchte keinesfalls mit "meiner Ausrüstung" angeben - aber ich finde es immer klasse wenn man vergleichen kann was wer mit der gleichen Ausrüstung so alles macht . . . . .

Nun muß ich immer noch üben, üben, üben . . . und hoffe auf viele Tipps von euch !!!

Die Tipps sind leider immer mehr ausgeblieben sodass ich mich etwas von der fc zurückziehe.

Kommentare 80

  • Lockenwolf 23. Januar 2010, 13:10

    Hi liebe Ulrike,
    nun treffen wir uns also auch hier ...
    Hab mir schon Deine Dänemark Bilder angeschaut und leide gerad wieder akut unter Fernweh! Viel Spaß und gutes Licht und natürlich
    liebe Grüße
    Silke
  • Travequeen 12. Juli 2009, 15:46

    Hallo Ulrike,
    danke für deinen Kommentar...und Glückwunsch, du bist die Schnellste..:-)))
    LG Marie
  • behm foto 9. Juli 2009, 18:41

    Hallo Ulrike,
    Danke für Deinen Kommentar,
    sten vaskeri
    sten vaskeri
    behm foto
    Canon PowerShot G9,
    F/8. 1/13sek, 8mm, ISO 80, tonemapped
    liebe Grüße aus Asslar, Bernd
  • Dieter Bachmann 21. Dezember 2008, 14:26

    Hi Ulrike,
    LG
    Dieter
  • Juan 15. August 2008, 11:48

    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Liebe Grüsse Juan.
  • KeepOnCruisin 5. August 2008, 2:00


    Hallo Ulrike,

    ich bin immer wieder begeistert von deinem Terrier-Gespann! Was für zwei tolle Hunde!
    Ich bin selber mit einem Airedale-Terrier aufgewachsen und irgendwann muss wieder einer her. Auch Irish-Terrier sind klasse.

    Viel Spaß weiterhin mit deinen Schätzchen!

    Greetz, Christina


  • S. Lang 27. Juli 2008, 14:56

    Hallo Ulrike,

    danke zu Deiner Anmerkung zu meinem Bild
    Light my way home.
    Light my way home.
    S. Lang


    Gruß Stefan
  • Kristin Heinz 24. Juni 2008, 20:14

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für den netten (1.) Eintrag!
    Tolle Fotos, da macht stöbern richtig Spaß!
    Gruß Kristin
  • EG BAM 10. Juni 2008, 19:14

    Hallo Ulrike,
    nein, das Wasser war Thommy nicht zu salzig, es war einfach zu nass! Dann hatte er sich auch noch im Sand gewälzt. Das war dann das Ergebnis! Wasser hat er eigentlich nicht so gerne. Wenn ich mit einer Wasserschüssel für die Füße komme, nimmt er immer Reißaus. Das ist dann so ein Spielchen mit ihm. Meist habe ich aber gewonnen!
    LG Elke
  • EG BAM 4. Juni 2008, 10:51

    Hallo Ulrike,
    du hast Recht: Das ist nicht Thommy sondern Flexi, die ihn begrüßte. Aber auf dem Weg zum Strand siehst du Thommy! Ich werde noch mehr Bilder von Thommy bringen, aber ich hatte bisher noch nicht so viel Zeit. Es kommt!
    LG Elke
  • ..REGINA.. 30. April 2008, 21:32

    Hallo, dank dir für deine Anmerkung, für das Getobe von Nanuk bräuchte ich viele Bezeichnungen für "Übungen", habe mich gerade bei dir umgesehen, dumacht echt tolle Fotos
    LG Regina
  • EG BAM 28. April 2008, 11:26

    Hallo Ulrike,
    in Thommys Namen vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich hoffe, er hält sich an deine Empfehlung. Aber er schleicht ja auch immer hinter mir her! Ich werde ihn bestimmt noch oft "abschießen"!
    LG Elke
  • RiO-75 26. April 2008, 1:40

    Hallo Ulrike,
    heute bin ich über Dein Laufenten-Bild gestolpert und habe mich gleich – neugierig wie ich bin – mal bei Dir umgesehen! Ich muss sagen, ich bin begeistert von Deinen Fotos und habe Dich spontan auf »orange« gesetzt, damit ich nichts verpasse …
    Gruß RiO-75
  • EG BAM 16. April 2008, 16:31

    Hallo Ulrike,
    natürlich hat Thommy Geschenke bekommen! Vor allen Dingen wieder einmal eine Extra-Wurst! Das einzig Traurige ist, dass er schon 11 Jahre alt geworden ist, d.h. natürlich, dass er uns auch schon sehr viele Jahre viel Freude geschenkt hat. Der Arzt sagt, bei seiner jetzigen Gesundheit könnte er 15 Jahre alt werden. Wir hoffen es!
    LG Elke
  • Dieter Bachmann 22. März 2008, 10:41

    Hi Ulrike,

  • 8 9
  • 1.103 4.270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse