Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike H.


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:594204]

Über mich

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat.
Aber nicht jeder kann beobachten.
Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.
Beobachten ist ein elemantar dichterischer
Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt
werden, will man sie zum sprechen bringen."

Friedrich Dürrenmatt



Meine kleine Leidenschaft fing mit ca. 10 Jahren und einer Rollei B35 an. Später bin ich auf eine Minolta X 300 umgestiegen. Seit kurzer Zeit bin ich glückliche Besitzerin einer Nikon D70 und versuche den Augenblick mit einem anderen Blickwinkel abzulichten.

Kommentare 27

  • kwolf191 9. August 2012, 21:25

    Hallo Ulrike !
    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar !

    Wenn dieser Strand doch nur vor meiner Haustür wäre !

    LG Kurt

    Hier ist noch ein Strand :

    Strand von Alicante
    Strand von Alicante
    kwolf191
  • Colours-of-Life 5. Februar 2012, 20:40

    Hallo Ulrike,
    hier mal ein Foto aus der Harmonie neulich. Du hattest ja keine Kamera dabei ;-)).

    Viele Grüße
    Birgit
  • xyz 18. Dezember 2011, 17:08

    Danke für Deine letzten Anmerkungen. Deine straßenszenen von Assuan gefallen mir ganz gut...
    Gruß Ulf
    Fassade
    Fassade
    xyz
  • Dieter Guhl 17. Dezember 2011, 23:10

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Wie ich gesehen habe bist du auch mit schönen
    Fotos von einer Nilkreuzfahrt zurück.
    Gruß Dieter
    Karnak Tempel
    Karnak Tempel
    Dieter Guhl
  • Schneidimichi 16. Dezember 2011, 23:33

    Hallo Ulrike! Das Foto zeigt den Sebnitzbach in Rathmannsdorf bei Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz. Das Wasser hat die Brückenauffahrt weggerissen. Da dies die einzige Zufahrt zu unserem Ortsteil ist, haben wir sozusagen auf einer Insel gelebt. Mittlerweile ist der Schaden schon lange behoben. Vielen Dank noch für Deinen Besuch bei meinen Fotos.
    VG Michael.
  • Brüke 10. Dezember 2011, 16:45

    Nilschiff
    Nilschiff
    Brüke
    Halo Ulrike
    Danke für die Anmerkung zum Bild
    VG Klaus
  • Detlef-Et 3. Dezember 2011, 4:14

    Hallo Ulrike,
    ich Danke Dir für deine nette Anmerkung.
    LG Detlef
    Durchblicke....
    Durchblicke....
    Detlef-Et
  • Schneidimichi 2. Dezember 2011, 20:50

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Michael.
  • Wilhelm Weste 2. Dezember 2011, 20:27

    Also, nach der Wiedereröffnung vor ein paar Wochen hat man da keine Probleme mehr. Nen Backschisch für den Pförtner und schon ist man drin. Der ganze Spaß kostet pro Nase 5€ mit Essen und Trinken auf der Terasse wo schon viele Prominente waren, nur eine Nacht dort schlafen soll 500€ kosten.
    mfg W.W.
  • bösewicht 9. Dezember 2010, 23:41

    Hey Ulrike danke für deinen kommentar =)
  • Rainer und Antje 21. November 2010, 9:48

    Hallo Ulrike,
    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Nebelfoto.
    L.G. Antje
  • Rainer und Antje 3. November 2010, 8:55

    Hallo Ulrike,

    bei meinen ganzen eingestellten Fotos vom Moor handelt es sich um Motive aus der Diepholzer Moorniederung (im Umland von Bremen). Es steht unter Naturschutz bis 2013 darf aber noch Torf abgebaut werden. Allerdings werden die abgetorften Flächen danach wieder vernäßt. Das NIZ (Natur-Informations-Zentrum) im "Haus im Moor" bei Goldenstedt ist ein idealer Ausgangspunkt, um dieses Moor (so weit wie man es darf) zu erkunden. Im Moment sind viele Wege gesperrt, weil sich hier die Kraniche (Grus grus) für ihren Weiterflug in den Süden versammeln und noch einmal auf den umliegenden Maisfeldern Reserven anfressen. Ihr Schlafplatz liegt mitten im Moor. Tagsüber kann man (wenn man Glück hat) kleinere oder auch größere Gruppen von ihnen auf den Feldern beobachten. Solange man im Auto sitzen bleibt lassen sie sich nicht stören. Aber die scheuen Vögel lassen selten etwas unter 300 m an sich ran. Trotzdem ist es ein sagenhaftes Schauspiel.
    Liebe Grüße!
    Antje
    Moorstimmungen
    Moorstimmungen
    Rainer und Antje
    Wieder im Moor
    Wieder im Moor
    Rainer und Antje
  • Simon Bodamer 8. Oktober 2010, 11:00

    Guten Morgen,

    vielen Dank für deine Amerkung.

    Ne ich war noch nie in Istambul, kann mir das mit dem Verhältnis Katze/Mensch gut vorstellen.

    Gruß Simon
  • Anja Gabi 6. September 2010, 11:51

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank, dass ich Dein Bild verlinken durfte.
    LG Anja
    Das Treppenhaus im Katharinenpalast
    Das Treppenhaus im Katharinenpalast
    Anja Gabi
  • Steffen Eißele 25. Oktober 2007, 5:40

    Klasse Zitat! :-)
  • san-dul-ah 24. Oktober 2007, 23:28

    dnake für die nette Anmerkung! ja es kommen betimmt noch ein paar bildchen... :) ich freue mich auf schöne bilder und inspirierende anregungen! viele grüße aus darmstadt, sandra
  • Emotional Life Photography 12. März 2007, 11:09

    mal viele grüße nach bonn sende

    :-)

    * isa aus bornheim
  • Simon Bodamer 7. Dezember 2005, 21:20

    Guten Abend Ulrike,

    vielen Dank für das Lob für meinen braunen Kater.

    Gut gefallen hat mir dein Nicklaushasi. Sehr zum schmunzeln.

    Gruß Simon
  • Susi Schlegel 2. Dezember 2005, 22:51

    Hallo Ulrike,
    danke für Deinen Eintrag hab mich gefreut.

    Grüssle
    Susi
  • Ansgar Hillebrand 7. Oktober 2005, 13:45

    Hallo Ulrike,

    wünsche Dir noch viel Spaß in der FC und nochmals danke für die vielen spontanen Shootings :-)

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Rene Göbel 27. September 2005, 7:32

    vielen Dank für Deine Fotomail :-) Gruss Rene und weiterhin viel Spass
  • Simon Bodamer 22. September 2005, 13:29

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Die Gottesanbeterin hab ich letzte Woche in der Toskana getroffen.

    Gruß Simon
  • Katrin Voigt 15. August 2005, 21:43

    Hallo Ulrike, da hast du mir ja einen tollen Tipp gegeben. Nun komme ich überhaupt nicht mehr von meinem PC los;-). Fotos gucken und zeigen ist sooo schön.
    See you
  • Stefan Quink 11. Juli 2005, 14:15

    Hallo Ulrike,
    herzlich willkommen in der fc!
    Hast ein interessantes Profilfoto!
    Und vielleicht lernen wir uns am Freitag ja mal kennen.
    Viel Spaß hier bei all den Verrückten.
    Gruß
    Stefan
  • Dani Studler 24. Juni 2005, 19:19

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 392 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 693 Kommentare