Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich ZUNKE


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:1128549]

Über mich

Ulrich Zunke (wer mehr wissen möchte, der "GOOGLE´t" mich einfach....)
Ich freue mich darauf, dass ich in diesem Forum tolle Anregungen von Mitgliedern bekommen und mich konstruktiv mit Mitgliedern austauschen kann.

ANMERKUNGEN ZU MEINEN EINGESTELLTEN BILDERN WERDEN ALLE GELESEN UND WEITESTGEHEND BEANTWORTET ! DANKE FÜRS REINSCHAUEN !
BIS DANN, ULI

Hauptinteressen:
1.Naturfotografie, Tierfotografie, Naturvölker, Landschaften und Länder (Urwälder, Wüsten, Meere), Städte, Architektur, besondere Strukturen und Linienführungen) 2.Makrofotografie und Elektronenmikroskopie: Insekten und andere Tiere, u.a.
3.USA Eisenbahngesellschaften ab 1981 ff
------------------------------------------------------------------------------------------------
WEBSEITEN:

www.mactode.com

(Coworker mit Jon Eisenback, Virg.Tech.; USA) :
Wissenschaftliche CD-ROM´s für Lehre und Forschung , Makrofotografie
( jede CD-ROM mit >1000 Images zu Insekten, Nematoden, Pflanzenkrankheiten (Mycology) und weiteren Themen...

www.cameraria.galk.de

u.a. zum Thema Rosskastanienminiermotte (Cameraria ohridella)
u.a. Film , veröffentlicht mit IWF Göttingen 2009 u.v.m.)

3. www.phototake.de

als eigene Homepage ist in Arbeit und wird in Kürze eingestellt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Analoge Makrofotografie bis 2004:
Makrofotografie: Nikon F3, Balgengerät, Umkehrring, Nikkor 28mm/2,8 bis 10:1
siehe oben www.mactode.com
Allg.Teil: Pentax LX Ausrüstung
-------------------------------------------
Digitale Fotografie ab 2004:
Nikon Coolpix (Mikroskopaufnahmen)
Canon EOS 60D

Copyright :
Alle von mir im fc eingestellte Images sind mein Eigentum, laufen unter meinem Namen und unterliegen den weltweit für Journalismus und Amateure geltendem Copyright-Recht. Zuwiderhandlung , wie Veröffentlichung der Bilder u.a. , wird entsprechend den Gesetzen des Urhebenrechtes geandet.

Meine Auswahl:
Bartkauz (Strix nebulosa)
Bartkauz (Strix nebulosa)
Ulrich ZUNKE
Wie lange blühst Du dieses Jahr ?...
Wie lange blühst Du dieses Jahr ?...
Ulrich ZUNKE

Weit in der Wüste des Monument Valley, Navajo Country, UT
Weit in der Wüste des Monument Valley, Navajo Country, UT
Ulrich ZUNKE

Die "atemraubende Sandstrasse" zum den Kodachrome Basin Park, Utah
Die "atemraubende Sandstrasse" zum den Kodachrome Basin Park, Utah
Ulrich ZUNKE

Mono Lake in Kalifornien - salzhaltiger Vulkansee mit Kalktuff-Formationen
Mono Lake in Kalifornien - salzhaltiger Vulkansee mit Kalktuff-Formationen
Ulrich ZUNKE

Es stimmt was nicht in den Strassen von San Francisco...-:)
Es stimmt was nicht in den Strassen von San Francisco...-:)
Ulrich ZUNKE

8 Helpers on their way...
8 Helpers on their way...
Ulrich ZUNKE

(fc-foto:28456320]
Ich bin der ERSTE...
Ich bin der ERSTE...
Ulrich ZUNKE

Marienkäfer-Larve frisst Eier einer anderen Marienkäfer-Art (Coccinellidae,Coleoptera)
Marienkäfer-Larve frisst Eier einer anderen Marienkäfer-Art (Coccinellidae,Coleoptera)
Ulrich ZUNKE

8 Loks der Santa Fe ziehen einen Güterzug in Richtung Flagstaff, AZ....
8 Loks der Santa Fe ziehen einen Güterzug in Richtung Flagstaff, AZ....
Ulrich ZUNKE

Kommentare 58

  • Martina Wolf 19. Juli 2017, 16:54

    Lieber Uli,
    Gerne melde ich mich, wenn ich wieder zu Hause bin, eine Woche bin ich noch hier. Inzwischen haben wir auch eine Runde (Georgetown-Loop) mit einer Baldwin in den Rockies gemacht. Der Geruch der Anthrazitkohle und das Geräusch wie sie sich den Berg hochkämpfte war schon sehr erlebenswert. Schade nur, dass es während der Fahrt zu regnen Beginn. Dies war sicher nicht die letzte historische Eisenbahnfahrt in meinem Leben ;-)
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Martina Wolf 19. Juli 2017, 16:54

    Lieber Uli,
    Gerne melde ich mich, wenn ich wieder zu Hause bin, eine Woche bin ich noch hier. Inzwischen haben wir auch eine Runde (Georgetown-Loop) mit einer Baldwin in den Rockies gemacht. Der Geruch der Anthrazitkohle und das Geräusch wie sie sich den Berg hochkämpfte war schon sehr erlebenswert. Schade nur, dass es während der Fahrt zu regnen Beginn. Dies war sicher nicht die letzte historische Eisenbahnfahrt in meinem Leben ;-)
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Martina Wolf 17. Juli 2017, 6:17

    Lieber Uli,
    Ich hatte etwas gestöbert, da ich nach Denver gesucht hatte ... da fand ich Deine Aufnahmen in der FC, bzw.. sie wurden mir angezeigt. Ich suchte nämlich den perfekten Standpunkt, um die Skyline zu fotografieren. Im Railway-Museum war ich übrigens vorgestern, es ist absolut faszinierend, welche edlen Schätze hier vor einer herrlichen Kulisse zu sehen sind :-)
    Liebe Grüße aus Denver,
    Martina :-)
  • Anja Pitz 11. Mai 2014, 16:50

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto "Nicht von dieser Welt". Von Moab fährt man eine Stunde mit dem Auto bis zum Parkplatz des Mesa Arch (im Canyonlands Nationalpark) und von dort geht man über einen leichten Pfad nochmals ca. eine viertel Stunde bis zum Arch. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!
    LG Anja
  • liesel47 24. Dezember 2013, 10:52

    Ganz liebe Weihnachtswünsche und für 2014 Dir und auch
    Deinen Lieben alles Gute, Glück und Gesundheit von Liesel.

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 19:13

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen ...
    Allen ...
    js-47
  • Anne Rudolph 23. November 2013, 18:19

    Hi, hab mich gefreut mal wieder was von Dir zu hören. Freut mich das Dir mein Bild gefällt
    Du bist ja stramm in Eisenbahn unterwegs:-)))
    lg anne
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 11. September 2013, 12:16

    Eine feine Vielfalt exzellenter Fotos sind bei Dir zu finden.
    Es hat mir Spass bereitet darin zu blättern.

    Gruss J.R
  • Bea '67 9. Mai 2013, 18:37

    Lieber Uli,
    ich möchte mich ganz herzlich für dein großes Lob
    zu meinen Fotos bedanken.
    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    Bea '67


    Ich freue mich wirklich sehr darüber. ;O))
    Liebe Grüße aus dem Harz
    Beate
  • docskh 9. Mai 2013, 14:22

    Danke.
    VG Karlheinz
  • Irene und Nadine 4. April 2013, 15:29

    Star...soooo schön !!!
    Star...soooo schön !!!
    Irene und Nadine

    Hallo Ulrich,
    das Foto vom Star haben wir bei uns im Garten gemacht...also mitten in der Lüneburger Heide im schönen Örtchen Vögelsen (der heißt wirklich so...wurde 2012 zum lustigsten Ortsnamen Norddeutschlands gewählt). Bei uns haben wir jedes Jahr Stare, bei den Nachbarn brüten sie und sitzen auch häufiger bei usn im Garten rum...
    LG Irene und Nadine
  • liesel47 23. Dezember 2012, 23:34

    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Ganz herzlichen Gruß und alles Liebe von Liesel

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 8:40

    Liebe Grüße aus dem blackforest sendet Jürgen
  • Rainer Pastari 9. November 2012, 21:22

    Hallo Ulrich.
    Freut mich - Danke.
    Ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas mehr Zeit für die FC finde.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Bis bald mal wieder.
    Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • ALLMOTIVS 23. Oktober 2012, 21:11

    Vielen dank für deine Anmerkung.Wünsche dir eine schöne Restwoche
    L.G.Tina

Meine Statistiken

  • 37 9
  • 2.443 873
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Analoge Makrofotografie bis 2004: Pentax LX mit div. Objektiven;
Nikon F3, Balgengerät, Umkehrring, Nikkor 28mm/2,8 bis 10:1

Digital ab 2005: Nikon Coolpix (Mikroskopaufnahmen)
Canon EOS 60D mit div. Canon Objektiven, ZR, Pol- und UV-Filter