Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Wirrwa


Free Mitglied, Ammersbek
[fc-user:1168084]

Über mich

KURZVITA

Moin Moin,
Fotografie ist für mich Malen mit Licht. Mein Spezialgebiet ist Industrie-Foto & Film – Schwerpunkt ist der Offshore-Einsatz, auch mit der Drohne, dafür erneuere ich regelmäßig die notwendigen Zertifikate.

Schon in jungen Jahren kam ich über die Baldak-Box und die MINOX B zur analogen Schwarz-Weiss-, später Farb-Fotografie. In den 90-ern wechselte ich zur digitalen Aufnahme- und Verarbeitungstechnik.

Mit den Video- und Zeitraffer-Möglichkeiten der DSLR und GoPro ActionCam sowie dem ferngesteuerten Drohnenflug sind neue fantastische Möglichkeiten im Bereich Bewegtbild entstanden.

Die digitalen Bilder bearbeite ich im Nachgang noch mit Photoshop. Ich bin sowohl ein begeisterter Nutzer der einfachen Bildaufwertung durch ändern der Helligkeits- und Farbwerte sowie der Gradationskurve, spiele aber auch gerne mit den interessanten Plugin Filtern, die recht erstaunliche Effekte bringen können. Die Nachbearbeitung und der Schnitt der Movies erfolgt in FinalCutProX, Lightroom und GoPro-Studio.



May I introduce myself,
photography for me is painting with light. My area of expertise is Industrial-Photography focused on Offshore-Shootings, as well with a drone. Therefore I regularly renew the required Certificates.

Already in my younger days I get in touch with the Baldak Box and work with the MINOX B, first analog black and white, later colored. In the 90th I change over to the digital photography and image processing.

With the new movie- and timelapse-features of the DSLR und GoPro Actioncam and, of course with the new aerial filming multirotor system from DJI with GoPro gimbal mount, I am able to shoot new picture from exiting angles.

All of the digital photos where revise with Photoshop, I am an enthusiastic user of the improvement tools e.g. changes of the brightness- and color-values as much as changes of the gradation curve. I also like to play with all these available plug-in filters with these amazing results. My Videos are recorded with my GoPro ActionCams and my DSLR´s. Post-Processing will be done with FinalCutProX, Lightroom and GoPro-Studio.

Yours,

Ulrich Wirrwa



WIWI-PHOTO

Krüterblöcken 13b
22949 Ammersbek
Germany

+49 176 / 20 78 30 79
info (at) wiwiphoto.de

Umsatzsteuer-ID: DE283261516

Handwerks-Betriebsnummer 2120803720
Finanzamt Stormarn – Steuernummer 30/023/01779

Kommentare 1

  • Christoph Schütten 16. März 2009, 17:12

    Vielen Dank für deine Anmerkung/Deine Tipps!
    Stoßstange konnte ich leider nicht mehr dran lassen...das war leider das äußerste Ende des Bildes :).
    Auf den restlichen Pics war der Aufbau besser, jedoch war der Wagen da überall komplett auf dem Asphalt! Mitziehen war wegen dem "Schusswinkel" leider nicht machbar, hätte ziemlich verzerrt...beim nächsten Mal versuche ich einen besseren Standort zu erwischen!!!

    Nochmals vielen Dank und Dir weiterhin gutes Licht!!!
    LG, Christoph

Meine Statistiken

  • 1 4
  • 0 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse