Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Walther


Basic Mitglied, Zwickau
[fc-user:430642]

Über mich

Ich fotografiere schon Jahrzehnte, mal mehr mal weniger. Früher analog mit einer Kleinbildkamera und mit eigenem Labor, heute mit der Canon G2 und G5. Obwohl ich zur Kleinbildkamera alles nur mögliche Zubehör habe, fotografiere ich doch lieber digital. Die Schärfe und Brillianz der Digitalfotos ist halt mit Kleinbild und anschließend digitalisiert, nicht möglich.
Ich mache nur Naturfotos, einen großen Teil im eigenen Wildgarten.
Mein Lieblingsbild:


Sie kam beim Sonntagsfrühstück im Garten an meinen Tisch vorbei.

Mein Bild mit den meisten Klicks:


Technik: seit 1970 Exakta RTL1000 (KB SR), Objektive von 20-500mm,
seit 09/01Canon G2, seit 07/03 G5, Televorsatz 1.75. Ich warte auf eine digitale SR-Kamera mit dem Komfort der G5.

Inzwischen Canon600D, Sony DSC HX400V

Blitzlicht Metz 32CT8, elektra e-flash, Ringblitz RB2 (aus den 60iger Jahren), Ringleuchte Soligor, Canon 550EX


Kommentare 5

  • Max Reinke 30. September 2007, 20:29

    Hi
    Wollte mal Fragen ob du mir folgendes Bild in der vollen Auflösung schicken kannst, da ich es gerne als Desktophintergrund benutzen würde:

    http://img.fotocommunity.com/photos/8888429.jpg

    Wäre nett wenn du dich meldest.

    grüße

  • Uschi B. 21. Juni 2005, 14:28

    Hallo Ulrich,

    wegen der Amsel habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht und war froh, als du das Ganze aufgeklärt hast. Vielen Dank.

    Deine Bilder gefallen mir sehr, besonders der Fluss im Abendlicht ist so richtig zum Träumen. Einfach schön.

    Ich darf dir noch viel Spass beim Fotografieren wünschen und hier in der FC.

    Liebe Grüsse

    Uschi
  • Herr Schlaflos 23. Dezember 2004, 19:45

    Hallo Ulrich
    Deine Naturfotos gefallen mir.
    Besonders die von deinem Hund.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest
    Gruß Jan aus Brunsbüttel
  • Klaus Mohr 7. Juli 2004, 16:15

    Hallo Ulrich,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Wir haben uns schon seit Jahren den Kopf zerbrochen, was es für eine Pflanze sein könnte, haben immer wieder mal in Orchideenbüchern nachgesehen und nix gefunden.
    Nun haben wir auch noch erfahren, daß es sich bei der Aristolochia gar nicht um eine Orchidee, sondern um ein Osterluzeigewächs handelt. Kein Wunder also, daß wir in Orchideenbüchern nichts fanden ;-)
    Viele Grüße aus Málaga
    Moni + Klaus
  • El Ge 4. Februar 2004, 11:04

    Hallo Ulrich,
    eine interessante Aussage zu Digital und Film. Ich sehe und mache mit bei Diaporamaschauen. Da sehe ich für den Film immer noch ein dickes Plus. Im Vergleich mit Beamerschau hat der Film immer noch die Nase vorn. Wie gesagt noch. Das beim digitalisieren Verluste da sind ist unbestritten.
    Gruss Leo
Vergeben
  • 101 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 56 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 227 Kommentare