Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Steffan


Free Mitglied, Enger
[fc-user:1007253]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

Natur ist meine große Leidenschaft, deshalb hat mich auch die Fotografie gepackt, denn ich möchte gerne mal was mitnehmen, ohne gleich die Blume zu pflücken oder den Vogel zu fangen.
Seit einigen Jahen tauche ich und freue mich darüber, daß es jetzt auch endlich nicht mehr so ein Problem ist, den Film unter Wasser zu wechseln ;-))

Meine Bilder mache ich derzeit mit einer Canon Ixus 400 (alle Unterwasserbilder) und mit der Panasonic Lumix DMC FZ 50. In der Vergangenheit habe ich analog die Canon AS 1 (Unterwasser), Canon AE 1 und die Nikon FZ 50 genutzt.
Meine Anfänge gingen von einer Agfa-Box über eine Voigtländer. Nachdem ich immer wieder ganze Filme bei der Entwicklung versaut bekommen habe, bin ich jetzt komplett auf digidal umgestiegen.

19.06.2008
Leider hat mich meine Ixus jetzt im Stich gelassen, immer nur "Speicherkartenfahler". Eine "Neue" oder Gebrauchte habe ich bisher nicht bekommen, somit steht ein System-Wechsel an.
Gestern habe ich mir die Fuji Finepix F 100 FD incl. Unterwasser-Gehäuse zugelegt. Vom Gehäuse bin ich so erst einmal gut erstaunt, sogar eine Extra-Halterung für einen Externen Blitz (allerdings ohne Kontakt) und sie Knöpfe sind alle gut bedienbar, auch recht gut mit Handschuhen, falls man mal im Kaltwasser unterwegs ist). Auf die ersten Bilder bin ich gespannt...

Kommentare 10

  • Hemma Gressel 28. Januar 2010, 14:46

    Lieber Herr Steffan !
    Ich bin Ornithologin in Salzburg und würde Ihr Foto von der Kupferotter für Ausstellungstafeln in Obertauern und einen Vortrag brauchen über die Flora und Fauna im Hundsfeld in Obertauern brauchen. Können Sie mir bitte sagen unter welchen Bedingungen ich Ihr Foto verwenden darf?
  • Elly van der Ploeg 28. Dezember 2009, 22:04

    Hallo Uli,
    vielen lieben Dank für deinen Kompliment, habe mich sehr gefreut. Ich finde aber, da gibt es es noch bessere Fotografen;-)
    Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und immer gutes Licht und klares Wasser für schöne Bilder.
    LG Elly
  • Ralf Schellenberg 17. Juni 2008, 22:13

    Hallo Uli,
    Schöne Unterwasser Aufnahmen hast Du da...
    Als Schnorchelanfänger hätte ich da auch lust zu, aber ein Gehäuse für meine 40D ist unerschwinglich :-(
    LG Ralf
  • Benjamin Weidmann 6. Mai 2008, 0:10

    Hallo Uli
    Besten Dank für Deine Anmerkung.
    Mit einem Zoom mittels langer Verschlusszeit (1/15-1/30) indem Du fokussierst und wärend dem Zoomvorgang auslöst. Gutes Gelingen.
    LG Beni
  • Sonni K. 4. Mai 2008, 12:44

    Hallo Uli!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Feuersalamander" :-) Wie ich sehe setzt Du Dich viel mit der Tierwelt auseinander! Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach schönen Motiven.. besonders auch unter Wasser..

    Sonni K.
  • Luciano Bovina 30. Oktober 2007, 0:06

    Mr. Ulrich,
    my photo "Woodaabe" is original film Kodachrome 64
    and flash light, non more.
    Grazie
    Luciano Bovina
  • Wirsing Peter 19. Oktober 2007, 21:13

    Hallo Steffan

    Danke für Deinen Kommentare zu meinen Bild


    Hast nach Ratschläge gefragt, aber welche soll ich Dir geben Du machst doch selbst gute Bilder.
    Den einzigen Ratschlag wo ich Dir jetzt gebe.
    `` Habe immer sehr viel Geduld und ein gutes Objektive dabei. ´´
    Von 100 Aufnahmen, ist meistens nur eine ein Spitzenreiter.

    Gruß
    Wirsing Peter
  • mxHanna 19. August 2007, 22:10

    Nabend, schöne Fotos! Ich fotografiere ebenfalls sehr gern in der Natur. Lieben Gruß aus Enger
  • Mako Art photography 1. August 2007, 0:41

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier, viele Ideen, gutes Licht und jede Menge toller Fotos.
    LG Karsten
    Neues von Florian
    Neues von Florian
    Mako Art photography
  • Heike Schmidt 31. Juli 2007, 20:18

    Hallo
    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotofreunde.
    Wünsche Dir viel Spaß, schöne Motive und immer gutes Licht!
    lg heike
  • 1 0
  • 59 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse