Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Rüth


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:38370]

Über mich

Bin ab sofort bei Flickr zu finden (s. Homepage unten). Ade, FC!

--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
Bin ein Hobbyfotograf, der viel zu selten zum Fotografieren kommt. Schleppe auch nicht immer eine Kamera mit.

Ich habe eine klassische Spiegelreflex (Minolta Dynax 5000i), die mitzuschleppen sich aber nur lohnt, wenn ich weiss, dass ich ein paar Bilder machen werde. Daher bin ich seit neuestem auch Digital unterwegs - zwar kompakt, aber viele Funktionen einer grossen (Canon Powershot S45). Lerne gerne von Euch allen!

Ich fotografiere gerne Gegenstände
Lean on me...
Lean on me...
Ulrich Rüth

Natur
Öresundbrücke
Öresundbrücke
Ulrich Rüth

selten Menschen
Die Farbe des Käses
Die Farbe des Käses
Ulrich Rüth

und natürlich auf Reisen
Die Leinen der Vasa
Die Leinen der Vasa
Ulrich Rüth


Viel Spass beim Anschauen der übrigen Fotos!


------- 13.10.2003 -------
Noch ein Wort zum meiner Voting-Strategie:
- Ich versuche, alle Bilder zu bewerten.
- Grundsätzlich ein Skip gibt es bei Tieren, Pflanzen, Akt und oft auch Portraits, da ich das entweder nicht bewerten kann oder nicht will.
- Pros begründe ich nie (steht eh meistens schon alles da),
- Contras meistens.
- SVs stören mich nicht, ich schau eh meistens nicht drauf, wer das Bild vorgeschlagen hat.

------- 05.12.2003 -------
Jetzt weiss ich endlich, warum ich gerne Natur, Technik und Details fotografiere! Ich habe den MBTI-Test gemacht (so ein Persönlichkeitstest nach C.G. Jung), und der sagt mir, dass ich ein ESFP-Typ bin. E für extrovertiert (daher stelle ich wahrscheinlich meine Bilder auch aus), S für sensing, d.h. ich nehme die Welt über Zahlen, Daten und Fakten wahr, über meine 5 Sinne und nicht über Intuition, den 6. Sinn, was heisst, dass ich eigentlich nicht kreativ bin (daher die Liebe zu Details, Technik, Natur), F für fühlende Entscheidungen und nicht logisch analytisch und P für perceiving, d.h. ich geniesse den Augenblick und plane eher zu spät als im voraus (d.h. ich lasse mich von Motiven überraschen). Interessant, interessant!

------- 09.12.2003 -------
Leider bin ich mit dem AutoFocus meiner Knipse (in dem Fall ist das Wort angebracht) nicht sehr zufrieden... Hab durch die Fotocommunity so viel gelernt, dass ich eigentlich auf eine ordentliche Kamera mit gutem Zoom (am liebsten eine Spiegelreflex) nicht mehr verzichten möchte. Aber leider.... na ja, spare ich halt noch ein wenig.

------- 23.12.2003 -------
Fast Weihnachten! Dafür gibt's jetzt auch ein sommerliches neues Profilbild mit meinen Lieblingsgetränk (als Bayer selbstverständlich!). Auf der Fähre nach Schweden, mit wichtigem Reiseproviant.

------- 13.03.2005 -------
Yippppppey! Meine Minolta-Objektive brauchen jetzt nicht mehr traurig in der Ecke rumliegen, sondern werden wieder gefordert!!! Die Schlepperei darf wieder beginnen, die Zeit der Knipserei soll endlich wieder ein Ende haben!

Kommentare 16

  • Astrid Lang 10. Oktober 2006, 16:58

    Hi, vielen Dank fuer Deine Anmerkung zu:
    Das einzig Schöne....
    Das einzig Schöne....
    Astrid Lang

    Wow, bei Dir gibts ja einiges zu sehen - da werde ich wohl ein Weilchen brauchen, mich da durch zu klicken ;-)
    Weiterhin viel Spass und gute Ideen bei Allem was Du machst.
    Gruessle
    Astrid
  • Harald Ja. 24. Juli 2005, 23:00

    vielen dank für deine anmerkung
    gruss harald

  • MOE-WZL 24. Juli 2005, 20:28

    Hi Ulrich!

    Vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen! Danke dass du dir die Zeit genommen hast die Bilder zu betrachten. Man merkt doch sehr stark wie intensiv sich der Betrachter mit dem Bild auseinandersetzt hat! Werde mir jetzt mal deine Gallerie anschauen.

    LG Markus
  • Daniel Boving 20. Juli 2005, 19:59

    Hallo Ulrich,

    Lieben Dank für deine Anmerkung zu
    Schattenfahrer
    Schattenfahrer
    Daniel Boving

    Das Bild ist vom Balkon unserer Ferienwohnung entstanden, war der 8. Stock wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich würde der Radfahrer von oben links ins Bild hineinfahren. Also habe ich das Foto einfach gespiegelt und noch etwas ausgerichtet. So finde ich es am besten.
    Übrigens: Der fährt nicht freihändig. Er hält sich mit einer Hand am Lenker. Im Schatten ist es am besten zu sehen ;-)

    LG, Daniel
  • Dirk Lewandrowski 14. Juli 2005, 21:17

    Hallo Ulrich,

    liebe Grüße aus Duisburg von einem anderen, Dir bekanntem Hobbyfotografen.

    Alles Gute,
    Dirk


  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 12:22

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für dein PRO!
    St. Pauls Cathedral...
    St. Pauls Cathedral...
    Alex Oberreiner

    Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

    gruss Alex
  • MA RC 23. März 2005, 9:21

    Hallo Ulrich
    Danke für Deine vielen netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Es hat mich gefreut, eine solche Resonanz auf eine Anmerkung meinerseits zu haben.
    Besten Dank nochmals und eine schöne Zeit.
    Marc


  • Bernhard Weichel 18. März 2005, 6:01

    les ich das richtig, du hast nun eine Minolta DSLR?

    Gratuliere. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

    -lg b
  • Sven Neuschaefer-Rube 13. März 2005, 23:45

    Hi Ulrich,
    dank dir vielmals für den netten Kommentar zu meinem Vögelchen...

    LG Svenninger
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2004, 20:54

    Willkommen in der FC
    http://www.salzmaenner.ch/mix/fc-schweiz.htm
    vg Kurt
  • Sarah Hofstetter 7. Februar 2004, 14:21

    Du hast wirklich grossartige Fotos hier.

    Nochmals danke, dass du mich auf fotocommunity aufmerksam gemacht hast.
  • Stefan Bistrosch 14. Dezember 2003, 21:41

    Hallo Ullrich, ja der Arm! Der gehört da wirklich nicht hin... . Aber es war dunkel und ich hatte schon heftige Schlagseite. Frische Luft, Feuer und Wein können einen ganz schön zusetzen. Gruß Stefan
  • Stefan Bistrosch 21. Oktober 2003, 22:57

    Hallo Ulrich! Den Einberecher sah ich nicht - in Echt war es eine zwar Stille, aber nicht unheimliche Szene. Dank Dir für die Anmerkung. Hab heute mal in Deine Schweiz-Bilder geschaut. Bilder mit Menschen - wie den Fahnenträger - könntest Du gerne mehr machen.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Stefan Bistrosch 20. Oktober 2003, 21:05

    Ich danke Dir für die rege Anteilnahme an meinen Bildern - zuletzt dem "Verkleidet das zweite". Habe immer ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht so oft ins www, also auch in die Fc komme. Mir fehlt schlicht ein wenig die Zeit.
    Gruß, Stefan
  • Bernhard Weichel 3. Oktober 2003, 13:22

    Hallo,

    nun muss ich doch mal hier auch noch einen Willkommensgruss eintragen. Auf meiner Buddy-Liste stehst du schon .

    Es ist schön, wenn wir uns gegenseitig weiter bringen.

    -liebe Grüße Bernhard

Meine Statistiken

  • 7 29
  • 303 1.008
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse