Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Mayer


Free Mitglied, Neuried
[fc-user:443578]

Über mich

Hi,

am liebsten fotografiere ich mit meiner kleinen Konika Big Mini. Die hat nämlich nur zwei Knöpfe. Einen zum Einschalten und einen zum Knipsen.
Ich hab zwar auch eine Kamera mit allem Schnickschnack, aber bis ich hier immer die richtigen Schalterchen gefunden habe ...

Update: Habe jetzt eine Olympus C 770 UZ. Mal sehen ob ich alle Knöpfe kapiere :-)

Update2: Habe jetzt eine Canon EOS 7D. Mannomann, hat die aber viele Knöpfe.

Kommentare 41

  • ü-40 18. Mai 2010, 19:05

    servus ulrich
    danke für die anmerkung
    die daten; blende 8,0,verschlusszeit 6 sek.; Program "P"
    gruß markus
  • Scithius 28. Oktober 2009, 20:33

    ja, ich weiß...
    ehrlich gesagt hab ich es nicht aufgenommen und ich weiß auch nicht, wer es aufgenommen hat... das foto tauchte auf der website von der WM auf...

    LG Eike
  • Silvia Gottschalk 3. März 2009, 11:12

    Ich versuche mich gerade an der Fotografie des Sportlers in Bewegung, und nicht mehr nur an 'traditionellen' Still Poses. Deshalb bemühe ich mich 'scharfe' Pics zum richtigen Zeitpunkt des Sprunges zu erhalten, auch wenn die Beleuchtung grauslich ist.

    Die Quali seiner Leistung zu bewerten, würde ich eher seinem Trainer überlassen ^^

    Gruss
    Silvia
  • Ilka Helmer 15. Januar 2009, 12:00

    Hallo Ulrich,
    danke für Deine Anmerkung!
    Ja ich weiss,das Rauschen....;-P
    Ok,ich übe weiter,versprochen!

    Lg Ilka
  • Annett L. 27. Dezember 2007, 20:24

    Ratet mal ....(gelöst von HalfMoon und Chrisi 131)
    Ratet mal ....(gelöst von HalfMoon und Chrisi 131)
    Annett L.
    Hallo Ulrich, mein kleines Fotorätsel wurde gelöst. Es ist eine kleine Pfütze mit Luftblasen.
    Danke noch einmal fürs Mitraten und liebe Grüße von
    Annett
  • MIchael - 10. Dezember 2007, 10:33

    Hallo Ulrich,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner schnellen Lösung zu:

    Gruß,Michael
  • Andreas Wohland 27. September 2007, 22:25

    Hallo Uli,
    Danke für Deine nette Anmerkung, gell, da ist man direkt "erleuchtet" :-)

    Herzlich
    Andi
    "Kult"
    "Kult"
    Andreas Wohland
  • Nooo Nameee 16. August 2007, 22:33

    Danke für Deine Anmerkung,
    ich hoffe Du fühltest Dich nicht "verarscht" wie manche andere! Ich dachte die Leute halten dies Foto in der Kategorie, so wie ich witzig und ironisch, ich wollte niemanden vereppeln! Aber das ging wohl gründlich daneben, schade.
    LG Flori
  • Liss S. 13. August 2007, 6:59

    Danke für die Anmerkung - nein hat leider auch nichts mit Lichi zu tun
    lg
    Liss
  • mariagath 20. Juni 2007, 21:41



    Du hast es erkannt.
    Herzlichen Glückwunsch.

    LG Marianne
  • Horst Sommerfeld 30. Juli 2006, 18:21

    Danke für deine Anmerkung, Auflösung ist jetzt eingestellt.
    Schöne Grüße Sommi
  • Peter Hauser-Urfer 28. Juli 2006, 14:51

    Spassige Photos, schaue gerne wieder vorbei.
    Der Zapfhahn gefällt mir besonders.
    LG
    Peter
  • Biggi Riegert 20. Juli 2006, 19:36

    Danke für Deine Anmerkung, es ist der Fön, beim Friseur aufgenommen.
    Hast sehr schöne Pics.
    lg biggi
  • Jan Maximilian 19. Juli 2006, 0:06

    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Aus der Sicht des Opfers...
    Aus der Sicht des Opfers...
    Jan Maximilian

  • Christine Falck 26. Juni 2006, 22:21

    Lieber "wenn ich's nicht essen kann, isses uninteressant" als, *was er nicht essen kann, macht er kaputt!* :-)))
  • Irmie Matschnigg 6. Februar 2006, 14:36

    Entschuldige, habe mich verklickt, du warst aber völlig falsch mit der Fackel, trotzdem
    lg. Ir
  • Arne X 17. Januar 2006, 15:41

    Für den Rätselkönig :
    die Belohnung :
    ... du darfst ihn behalten...
    Danke für deinen Einsatz...
    auf zukünftige Weihnachten !!!
    Arne
  • Celia N. 4. Januar 2006, 18:28

    Hallo Ulrich,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Glaube mir, wir würden dir gerne was vom Schnee abgeben !
    LG
    Celia N.
  • Willi A 28. Dezember 2005, 22:47

    Hallo Ulrich,

    besten Dank, für Deine konstruktive Anmerkung zu meinem Foto, habe es daraufhin etwas abgeändert.

    Gruß
    Willi
  • Kai-Uwe Kaup 23. Dezember 2005, 20:43

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    EIN PAAR AUGEN, mit der du Recht hast.
    Der Abstand ist wirklich nicht gleich und es ist auch ein wenig zu hell.
    LG auch von Pauli
    Noch ein paar .... cm ...
    Noch ein paar .... cm ...
    Kai-Uwe Kaup


    Kai
  • Reinhold Ebner 15. Dezember 2005, 8:07

    Hallo Ulrich,
    besser spät als nie. Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Dein Makro mit dem Käfer finde ich beeindruckend.
    lg
    reinhold
  • Andreas Wohland 8. Dezember 2005, 16:05

    Danke lieber Uli für die Anmerkung :-)
    Das ist eine Balkonblume von Roswitha, die zufällig angeweht, zwischen den gepflanzten Blumen wuchs.
    ein bißchen komplementär
    ein bißchen komplementär
    Andreas Wohland


    Herzlich
    Andi
  • Harry Hautumm 5. Dezember 2005, 12:53

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Habe mich sehr darüber gefreut (und freu mich natürlich immer noch)

    VG, Harry
  • strubbel-annie 5. Dezember 2005, 11:48

    Hi Ulrich,
    richtig geraten - war wohl auch nicht so schwer oder ist in der fc schon zu oft als Rätsel vorgekommen ;-)

    Trotzdem immer wieder interessant, was man alles aus Spiegelbildern zaubern kann.
    LG,
    Anja
  • Andreas Wohland 30. November 2005, 23:09

    Danke, Uli, für das dicke Lob :-)
    Ich hab das Mädchen oft und oft getroffen, doch sie hat es mir nie verraten

    Viele Grüße von Andi
    - ein büchlein zaubersprüchlein -
    - ein büchlein zaubersprüchlein -
    Andreas Wohland

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 361 1.992
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse