Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Leimkötter


Free Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:1196920]

Über mich

Mein Name ist Ulrich Leimkötter. Meine Motivation Fotos zu machen, ist der Wunsch Eindrücke und Ideen die ich habe festzuhalten um sie so mit anderen teilen zu können. Da ich reiner Amateur bin, mache ich meine Bilder nur aus Spaß an der Sache.

Wer Lust hat mal ein paar Bilder von sich auf TFP ( Bilder und Rechte für beide, seine Kosten trägt jeder selbst ) Basis zu bekommen kann mich einfach anmailen.

Wenn das Wetter schlecht ist habe ich auch ein Heimstudio.

Lizenzbedingungen

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/





2008

- Beitritt zur Sezession Gelsenkirchner Lichtbildner SGL.
- Teilnahme Bezirksfotoschau in Wetter, ein Bild wurde ausgestellt.
- Erstes Studioshooting beim FC Treffen.
- Austellung der SGL im Marienhospital Gelsenkirchen ab 18.07.2008
- erstes eigenes Fotoshooting mit Model
- Fotoaustellung der SGL in der VHS Gelsenkirchen

2009

- Aufbau Heimstudio
- Ausstellung der SGL an der Fachhochschule Gelsenkirchen
- Ausstellung in der Stadtsparkasse Gelsenkirchen








Meine FotomachGeschichte anhand der technischen Entwicklung.

Vorab aber: Größer, schneller weiter sollte man nie als Bewertung nehmen, Technik kann man kaufen. Ideen nicht.

Angefangen hat dies vor mehr als 40 Jahren mit einer alten AGFA Box und einer Kleinbildkamera.

Dann Fotolabor in SW, erste Spiegelreflex mit Riesentele, Fotograf auf Klassenfahrten.

Zu Beginn des Studiums, zweite Spiegelreflex mit Zeiss Planar und diversen Objektiven.

Familie und Kinder, Kompaktkamera YASHICA und OLYMPUS MJU ZOOM.

Zwischendurch mal Video mit PANASONIC und SONY, Filmer für diverse Fahrten der Kolping.

Hausbau, ab jetzt digital, AGFA EFOTO 1280 sehr langsam, OLYMPUS MJU DIGITAL leider verloren, RICOH RDC 5300 2Megapixel und liegt im Schrank, CANON G5 umgetauscht gegen SONY V1, zusätzlich PANASONIC FZ5 12fach Zoom Bildstabilisierung, PANASONIC FX10 besonders klein , SONY K750i notfalls mit Handy.


Zugegeben ich habe einen starken Bezug zur Technik ( 20 Jahre Hard- und Softwareentwicklung ), der aber manchmal nur stört, denn jede neue Kamera bringt nicht automatisch bessere Bilder.

Im Moment ärgere ich mich sogar etwas über diesen Technikoverkill, spätestens dann, wenn man bewertet wird anhand der Kamera die man für den Aufnahmetag gewählt hat ( Jaguar E hat natürlich eine Symbolwirkung, muß aber auch oft in die Werkstatt, Twingo läßt sich besser parken und fährt meistens ).

Neues Kapitel, Anschaffung einer Olympus E 520 mit Double Kit. Umtausch gegen Sony A200.

Aufbau eines Studios im Haus mit einer Walimex Blitzanlage mit drei Köpfen.

Dank an David Küppers für das Profilbild.

Kommentare 5

  • DjTrulla 2. März 2011, 19:47

    Tolle Bilder! Gefallen mir echt gut! Wenn ich doch nur so weit wäre! *seufz*

    Gruß Tina
  • dasdritteauge 15. Dezember 2010, 13:59


    lieber ulli :-)

    ich möchte mich petra unbedingt anschließen
    und eine großes DANKESCHÖN hierlassen :-)
    mit mir hattest du ja besonders viel arbeit, wenn
    ich da so an den anfang der session denke und
    die schwierigkeiten mit meiner kameratechnik !

    besonders herzlich danke ich dir aber auch für
    deinen ausführlichen besuch in meinem profil
    und das große kompliment für meine arbeit, ich
    freue mich sehr darüber :-)))

    vielleicht ja bis bald mal, liebe grüße vom 3auge

    ps: ich habe deine orange-lampe angeknipst und
    komme bald wieder um genauer in deinen bildern
    zu stöbern ... :-)

  • Sanjolu 12. Januar 2010, 15:49

    Hi, ja leider immer nur kurze Augenblicke. Er ist sehr kamerascheu ;o) dennoch, mein Lieblingsmodel. Ist aber die Ausnahme. Bevorzuge sonst andere Motive. Habe aber gerade erst angefangen und übe noch. Vielen Dank für die nette Anmerkung und für deinen Besuch bei mir.
    LG Tally von Sanjolu.
  • Nightshadow77 11. November 2009, 11:46

    Es waren zwar "noch" nicht viele Bilder
    die wir zusammen gemacht haben,
    aber die Ergebnisse gefallen mir :o)
    Weiter so!!!

    VlG
    Tina
  • Franziska Wagner FOTOliziös 17. August 2009, 19:43

    Vielen Dank für die tollen Kommentare zu meinen Bildern, solch ein Feedback freut mich immer!

    Liebe Grüße

    Franziska Wagner - FOTOliziös

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 169 336
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse