Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Freischlad


Basic Mitglied, Krefeld
[fc-user:820235]

Über mich

Wer bin ich?
Engagierter Hobby-Fotograf. Mit meiner Kamera unterwegs sein, ist für mich sehr entspannend!
Themen: Natur, Menschen, Makrofotografie
Seit fast 40 Jahren engagierter Christ in Kirchengemeinde (EFG) und Schule (Gymn.).
"Wenn du einem Kind begegnest, dann hast du Gott auf frischer Tat ertappt." (Martin Luther)

Profilfoto ist schwierig: Ich habe keins, das mich bei der "Foto-Arbeit" zeigt.
Ersatzweise zeige ich hier ein Foto aus Schwäbisch Hall beim Besuch der Kunsthalle Würth.

Kommentare 38

  • Robi Fernandez 12. Juli 2015, 20:41

    Hallo Ulrich,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    LG Robi
  • Heinz Wipf 22. Mai 2014, 17:15

    Hallo Ulrich,

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Dieses ältere Bild habe ich mit der Nikon D 90 aufgenommen,
    mit dem Nikon Objektiv 35-70 mit Vorsatzlinse. Auch damit hat es gute Fotos gegeben.
    Gruss Heinz
  • R.eklov 8. November 2013, 7:50

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Bibelspruchkarte.
    Ströme lebendigen Wassers....Johannes 7,38
    Ströme lebendigen Wassers....Johannes 7,38
    R.eklov

    Du hast recht, das Foto ist ziemlich hell. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Kamera und das Objektiv nicht die beste beste Qualität haben. Leider ließ sich auch mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr alles "ausbügeln". Trotzdem fand ich das Foto "zeigenswert".
    Zur Länge des Bibeltextes: Da lasse ich natürlich keine Kürzungen zu. Du kennst mich ja. Das ist halt mein Stil. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen Peter Paul Rubens vorzuschreiben, nur noch dünne Frauen zu malen. ;-)
    Viele Grüße
    Volker
  • Christy-Ann 7. April 2012, 23:16

    Lieber Ulrich,
    ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest.
    LG, Christy-Ann
    Ostern (Auferstehungssonne)  - Happy Easter/ Feliz Pascua
    Ostern (Auferstehungssonne) - Happy Easter/ Feliz Pascua
    Christy-Ann
  • Gabriele Benzler 25. Dezember 2011, 19:02

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute vor allem Gesundheit und Frieden für das Jahr 2012.
    LG Gabi
  • R.eklov 29. Mai 2011, 21:03

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu den Bildern.
    Ich gestalte die Bibelspruchkarten allerdings absichtlich so, dass der Text im Vordergrund steht, weil für mich Gottes Wort das Wichtigste ist. Die Fotos dienen nur dazu die gute Nachricht zu "transportieren".
    Viele Grüße
    Volker
    Jesus und das Gleichnis von den Lilien
    Jesus und das Gleichnis von den Lilien
    R.eklov

    Psalm 119, 105...Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg
    Psalm 119, 105...Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg
    R.eklov
  • acinos 18. Mai 2011, 15:55

    Hallo Ulrich,
    über Dein Feedback habe ich micht sehr gefreut.
    Was den Namen der Rose anbelangt-bin ich absolut überfragt.
    Botanik ist nicht meine Stärke--- aber das zu fotografieren,was mir gefällt schon eher :-)

    Ich jedenfalls bin begeistert von Deinen Fotos mit dem Klatschmohn !!!
    LG
    acinos

  • Blende 22 18. Dezember 2010, 18:25

    Hallo Ulrich
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung zu

    Ich habe mehrere Varianten probiert und mich doch für diese entschieden , manchmal probiert man vielleicht zuviel.
    Grus Kostenlos
  • noli1788 17. Oktober 2010, 16:11

    hallo Ulrich,

    danke für die Kommentare unter meinen Israelbildern!
    Mein Freund hat die Antworten auf die Fragen unter das jeweilige Bild gestellt. Er ist momentan in Israel und hat die Bilder auch gemacht. Da er aber selber keinen Account hier hat, habe ich die Bilder hier reingestellt weil ich finde ,dass es schade wäre wenn sie niemand sonst sieht. Eventuell folgen noch mehr....

    lG

    Juliane
  • Manfred Hentschke 5. September 2010, 22:46

    Hallo Ullrich,
    danke für Deinen freundlichen Kommentar. Hat mich gefreut.
    Gruß Manfred
  • Maria Kohler 3. September 2010, 17:56

    Hallo Ulrich,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meiner Spruchkarte.
    Das Leben
    Das Leben
    Maria Kohler

    Habe mich sehr gefreut.
    LG Maria
  • Charly08 5. April 2010, 22:22

    Hallo Ulrich, danke für Deine liebe Anmerkung,
    ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich
    wünsche Dir noch eine gute Woche. LG Gudrun
  • Jonas Christ 1. November 2009, 20:22

    Hallo Ulrich!

    Habe Deine Anmerkung unter einem Foto von
    Corinna Adam gelesen und bin hier gelandet.

    Ich freue mich über bekennende Christen hier.

    Dir Gottes Segen und Frieden.

    Geliebt!!!
    Geliebt!!!
    Jonas Christ


    Gruß
    Jonas
  • Paul 88 28. Oktober 2009, 8:37

    Danke für die Anmerkung zu dem Bild: Für junge Leute.

    Das ist ein Wunschvers für jugendliche Freunde.
    Die Idee entstand zufällig als ich die Bibel auf dem Tisch liegen sah, habe ich meine Brille hingelegt und...

    Dank meinen Eltern und Freunden habe ich schon früh verstanden, dass die Gebote Gottes nur LIEBE ist, die uns vor dem bösen Einfluss des Teufels bewahrt.

    LG Paul
  • Kerstin Kniely 25. Oktober 2009, 6:37

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu
    Ich hatte verschiedene Brenweiten ausprobiert... die hier gefiel mir einfach am besten... die Relation von Himmel zu Insel erschien mir am interessantesten.

    LG Kerstin

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 813 1.011
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse