Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulli.83


Free Mitglied, Salzwedel
[fc-user:1599996]

Über mich

Hallo,
ich bin eine blutige Anfängerin und möchte noch viel lernen ich liebe es besondere Momente festzuhalten ich bin daher offen für Tipps und über jede Anmerkung dankbar!

Ich besitze eine Canon Eos 1000d ein Objektiv von Tamron AF 55-200 mm und ein Stativ.Neu dazu gekommen sind ein Canon EF-S 4-5,6/17-85 mm IS USM und ein CANON EFS EF-S 18-55 mm!

Kommentare 8

  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. November 2011, 19:13

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich gut gelungene dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.


    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Mäusebussards Segelflug
    Mäusebussards Segelflug
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Lars Heuer 18. Juli 2011, 0:00

    Mal beste Grüße nach Salzwedel. Alte Heimat der Familie !

    lg

    Lars
  • Ilona Marx 14. Februar 2011, 20:08

    Hallo Ulli,
    ich freue mich, dass dir der Kleine gefällt. Meine Freundin hat ihn als Katze übernommen und zieht ihn als Kater gross. Der Kleine heisst nun, Lillyboy.
    lb.Gr. Ilona
  • Gila Dünnebeil 28. Oktober 2010, 21:40

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Dir einen guten Start in der FC, viel Kreativität
    Liebe Grüße
    Gila
  • Bernd -Berny- Spangenberg 14. Oktober 2010, 10:24

    Willkommen in der Fc,immer gutes Licht und tolle Motivideen,
    Gruss Berny
  • Maik Köster 11. Oktober 2010, 16:34

    Fotografie ist für mich das Festhalten eines Augenblicks,
    der vorbeigeht und der wahr ist.
    Jacques-Henri Lartigue

    Hallo erst mal!
    Und ein herzlich willkommen im Club der Bildermacher, Fotografen, Hobbyfotografen, möchte mal gern Fotografen, Spinner & Verrückte, Klugscheißer, alles Besserkönner, und auch ganz normale Leute.Ich hoffe Du findest hier nette Kontakte und auch Anregungen zum ausleben deines Hobbys.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und immer gute Motive.
    Text und Rechtschreibfehler Copyright © by Maik Köster
    Gruß Maik
  • teddynash 11. Oktober 2010, 14:02

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Chris Gebhart Photography 11. Oktober 2010, 12:23

    Herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 46 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse