Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulli Hafen


Free Mitglied, München
[fc-user:1389531]

Über mich

Ich bin reiner Hobbyfotograf. Ich bin erst seit ein paar Jahren von der analogen zur digitalen Fotografie gelangt. Ich möchte hier lernen und neue Ideen bekommen.

Ein Leitmotiv für mich ist der Spruch von E. Weston, der sagte:
"Die Kamera sollte dazu benutzt werden, ein Abbild des Lebenes zu schaffen, die schiere Substanz und Quintessenz des Objekts selbst wiederzugeben, ob es sich nun um polierten Stahl oder um einen lebenden, atmenden Körper handelt."

Kommentare 1

  • C. Knips 22. September 2010, 12:54

    Lieber Ulli,
    die Substanz und Quintessenz des Objekts ist m.M.
    nach mehr als nur ein Abbild des Lebens. Sie ist sozusagen die Seele, das Innere des Motivs.
    Da hat der gute Herr Weston zwei grundverschiedene
    Dinge gleichgesetzt.
    Aber genau das ist es in der Fotografie: über die bloße Abbildung hinaus das Wesen des Objekts wiederzugeben.
    Und das gelingt Dir
    L.G.
    C.Knips



Meine Statistiken

  • 0 0
  • 23 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse