Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulli Dietzel


Free Mitglied, Oberfranken
[fc-user:630248]

Über mich

Ich fotographiere seit ca. 30 Jahren. Seit 1985 habe ich den Schwerpunkt auf die Fotographie von Dampfeisenbahnen gelegt.
Meine Kamaraausrüstung: Minolta XD5 und XD7, Mamiya 645s, Nikon D70 und Objektive von Minolta, Carl Zeiss Jena, Mamiya und Nikon.


Kommentare 29

  • Josef Pfefferle 25. Dezember 2010, 19:34

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ein frohes Weihnachtsfest auch Dir!
    Gruß
    Josef
  • Andreas Rössel 1. Februar 2010, 18:49

    Ja Ulli, ich warte auf Fußballerbilder! Du drückst damit Deine starke Sehnsucht nach einem durchtrainierten Körper, Erfolg und Geld aus. Ein Wunsch der Dir selbst leider nie vergönnt war
    .
    Du warst eher der Musikertyp, wegen der Trommel.

    Ich freue mich trotzdem immer wieder auf Deine Bilder, da hab ich wenigstens was zum schmunzeln.

    Liebe Grüße Andreas
  • Thomas Birkhahn 30. Juni 2009, 8:43

    Hallo Ulli,

    sag mal, war Andy nicht letztens im Werder-Magazin??? Ich blätterte vor kurzem nochmal in einem älteren Heft rum, und da fand ich ihn. Er hat ja ein cooles Zimmer!!!!!!!

    Grün-weiße Grüße,

    Thomas
  • Manfred Gorus 23. April 2008, 9:23


    Hallo Uli

    Ich hab mir jetzt alle Deine Fotos angeschaut
    und bin von Deinen "Dampfloks" begeistert.
    Ich setz Dich mal auf "orange".... ;-)

    Viele Grüße

    Manfred

  • Ingrid Barth 14. Oktober 2007, 17:36

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.

    LG, Ingrid
  • Olaf H 20. Juni 2007, 17:48

    Hallo Ulli,

    Dein Lob zu meinem Foto hat mich sehr gefreut.
    Besten Dank dafür.
  • Michael Biaesch 10. Mai 2007, 17:05

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild aus Wolsztyn.

    Viele Grüße

    Michael
  • Wilfried Krauß 16. März 2007, 15:17

    Schöne Eisenbahnbilder. Habe selber das Thema vorübergehend aufgegeben, mal sehen ob da mal wieder lust dazu aufkommt.

    Grüße aus dem mec01.muenchberg.de
  • Peter Kirkham 4. März 2007, 19:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, besonders wenn sie von einem Meister der Kunst kommen.
    Viele Grüße
    Peter Kirkham
  • Ralf Göhl 3. März 2007, 19:16

    Ulli, - ich wollte zu Deinen Bild von der Ausfahrt der 01 1531 in Neustadt was dazu schreiben.
    Beim Wollen ist es geblieben, da bin ich nun im Ruhestand doch die Zeit für all die Dinge die ich gern machen würde reicht einfach nicht aus.
    So komme ich mir oft vor wie ein getriebener, dabei bleibt es nicht aus das ich schon mal was vergesse.
    Wie z.B. Dir hier was rein zu schreiben, denn ein Auge habe ich wohl auf Deine Fotos die mich nicht kalt lassen.
    Wenn auch nicht immer etwas von mir darunter steht da einfach was anderes anliegt.
    Jedenfalls freue ich mich weiterhin auf die Fotos von Dir.
    Danke ebenfalls für die Gratulation was mir gut schon tut weil ich kein Profi bin und deswegen nie gezielt rangegangen bin beim fotografieren.
    Sicher wird aus Deinen Archiv noch einige zu bewundern seien.

    Es grüßt Dich Ralf
  • Jan-Henrik Sellin 23. Februar 2007, 12:40

    Es freut mich ganz besonders, dass Dir auch meine Nicht-Eisenbahnbilder gefallen.
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Klaus Michel. 17. Dezember 2006, 15:13

    Hallo Ulli,

    Schönen Dank für Deinen Aufruf zwecks der Galerie.
    Es freut mich besonders dass ich die Stimmung die ich bei der Aufnahme gehabt habe transportieren konnte.
    In diesem Sinne: "Allzeit Gutes Licht"

    Gruß Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 17. Dezember 2006, 0:23

    Hallo Ulli,
    ich freue mich, dass Dir mein Foto gefällt.
    Lieben Gruß, Anja Sellin.
  • Jan-Henrik Sellin 19. November 2006, 11:12

    Danke Dir, lieber Ulli, für deine anerkennenden Worte zu meinem Bild der 99 1715.
    Grüsse an Dich,
    Jan

  • Reinhold Skrzeba 1. November 2006, 6:53

    viele großartige Bilder ...
  • Thomas Reitzel 8. Juli 2006, 21:44

    So. Jetzt nachdem ich auch DSL habe, hab ich mich mal durch alle Deine Aufnahmen gewühlt.
    Die Sammlung sucht ihresgleichen, ganz gleich wo!!
    Allerhöchste Anerkennung, Du könntest mühelos einen Bildband herausgeben. Möchte nicht wissen, was da noch in Deinem Archiv liegt!
    Also sag auch ich "Volldampf voraus!" oder

    Deine nächsten Fotos werden mit Spannung erwartet!
    Beste Grüßla nach Franggn!
    Thomas
  • Jan-Henrik Sellin 8. Juni 2006, 16:58

    Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub in der Türkei, alles Gute für Deine Familie und Dich,
    Jan

  • Sven Jünger 6. Mai 2006, 16:51

    Hallo Ulli!

    Da wir uns ja ganz offensichtlich den selben Motiven verschrieben haben, möchte ich hier auch einen kurzen Gruß da lassen.



    Eine Bitte hab ich doch, schreib doch bitte bei deinen Bildern mit in die Beschreibung, wo und wann sie aufgenommen wurden, das erspart so manches Rätselraten und nachfragen.

    Ansonsten weiterhin "gut Licht", viele Grüße aus Thüringen ins benachbarte Franken, Sven
  • manfredowitsch 25. April 2006, 8:35

    Uli, Deine Eisenbahnfotos sind einfach genial. Sie heben sich sehr wohltuend ab von den meisten Aufnahmen der "Pufferpolierer" ;-) SO wollte ich Eisenbahnen auch immer fotografieren... Großes Kompliment.

    Inzwischen liegen meine Prioritäten wo anders, aber so ganz geht einem das alte Hobby nicht aus dem Sinn. Daher verweile ich auch immer mal wieder auf Deiner Seite.

    Bei mir gibt's bislang nur ein einziges altes Bild aus meiner "Dampf-Phase" zu sehen - vielleicht, wenn ich Zeit hab die alten Sachen zu sichten, kommt auch noch mehr...

    lg Hartmut

  • Sven Michels 17. April 2006, 14:06

    Hallo Ulli,

    jetezt hast du schon soviele nette Kommentare zu meien Bildern geschreiben und ich noch garnix, aber anderseits wäre es mir auch jetzt zu viel arbeit unter jedes deiner Bilder was zu schreiben denn sie sind alle einfach großartig ganz große Klasse sowas sieht man leider viel zu wenig.

    Liebe Grüße Sven
  • Jan-Henrik Sellin 14. März 2006, 20:57

    Lieber Ulli,
    Anja und ich möchten Dir ein ganz großes Lob für Deine Pakistan-Bilder aussprechen. Einfach gut, wie Du die Menschen in das Motiv Dampflokomotive integriert hast.
    Liebe Grüße von Deinem Freund Jan aus Kiel
  • Klaus Kieslich 22. Februar 2006, 10:15

    Hallo Ulli !
    Du zeigst uns ja fantastische Eisenbahnbilder!
    Besonders gefallen mir die aus China,Cuba und Pakistan !
    Gruß Klaus
  • Wolfg@ng Klein 8. November 2005, 17:59

    Hallo Ulli,

    danke für das warme Willkommen!

    Wolfgang aus Nämberch
  • Hans Günter Graser 6. November 2005, 19:19

    Hallo Ulli,

    Du machst ja richtig gute Eisenbahnbilder!!! Hab' Dich jetzt mal in meiner Buddyliste aufgenommen, ich denke, da kommt noch mehr interessantes von Dir ... ;-)
    Kompliment auch für Deine China-Bilder: Die sind ja wirklich erste Sahne !!! :-)

    Viele Grüße aus Hersbruck
    Günter
  • Andreas Berdan 5. November 2005, 16:25

    Hallo Ulli!

    Habe mich soeben bei Dir umgesehen. Grandios Deine Bilder. Ich bin der Ansicht, dass die China-Winterdampfbilder überhaupt der Überhammer sind.
    Setze Dich auf Orange!

    Herzliche Grüße aus Wien

    Andreas
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.232 Kommentare
Erhalten
  • 114 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.820 Kommentare