Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulla schulte


Basic Mitglied, Steinfurt
[fc-user:1351334]

Über mich

Hallo, mein Name ist Ulla. Ich wohne in 48565 Steinfurt und bin noch nicht lange Mitglied bei fotocommunity.
Meine Hobby' sind mein Neufundländer Merlin und fotografieren.
Da ich meine Bilder nicht immer objektiv einschätze, bitte ich euch um viele Anmerkungen und Tip's wie man es besser machen kann.

Ich fotografiere überwiegend mit einer Sony DSC-R1 Cyber-shot und mit einer Rollei Prego dp 5300.

Leider hat meine Rollei mir den Dienst quittiert. Als Ersatz habe ich mir die Casio Exilim H10 gegönnt.
Da ich gerade so schön am shopen war, konnte ich einer Canon EOS 500D mit zwei Objektiven (18-55und 55-250) nicht widerstehen.
Zum Geburtstag habe ich meine Ausrüstung für meine Canon etwas erweitert und zwar um ein Teleobjektiv (70 - 300) und einen Polfilter.

Über Eure Anmerkungen und auch Kritik freue ich mich jetzt schon.

Kommentare 32

  • Friedrich Walzer 7. September 2011, 16:25

    Servus Ulla !
    Danke für deinen Besuch und für die lieben Worte.
    Liebe Grüsse aus Wien,Fritz´l.
    Und Timmy ging zum Regenbogen
    Und Timmy ging zum Regenbogen
    Friedrich Walzer
  • CuK doch noch mal 3. Mai 2011, 19:45

    Grüß Dich Ulla,
    freut mich, daß Dir der verrückte Prof gefällt
    , und es hat wirklich eine ganze Menge Spaß bereitet ;-)
    liebe Grüße von Caren
  • Traumpfade 12. Januar 2011, 23:02

    Hallo Ulla...
    wenn auch mit ein wenig Verspätung...
    Dir und all Deinen liebsten die besten Wünsche,
    für die neue Zeit, welche vor uns liegt...
    einen ganz lieben Gruß...
    Frank...
  • Majed 21. Dezember 2010, 13:19

    Hallo Ulla,

    danke für deine Anmerkung, oh ja Leo liebt den Winter auch, und ich bin auch immer erschossen vom gestapfe durch den Schnee :o)
    Das mit den Schneeknubbeln hält sich in Grenzen, habe ihm das Fell zwischen den Pfoten ordentl. gekürzt (waren hinterher beide bedient grrr) und jeden abénd gibts Vaseline auf die Pfoten. Er leckt dann zwar wie irre dran rum, aber etwas muss ja dran bleiben :o)
    Vielleicht massiert er das Zeug auch nur ein....wer weiß, aber auf jeden Fall bleibt die Zunge geschmeidig!
    LG Marion
  • Michael Müller Schwerte 11. Dezember 2010, 11:44

    Hallo Ulla,
    Danke für Deine nette Anmerkung
    LG
    MIK
    Harry Hunter
    Harry Hunter
    Michael Müller Schwerte
  • Ute Eickenberg 19. Juni 2010, 9:05

    Hallo Ulla,
    ich bin auch erst "Anfänger" und am liebsten fotografiere ich Tiere. Wünsche Dir noch viel Spaß auf der Jagd nach schönen Fotos.
    lg Ute
  • Jürgen Gemmer 18. Juni 2010, 23:51

    freut mich das es dir gefällt., danke
    Jürgen u. Milo
  • dieterundmarion 17. Juni 2010, 7:22

    guten morgen ulla ,
    wir hatten gestern nur glück , dass sie so aktiv waren , das wetter spielte ja auch mit .

    es war nicht zu heiss , sehr viele gute fotos konnten wir so machen .
    bedankem ich für deinen netten kommentar , wünsche dir einen schönen tag .
    lg dieter
  • Chaoscats 13. April 2010, 17:06

    Hallo Ulla,

    danke, dass du meine Krötenfotos
    VON TIEFLADERN UND HOCHSTAPLERN
    VON TIEFLADERN UND HOCHSTAPLERN
    Chaoscats

    besucht und daran Gefallen gefunden hast!!
    Normalerweise sind Schildkröten ja ein wenig langweilig - umso mehr hab ich mich über diese Sonnenanbeter gefreut :-)))
  • Stefan Roloff 7. April 2010, 19:42

    Hallo Ulla, danke für deinen Profileintrag, möchte mich natürlich auch in deinem Profil mit einem netten Gruß bedanken.

    LG
    Stefan
    Die Geparden im Zoo Münster
    Die Geparden im Zoo Münster
    Stefan Roloff
  • Majed 16. Februar 2010, 9:42

    Hallo Ulla,
    danke dir für die lieben Worte, ja Abschied nehmen tut weh, aber ich/wir haben ja den Leo und der hilft über vieles hinweg, er bringt einen auf andere Gedanken. Aber unser Rocky lebt in unserer Erinnerung weiter und bleibt so unvergessen. Gibt viele schöne Erlebnisse auf die wir zurück blicken können, auch wenns im Moment eher mit einem tränenden Auge ist.
    LG Marion
  • ScaratheWolf 11. Januar 2010, 18:38

    Hallo Ulla,
    Danke für deine Anmerkung
    liebe Grüße Scara
  • Nico Ackermann 23. Dezember 2009, 15:20

    Hallo Ulla

    Danke für deine liebe Anmerkung. Naja Neufifreunde müssen ja zusammenhalten ;-)

    Wünsche euch auch ein sehr schönes Weihnachtsfest.

    Liebe grüße Nico
  • Elisabeth John 2. Oktober 2009, 22:26

    Hallo Ulla,
    danke für Deine Anmerkung. Gekugelte Bilder habe ich hier in der fc zum ersten Mal gesehen. Wenn Du unter suchen "gekugelt" eingibst, findest Du viele davon. Viel Spaß dabei.
    Grüße
    Elisabeth
    Dahlien-Kugel
    Dahlien-Kugel
    Elisabeth John

  • ARIE 27. August 2009, 9:15

    Wow... da hast Du aber einen äußerst klugen Hund.... ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))

    lgAnetta

Meine Statistiken

  • 3 6
  • 192 478
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse