Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg
[fc-user:445644]

Über mich

Mein fotografischer Werdegang ist sicher so wie bei den meisten hier - ein bißchen rumgeknipst habe ich schon immer, irgendwann fing es dann an, Spaß zu machen, aber analog wurde es mir einfach zu teuer. So mußte dann eine digitale Kamera her - die Olympus C-2100. Die machte mir allerdings nur recht wenig Freude, da sie einfach zu träge ist.
Auf Empfehlung hin habe ich mir dann kurzentschlossen die 10D gegönnt , die mir den Einstieg in die "richtige" Fotografie gewährt hat. Lang hats dann nicht gedauert bis die Wünsche größer wurden, so daß ich mir Anfang 2005 dann die 1D MkII geholt habe - mit der ich bis heute absolut glücklich bin.

Meine Lieblingsmotive: Natur, Tiere, Technik, Geländewagen
Meine Leidenschaft sind Makros - ich habe zwar auch meine Telezooms und setze sie ganz gerne ein, aber egal wo ich anfange zu fotografieren, es endet damit daß ich irgendwelchen kleinen feinen Tierchen und Details nachspüre.

16.01.05:
Es war mal Zeit für ein frisches Profilbild. Endlich habe ich eins auf dem ich mich auch erträglich finde. Geschossen hats mein Traummann ;o))

15.06.05:
Der Fotourlaub im Bayrischen Wald war nicht nur schön, sondern auch fotografisch ein voller Erfolg - mein 3. Sternchen. Vielen Dank an Mario Maindl für den Vorschlag!
Die Kleine Ohe
Die Kleine Ohe
Ulla N.


25.06.05:
Nie hätte ich das für möglich gehalten - auch das zweite Ohe-Bild hat es in die Galerie geschafft. Ein riesen Dankeschön an Matthias Hampe für den Vorschlag und an alle Voter:
Kleine Ohe die 2.
Kleine Ohe die 2.
Ulla N.


30.06.05:
Das grüne Chamäleon hat sich auch ein Sternchen geangelt - dank eines Vorschlags von Aike Voelker:
Grün
Grün
Ulla N.


02.09.05:
Spinne
Spinne
Ulla N.

Ganz lieben Dank an Matthias Hampe für den Vorschlag zu diesem Galerieplatz!
---------------------------------------------------------------------------
An meine Buddies:
Bitte nicht wundern wenn ich nicht zu jedem eurer Bilder einen Kommentar schreibe, zum einen reicht manchmal einfach die Zeit nicht, zum anderen schreibe ich halt nur wenn ich auch eine Meinung dazu habe und es gibt Bilder, da fällt mir einfach nix Brauchbares ein - die müssen deswegen aber nicht schlecht sein.
---------------------------------------------------------------------------
Und an alle die meine Bilder kommentieren:
Ich freue mich über jeden Kommentar, ganz besonders aber auch über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Also traut euch ruhig und schreibt was ihr anders oder besser gemacht hättet.
Genauso halte ichs auch bei meinen Kommentaren unter andere Bilder - ich versuche alle meine Gedanken zum Bild wiederzugeben, auch was mich stört oder was meiner Ansicht nach besser sein könnte.
Nur so können wir voneinander lernen und unser Können erweitern.
---------------------------------------------------------------------------

Die Anmerkungen sind nicht nur dazu da, gesammelt zu werden, hier sollte sich ein reger Dialog zwischen Bildautor und Betrachtern entwickeln. Deshalb finde ich es immer etwas schade, wenn bei vielen Bildern auf Anmerkungen gar nicht reagiert wird.
---------------------------------------------------------------------------

Kommentare 87

  • Mar-Lüs Ortmann 26. Oktober 2011, 10:23

    Ulla,
    stelle doch mal dein Bild "Spinne im Gegenlicht" hier in der FC aus. (vielleicht habe ich es hier auch bloß nicht gefunden).
    liebe Grüße
  • Mar-Lüs Ortmann 19. April 2011, 11:39

    Ein kleiner Ostergruß möge dich erreichen, liebe Ulla.
  • Urs Scheidegger 3. März 2011, 18:06

    Hallo Ulla

    Vielen Dank für das Abo meiner Bilder :-)
    Das freut mich, dass Dir meine Arbeiten gefallen.
    Ich werde mir weiterhin Mühe geben, dass dies auch so bleibt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Urs
  • Markus 4 26. Juli 2010, 13:56

    Servus Ulla,

    vielen Dank für die Anmerkung zum meinem Bild aus Blaenau Ffestiniog. Danke, daß Du mit meiner Meinung übereinstimmst

    VG Markus
  • Kathrin Fölsch 13. Juni 2010, 22:57

    Hejah Ulla,
    habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut! (:
    ....wunderschöne Bilder hast Du!!
    LG Kathrin
  • Jay K 16. Dezember 2009, 11:55

    Hallo Ulla!
    Sie machen echt sehr schöne Fotos, so dass freude macht das anzusehen! Respekt!
    Beste Grüße, Jay
  • Peter Gudt 2. August 2007, 23:03

    Vielen dank für das Kompliment =)

    LG, Peter
  • Mar-Lüs Ortmann 20. Juni 2006, 10:29

    Wie geht es *euch*?
    Zwei Grüße, Marlies
  • Monika Nätebusch 20. Mai 2006, 12:39

    Hallo Ulla, danke für Deine Anmerkung zu meiner langsamen Schnecke.Habe in Deinen Fotos gestöbert und bin sehr beeindruckt.Tolle Aufnahmen und super Bearbeitungen.Ich tue mich mit all dem techn.Wissen noch etwas schwer u.probiere einfach.
    LG Monika
  • Michael Eisenhawer 10. Mai 2006, 12:47

    Hallo Ulla,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Seeigelmakro. Die Makros sind bei mir aufgrund fehlender Fluchtdistanz meist für Fossilien interessant, aber Deine Insekten- und andere Makros finde ich ausgesprochen beeindruckend.

    Viele Grüße
    Michael
  • U. Schlotterbeck 9. April 2006, 18:40

    Hallo Ulla,
    bin über Dein Jeep Foto hierher gekommen.
    Wirklich astreine , qualitativ sehr sehr gute
    Fotos hier.
    Setze Dich mal auf orange, will ja nix verpassen.
    Gruss U.
  • Thomas Heyn 31. März 2006, 19:53

    Hallo Ulla, ich möchte mich für die nette Anmerkung unter meinem Bild bei Dir bedanken. Hat mich sehr gefreut.
    LG nach Bad Homburg sendet Dir Thomas
    Mausi
    Mausi
    Thomas Heyn
  • Thomas in Ohio 20. März 2006, 21:35

    Hallo Ulla, danke fuer deinen netten Kommentar. Zwischen Mitte April und Anfang Mai sammeln sich diese Baumfroesche in Feuchtgebieten und koennen lokal noch recht zahlreich auftreten - hatte Naechte da zaehlte ich an einem Teich mehr als 20 rufende Maennchen. Das Problem sind die Feuchtgebiete hier in Ohio. Ungefaehr 92% sind wie sie hier so schoen sagen developed - entwickelt, was eigentlich nur bedeutet dass sie niedergewalzt und zugeschuettet wurden. Damit verschwinden natuerlich immer mehr Amphibien und viele Insekten. Ohio liegt in den USA auf Platz 2 beim Feuchtgebiets-Habitatverlust. Spitzenreiter ist Kalifornien mit 96-97%. Auch Spielberg hat mit dem sehr umstrittenen Bau eines neuen Studiokomplexes auf einem der letzten intakten Feuchtgebiete bei LA - zudem ein wichtiger Rastplatz fuer Zugvoegel - seinen Beitrag geleistet.
  • Sonja Witter 14. Februar 2006, 19:01

    Ein sehr schönes Beispiel von Tarnung!

    LG
    Sonja
  • Johnny Krüger 21. Januar 2006, 15:04

    Hallo Ulla
    Danke für deine Anmerkung zu meinem kleinen "Wüterich" *g. Deine MAkros im Eis finde ich sehr gelungen. lg Johnny
  • Dr. Knoppers 19. Januar 2006, 23:04

    Hi..wollt mich mal bei dri bedanken für deine nette Anmerkung zu
    Ich frier nicht:-)
    Ich frier nicht:-)
    Dr. Knoppers
    und hab mich bei der Gelegenheit gleich mal bei dir umgeschaut.du machst ein paar tolle Bilder:-)

    lg hendrik
  • Alexanderkocksi Kock 15. Januar 2006, 14:00

    Ich finde sie mache echt gerne und sehr gute Fotos ich wünsche hnen noch viel spass by Alex
  • Jörg Kammel 7. Januar 2006, 3:14

    starke aufnahmen zeigst du hier. weiter so
  • Amigo Mio 23. Dezember 2005, 13:42

    Na dann ist ja Gut
    *lachimmernochundrechne*
  • Ulla N. 22. Dezember 2005, 20:40

    @Amigo - es ist wirklich schön für Dich daß Dich mein Profil so erheitert. Aber um meine Rechenkünste brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen.
  • Amigo Mio 22. Dezember 2005, 14:04

    Musste nach Dem Durchlesen deines Werdeganges laut Lachen!
    Analog ist zu teuer, und Deswegen machst du digitales Kamerahopping!!!! Sag bloss das ist billiger. Rechne das mal vorsichtig auf einen Abzug um.
    *wegwerfvorlachen*
  • Holger Droste 19. Dezember 2005, 18:54

    Hallo Ulla,
    hab mir heute mal die Zeit genommen um deine vielfältigen Tier und Naturaufnahmen in Ruhe anzuschauen..Es hat sich gelohnt und werde deine nächsten Fotos nicht verpassen !
    gruß holger
  • Marco Kopp 11. Dezember 2005, 0:32

    Hallo Ulla,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem "Baßtölpel-Po-Kneif-Bild" :-)
    Eben, wer braucht schon Sternchen - ich erfreue mich mehr an ernstgemeinten (und/oder konstruktiven) Kommentaren als an anonymen Votern und ignorantem Verhalten.
    Viele Grüße, Marco
  • paasmuehle 9. Dezember 2005, 16:44

    hi ulla
    danke für die "tröstenden Worte" zum Vogelschreck.
    Bin ja neu hier und dachte schon--wie sind die denn hier drauf--
    gruss thorsten
  • Eckhard Klöckner 9. Dezember 2005, 16:19

    Hallo Ulla!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Ecsalante colours. Gleich kommt aber das update, weil es mir in der fc nicht scharf genug erschien.
    Gruß Eckhard

Meine Statistiken

  • 115 55
  • 6.139 8.255
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse