Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ULiULi


Free Mitglied, Herzogenrath
[fc-user:976287]

Über mich

Hi,
schön dass Du vorbei schaust. Fotos mache ich querbeet. Bildgestaltung ist oft meine Antriebsfeder. Nicht immer leichte Kost, aber selten dem Zufall überlassen.

+ Kommentiert lieber ein Bild als mein Profil - muss ja keins von meinen sein :-D

LG / ULi

Kommentare 58

  • magdafee 10. Mai 2017, 15:51

    Danke Uli, werde ich gleich mal ausprobieren mit dem Kontrast
    lg magdafee
  • Ulrich Hollwitz 29. Juli 2015, 23:03

    Lieber Namensvetter, danke für deinen Besuch beim Uli ;-), und auch du bist jetzt mal "orangiert"... Viele Grüße die Wurm hinauf nach H'rath. P.S. Mein Rotkohlbild von letzter Woche ist in Herzogenrath entstanden... Wenn ich mich recht erinnere kurz vor Ruif...
  • Johanna Kotschwar 5. Dezember 2014, 16:30

    P.S.: ...hab ich erst jetzt gesehen, dass du mehrere lobende Kommentare geschrieben hast, vielen Dank, freu mich sehr! Danke auch für die Tips - die Ecke bei der Palmenrinde stört wirklich, aber ich wollte nichts mehr wegschneiden. Muss ich nächstes Mal drauf achten!
    LG Johanna
  • Johanna Kotschwar 5. Dezember 2014, 16:23

    Hallo ULi,
    vielen Dank für deinen Tip und die Bestimmung, erscheint mir absolut zutreffend!
    ..noch ein Rätsel..
    ..noch ein Rätsel..
    Johanna Kotschwar


    LG Johanna
  • Seniba 21. Juli 2014, 20:42

    Hallo ULi,
    vielen Dank für deine Anmerkung und die Tipps zu meinem Foto. Endlich mal jemand, der mir mit einem guten Verbesserungsvorschlag weiterhilft. Nur so kann ich besser werden. Danke.
    LG, Sabine
  • Orchida 21. Juli 2014, 17:20

    Ja wenn das eine Möglichkeit ist deine tollen Bilder zu sehen, nehme ich auch den Weg gerne in Kauf
  • Ralf Schroeer 20. Juli 2014, 19:04

    Hallo Ulli
    Danke für dein Kommentar und Anregung,

    ich habe mir gerade sehr interessiert deine Bilder angeschaut, finde deine Bilder immer sehr sehr schön, die Feinheit, Details und akribische Arbeit in der Bearbeitung darzustellen.

    Deine Politische Israel/Hamas Kampagne finde ist super und unterstützend!
  • Berthold Wallerich 3. Juni 2014, 23:00

    Hallo Uli,
    vielen Dank für Deine Hilfe bei der Bestimmung des "kleinen Käfers" der eigentlich eine Langhornmotte ist.
    Über Anmerkungen zu meinen Fotos würde ich mich sehr freuen. Als Anfänger bin ich für jede konstruktive Kritik und Verbesserung dankbar.
    Du hast wunderbare Aufnahmen in der FC eingestellt.
    LG Berthold
  • Lunor 25. Mai 2014, 20:51

    hallo uli,
    danke Dir vielmals für dein interesse/kritik!!
    gruß irene
  • PetaH 2. Februar 2011, 16:38

    Hey Uli!
    Ich schaff es erst jetzt Dir für die Anmerkung zu danken, aber besser spät als nie.

    Wie gehts Dir so?

    LG
  • MaEc 6. Mai 2010, 1:41

    Hey ULi,
    Danke für deinen Kommentar und Tipp. Ich werd’s beim nächsten Mal berücksichtigen.
    lg marion

  • GWEN1 1. Mai 2010, 14:09

    Hallo ULi,
    ich danke Dir für deinen Kommentar zum SW bearbeiten.
    Als Neuling einer DSLR Sony a350 muß ich mich sowieso erst mal neu finden. Die SW Bearbeitung muß ich etwas hinten anstellen.
    Lieben Dank Gudrun
  • PetaH 30. April 2010, 20:01

    Ui Uli! Sachte! Sonst bekomm ich noch Höhenflüge und heb ab! ;)

    Hab mich aber sehr gefreut.

    LG
  • Manuela Justmann 1. April 2010, 18:12

    Hallo Uli,
    danke für den super Tipp (und das Vorbasteln).
    Jetzt hat es in diesem Bereich der EBV auch mal "Klick" gemacht und ich weiß, wie ich meine Wasserbilder verbessern kann ;-))

    Dir und Deiner Family schöne Ostern,
    VG, Manuela
  • Augenpoesie 31. März 2010, 23:00

    Hallo Uli,
    vielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Kritik zu meinem Bild "Marienkäfer auf Orchidee" und natürlich auch für die Ratschläge, wie ich meine Makros knackscharf aufnehmen kann.
    Das mit dem Stativ mache ich bereits, das mit der Spiegelvorauslösung werde ich ganz sicher ausprobieren. Das maßvolle Nachschärfen funktioniert noch nicht so, wie ich das gerne hätte - aber das kann man sicher lernen.
    Anfängerfrage: Stack = HDR?
    LG, Tina
    PS: Ich muss gestehen, ich habe mir jetzt doch einen Ringblitz gekauft - manche Fehler muss man einfach selber machen ;-)

Meine Statistiken

  • 13 3
  • 459 2.018
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

* Digitale Spiegelreflexe mit rund 16 MPix auf einem ca. 18 x 24 mm bzw. rund 24 MPix auf einem 24 x 36 mm großen Chip.
* Diverse Festbrennweiten und Zoomobjektive
* Uni-Loc MASYS 1220
*
*
*