Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Reifschläger


Free Mitglied, Meckenbeuren
[fc-user:938401]

Über mich

Warum ich fotografiere? Sicher nicht, weil ich einen professionellen Anspruch habe, sondern eher weil ich mich für die Welt als Ganzes interessiere und sie gern in ihrer Schönheit festhalte. Dazu gehören Menschen, Landschaften, Gebäude -einfach alles was mir vor die Linse läuft. Ich glaube es ist wichtig, dass man die Kamera möglichst oft mitnimmt und nicht vergisst, wie wichtig es ist mit dem Herzen zu sehen...

Kommentare 1

  • Uli Reifschläger 25. April 2007, 12:27

    Ich bin sehr begeistert von den Möglichkeiten, die man bei Fotocommunity hat! Meine Art zu fotografieren ist die, dass ich prinzipiell versuche, das Wesentliche zu sehen und möglichst reduziert zu fotografieren. Ich beschränke mich auf kein Sujet, liebe aber Motive mit Strukturen oder Fotografien, die Menschen in Beziehung zu ihrer Umwelt zeigen. Ich bin ein ambitionierter Amateur und fotografiere digital mit einer Pentax K-5. Desweiteren habe ich noch zwei mechanische Spiegelreflexkameras, die ich aber nicht mehr benutze, weil die Vorzüge digital zu fotografieren auf der Hand liegen.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-5 mit Pentax Batteriegriff, Objektive 18-55mm und 55-300mm plus Polfilter...