Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Ka


Basic Mitglied, Landau
[fc-user:1654641]

Über mich

Hallo allerseits!

Was ihr von mir wissen müsst:
- Ich fotografiere gerne.
- Ich schau mir gerne Bilder an.
- Ich diskutiere - manchmal.
- Ich kritisiere - wenig, weil ich nicht so sehr vieles besser weiß als andere.
- Ich lese auch gerne Kommentare, auch kritische. Vor allem wenn sie mich weiterbringen. Oder wenn sie lustig sind. Oder beides.
-

Meine Motive: alles, was sich bewegt, und noch häufiger das, was sich nicht bewegt. Und das meiste wird dann gelöscht. Hab schon ein schlechtes Gewissen wegen des ganzen Ressourcenverbrauchs...

Schönen Tag wünsch ich - Uli
.
.
.
Eintrag 19. 11. 16, sehr persönlich:
So, jetzt bin ich nach eineinhalb Jahren fc-Abstinenz wieder hier eingestiegen, und muss mich erst wieder eingewöhnen ins neue Design und wohl auch in neue Strukturen - schwierig.
Was ich besonders vermisse, sind rund die Hälfte meiner alten Kontakte, die inzwischen anscheinend frustriert das Handtuch geworfen haben - traurig!
(Aber ich darf mich nicht beschweren, ich hab mich ja selbst zwischenzeitlich verdünnisiert.)

Ich bin hier, um eure Bilder zu sehen und von euch zu lernen. Daher stelle ich meistens meine eigenen Bilder zunächst in "K-hud" ein, weil ich hoffe, hier am ehesten nützliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Und das ist es natürlich, was ich mir von den geneigten Bildbetrachtern wünsche! (Ich danke euch schon mal auf diesem Wege für eure Hilfe.)
Im Gegenzug werde ich mir das Gleiche - konstruktive Kritik - gegenüber den anderen Teilnehmern hier erlauben; bei allem Wohlwollen. Wer das nicht will, darf es mir gerne mitteilen. Dann werden meine Kommentare bei ihm oder ihr bestimmt unkritischer. (Oder seltener.)
.
.
.
...und das auch noch, obwohl es ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Ist es aber anscheinend nicht, und deshalb:
against!
against!
Mws

.
.
.
Und ich durfte mich bereits freuen, dass man Bilder von mir für die Startseite der fc ausgewählt hat.
Wenn auch nicht so oft, wie ich es verdient hätte... tja. (So sieht Selbstüberschätzung also aus. Nicht schlecht, eigentlich...)
Sri Lanka 79, 8 - ein wenig Zukunft.
Sri Lanka 79, 8 - ein wenig Zukunft.
Uli Ka
FestPlattenKramTagBeitrag - Trockenfisch
FestPlattenKramTagBeitrag - Trockenfisch
Uli Ka
Staub und Rost
Staub und Rost
Uli Ka
Machtgefälle...
Machtgefälle...
Uli Ka

.
.
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
.
.
Mein eigener Copyright-Hinweis:
Meine Fotos unterliegen aus meiner privaten Sicht keinerlei Urheberrecht. Wenn sie jemand brauchen kann - ab dafür. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. :)))
(Wenn aber - teilt es mir bitte mit, damit ich mich auch freuen kann.)
Kann sein, dass ich von dieser privaten Regelung mal die eine oder andere Ausnahme mache. Ich vermerke das dann unter dem Bild.

Kommentare 69

  • Flora Palatina 13. Juni 2017, 19:40

    Hallo Uli, ich kämpfe auch mit dem neuen Layout nach langer Abstinenz. Ich freue mich sehr auf unser nächstes Fototreffen und hoffe, dass ich doch den ein oder anderen "lichten Moment" hier teilen kann. Liebe Grüße, Martina
  • Sybil.J 31. März 2017, 12:43

    Hallo Uli,
    das war aber nicht böse gemeint ;-)
    Vielmehr habe ich darüber nachgedacht, ob uns nicht ein bisschen mehr "analog" denken beim Fotografieren guttun würde. Vielleicht konzentriert man sich dann wieder mehr auf den Inhalt und die unmittelbare Gestaltung? Jedenfalls empfinde ich das häufig so, wenn ich mir (gute) alte Aufnahmen ansehe.
    Oh je. Ich glaube, aus diesem Fettnäpfchen komm ich nicht mehr raus :-DDD
    Schönes Wochenende!
    Sybil
  • Andreas K. Julian 31. März 2017, 0:12

    Ahoi Uli,

    jepp, ist Amsterdam ;-)

    ... the bike ...
    ... the bike ...
    Andreas K. Julian


    ..danke für Deine Anmerkung...

    Viele Grüße
    Andreas
  • Andreas K. Julian 21. März 2017, 0:09

    Hallo Uli,

    danke für Deine Anmerkung ;-)
    ... old Ape ...
    ... old Ape ...
    Andreas K. Julian

    Wenn man sieht wie die Damen und Herren mit den Ape´s durch die Gegend knechten, immer erstaunlich das die Biester nicht auf der Seite liegend durch die Kurve schliddern ;-)
  • DifferentView 16. März 2017, 10:28

    Hi Uli, gerne geschehen, freut mich, wenn ich Dir einen Blickwinkel zeigen konnte, vielleicht gefällt er Dir ja ;-)
    VG Sabine
  • Herbert A. Franke 18. November 2016, 11:10

    Vielen Dank Uli, für Deine freundliche Anmerung
    zu meinem Bils " Spiral Staircase".
    Gruß Herbert
  • Klaus Duba 15. November 2016, 18:10

    Hallo Uli
    Nein das mit der BEA vom Dilsberg war viel simpler!
    Einfach nur mit dem magischen Lasso den Himmel ausgestanzt und dann den Tonwert verändert! ;-)
    VG
    Klaus
  • mcrefrigerator 16. Juni 2015, 17:53

    Hey hallo und schoenen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich kann weder mit einer Buch- noch einer Filmkritik dienen. Hab's nicht gelesen und nicht gesehen. Dass es u.a. auch mit Knoten und Fesselung zu tun hat weiss ich aus den unzähligen Zeitungsberichten ob die Baumärkte jetzt mehr Kabelbinder verkaufen oder nicht...

    LG, Rolf
  • K-H.M 8. März 2015, 10:07

    Hallo Uli, danke für den Tip werde ich das nächste mal umsetzen ;-).
    Gruss Karl-Heinz
  • K-H.M 1. März 2015, 19:06

    Hallo Uli, Du hast sehr kreative Aufnahmen eingestellt, damit ich keine Neuerungen verpasse melde ich eine Freunschaft an. Gruss Karl-Heinz
  • Herbert A. Franke 24. Februar 2015, 12:05

    Hallo Uli,
    danke für Deinen lobenden Kommentar zu meinem Bild "Den Haag - Stadtansichten".
    Gruß Herbert
  • Klaus Duba 18. Februar 2015, 19:47

    Servus Uli,
    ja du hast schon recht! Spannender wäre es allemal, wenn das Feuerrad allein den Berg hinabrollen würde.
    Aber ich glaube, dass es da Bestimmungen gibt, die so was unterbinden! Wir sind schließlich in Deutschland! ;-)
    LG
    Klaus
  • O.K.50 18. September 2013, 20:20

    Hi Uli,
    Vielen Dank für Deine konstruktiv-kritische Auseinandersetzung mit meinem "Rundum-Nachtpano" in HDR.
    Du hast Recht, es ist ein Irrsinnsaufwand. Für mich lag die Herausforderung einerseits in der technischen Beherrschung der HDR-Technik bei Nacht und als "Erschwernis" ein 360° Pano daraus zu machen.
    Ich habe mir Dein Bild vom 365° nochmal angeschaut und die Automatik hat da ihr bestes gegeben.
    Auch ich hab´s bei dem Bild oben zuerst mit der Automatik probiert. Durch die extremen baulichen Verhältnisse dort (kein Platz, sondern eine Straße 10 m breit, 200 m lang) und die nirgends gleichmäßig verlegten Pflastersteine, Fachwerk, extreme WW-Verzeichnungen etc. sah es mit Automatik einfach grottig aus, was mich dazu zwang die fertigen 12 HDR´s von Hand zusammenzustitchen.
    Besonders kritisch wurde es immer an den Ecken der vier Häuser in der Mitte und natürlich beim Pflaster.
    Da könnte ich mich auch in den Hintern beißen, dass ich so manche "Kleinigkeit" bei all dem Aufwand nicht ausreichend beachtet, oder schlicht übersehen habe.
    Mir waren die Ausrichtungen von Senkrechten und passenden Linien bei FAchwerk, Fenstern, Stürzen etc. wichtig. Die Automatik macht daraus immer gebogene Linien - auch bei Deinem tollen Pano. ABER: man kommt sehr schnell an die phsikalischen Grenzen dessen was die Optik der Kamera abgeliefert hat. Besonders dann wenn im Hochformat fotografiert wurde. Das war der Hauptgrund um es manuell zusammenzubauen - 2 volle Tage Arbeit.
    Aber es hat sich für mich gelohnt.......Eure differenzierte Kritik ist Ansporn solche Dinge einfach akribischer zu machen.

    VG
    Othmar
  • Klaus Eitel 18. September 2013, 9:06

    Hi Uli,
    dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Pic "nach.Sommer" [grins]. Sollte das wirklich als Prognose für den Wahlausgang taugen, dann lass´ ich mich zum Orakel umschulen. Zudem macht mir dann oben rechts das Braune mächtig Unbehaben.
    Viele Grüße - Klaus
  • El Fi 10. August 2013, 12:28

    Hallo Uli,
    dank Deines Besuchs bei mir hab ich ein paar Deiner Fotos angesehen und bin hier als Abonnentin hängen geblieben. Du hast eine interssante Sichtweise... mag ich sehr.

Meine Statistiken

  • 57 42
  • 2.821 5.597
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nie genug. (Warum auch? Man gönnt sich ja sonst auch alles...) Immer meine ich, wenn ich das oder dieses noch hätte... dann...
Aber es geht auch ohne dieses oder das. Dann macht man halt nur die Bilder, die mit dem Kruscht, den man schon hat, machbar sind. Es gibt ohnehin schon viel zu viele Bilder.