Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulfs Natur


Pro Mitglied
[fc-user:461742]

Über mich

Danke für Dein Interesse !

Mein elftes Jahr in der fotocommunity...

Immer entdecke ich hier Fotos, die mich begeistern, inspirieren, einfach Freude machen. Dazu ist die fc in vielerlei Hinsicht äußerst unterhaltsam, und ich konnte auch persönlich einige Menschen kennenlernen, denen ich ohne die fc wohl nie begegnet wäre.

Mein thematischer Schwerpunkt ist die Tierfotografie, aber auch andere Motive erwecken meine Aufmerksamkeit.

Über Anmerkungen, Hinweise und Vorschläge zu meinen Fotos freue ich mich immer, natürlich auch über konstruktive Kritik - schließlich bin ich nicht (nur) zum Vergnügen hier :-) ...

Meine Ausrüstung:

- Olympus E-1, E-30
- Zuiko Digital 3,5-5,6/14-45mm
- Zuiko Digital ED 2,8-3,5/50-200mm

Zum Schluß noch ein kurzer, aber wichtiger Hinweis: Ohne meine vorherige Zustimmung dürfen meine Fotos in keiner Form genutzt werden.


Kommentare 30

  • Babs Sch 1. Dezember 2007, 3:05

    Ulf,
    einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und den Deinen

    LG Babs
  • Friedrich Vissel 14. Oktober 2006, 21:22

    Sehr schöne und ungewöhnliche Tierfotos habe ich bei Dir gesehen!
    LG Fried & sein Flat Coated
  • Babs Sch 28. Dezember 2005, 21:21

    Ulf, Dir einen

    verbunden mit lieben Grüßen
    Babs
  • Babs Sch 22. Dezember 2005, 13:21

    Mit lieben Grüssen
  • Annika S. 12. August 2005, 22:38

    hallo ulf,
    tolle bilder hast du da von der kleinen schneeleopardin.

    lg annika
  • Trude S. 24. Juni 2005, 22:12

    Durch Deine nette Anmerkung bei mir habe ich Dich soeben hier auch kennengelernt :-) Deine pers. Galerie zeigt mir ganz besonders gute und sehr schöne Tieraufnahmen, sodaß ich gerne wieder vorbeischauen werde !
    Mit Grüßen, Trude
  • Marcel Fuchs 26. April 2005, 8:48

    Hallo Ulf
    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag für das Bild

    Bevor ich es löschen und eine entrauschte Version vorzeigen konnte hattest du es schon Vorgeschlagen.
    Hat ja geklappt und das sehr gut sogar.
    Vielen Dank.
    LG Marcel
  • Do Ris 9. April 2005, 13:23

    Danke für Deine Anmerkung zum meinem Foto.
    Du machst klasse Tieraufnahmen, besonders Deine Schneeleoaufnahmen sind klasse, diese Tiere haben mich am meisten beeindruckt im Wildpark.
    LG Doris =^..^=
  • Ulf J. 12. März 2005, 11:52

    Hallo Namensvetter,

    Deine Fotos sind eine Bereicherung der FC!

    Viele Grüße,
    Ulf
  • Anastassia D 5. März 2005, 23:24

    Hi!
    Deine fotos gefallen mir...
    Hab dich mal zu meinen Buddies getan.
    Lg, Nasta
  • Nadine und Stefan 3. März 2005, 11:11

    Mal kein Dankeschön zu einen Pro, sondern mein Glückwunsch zu deinen schönen Bildern. Die kleine Schneeleopardin ist wirklich süß. Aber auch sonst hast du viele schöne Aufnahmen die deinen Portfolio. Mach weiter so! Werde sicher wieder vorbeischaun.
    MfG
    stefan
  • Thomas J. Kiefer 6. Januar 2005, 20:46

    Hallo Ulf
    Vielen Dank für Dein Pro bei meinem Greenhorn.
    Es hat's geschafft...mein erstes Sternchen!!!
    Das freut mich riesig :-)))))))
    Gruss Thomas
  • M³ Mückenmüller 4. Januar 2005, 21:34

    Freu mich riesig über Sternchen Nr. 5 und danke dir für deine Teilnahme am Voting :O)
    Dieses Bild hats geschafft:

    Dieses nicht:

    Liebe grüsse, matthias
  • Peter Und Tamy 22. Dezember 2004, 7:00

    Moin Ulf,
    Dank deiner Mithilfe hat unser Schneetiger ein Sternchen bekommen *freu* ;-)))

    Herzlichen Dank dafür!!
    Ganz Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünschen dir
    Peter & Tamara
  • Barbara und Udo Scheer 6. Dezember 2004, 2:41

    Hallo Ulf,
    ich möchte mich auf diesem Weg
    für dein PRO ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Dass der Tiger in die Galerie gewählt wurde bedeutet mir sehr viel
    Und durch dein Pro hast Du es ermöglicht.
    Vielen Dank.
    LG Barbara

  • Andreas H.. 22. November 2004, 15:47

    Vielen Dank für dein Pro zu meinem Bild

    un dem damit verbundenen zweiten Stern !!
    lg andreas
  • n o r B Ä R t 1. November 2004, 20:21


    Hi Ulf !

    Jetzt ist auch dieser Falter in die Galerie geflattert ;-)))

    DANKESCHÖN !

    LG Norbert
  • Marcel Fuchs 20. Oktober 2004, 16:47

    Vielen lieben Dank für dein Pro für dieses Bild.
    Diesen Stern Widme ich ebenfalls meinem kleinen geliebten Bruder.
    Ohne euch hätte er jetzt keinen Stern hier in der FC.
    Vielen lieben Dank nochmal.

    In tiefer trauer Marcel
  • Sabine Löbbe 10. Oktober 2004, 15:54

    Hallo Ulf,
    Deine Naturaufnahmen gefallen mir sehr. Damit ich keines übersehe => Buddy.
    Gruß Sabine
  • Wolfgang Leierer 7. Oktober 2004, 22:57

    Hallo Ulf,
    vielen Dank für die Anm., hat mich sehr gefreut. Beim Gegenbesuch konnte ich viele schöne Tierfotos bewundern. Ein interessanten Thema, weiterhin viel Spaß dabei und Gut Licht.

    Wolfgang
  • Andreas Brettin 25. September 2004, 23:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Schwanenfamilie, wie bekommt man denn eigentlich die Fotos in die Anmerkung?, kannst du mir das verraten? Gruß Andreas
  • devil-di 24. September 2004, 14:31

    vielen lieben dank für dein pro zu meinem ersten sternchen ****

    freue mich riesig



    liebe grüße di
  • Do Ris 21. September 2004, 8:33

    Hallo Ulf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum meinem Foto. Hab mich gefreut :)

    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, besonders Dein erster Makroversuch, der kleine Käfer ;)
    Bis dann und lg Doris =^..^=
  • devil-di 20. September 2004, 20:21

    hallöchen ulf

    wollte mich hier mal für die anmerkungen zu meinen bildern bedanken ;-)))

    wanderst ersrmal auf die b´s ...

    liebe grüße di

  • Barbara und Udo Scheer 12. September 2004, 10:32

    Hallo Ulf,
    danke für deine vielen Anmerkungen.Wie du vielleicht schon bemerkt hast, stehst du auch schon seit längerem auf meiner Buddyliste, ich hatte es nur vergessen, dir mal mitzuteilen.
    Ich fotografiere hauptsächlich in unserem Wuppertaler Zoo, aber ab und an kann ich meinen Mann zu Ausflügen in die Umgebung überreden. Wir wohnen ja in der Mitte von vielen Zoos zwischen 50 und 100 Km Entfernung.Nach Münster fahre ich nicht so gerne allein, ist mir zu weit, Köln und Duisburg geht noch.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich auf deine nächsten Bilder.
    LG Barbara


Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 862 Kommentare
Erhalten
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.212 Kommentare