Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulf Spuhl


Free Mitglied, Kempten/Allgäu
[fc-user:41036]

Über mich

Hallo miteinander,
sehe mich als künstlerischer Fotograf der sich zur Zeit hauptsächlich mit abstrakter Fotografie auseinandersetzt,
dabei mehr experimentiert mit der sozialen Plastik und Versuche unternimmt,
als den Drang hat mit schnellen und vielen Veröffentlichungen zu glänzen.
Wer die Fotografie als Meditation versteht weiß den Prozess der Erfahrung mehr zu schätzen als das Ergebnis und gibt sich ihr hin.
Ich suche nicht das 'schönste Bild', schöner als alle anderen, sondern den Moment des Augenblicks.
Nach 13 Jahren Pause in der fc möchte ich nun mit der neuen Software wieder aktiv werden und mich hier an der Kommunikation beteiligen.

...ein Moment,
der Moment,
alles Andere ist egal;

die Digitale in der Verschmelzung mit der Spiegelreflex,

das Morbide und Abstrakte formt sich zum Bilde,

es ist vergänglich und ohne Gegenstand aber doch so schön ...

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 15

  • ErFi 4. September 2016, 20:43

    Hallo Ulf,
    vielen Dank für Deinen tollen Kommentar bei dem Bild mit der Pflanze und Steinen
    Alles Gute
    Eric
  • Lydia J. Brockhaus 23. August 2016, 23:52

    Danke für die Kritik, ist mir nicht bewusst gewesen. Ich werde mich um schönere Titel bemühen! :-)
  • Mathias Wittemann 23. August 2016, 8:45

    Hallo Ulf, vielen Dank für die Anregung zu meinem Foto "Wasserspiel"...ja ich denke das trifft es :) lG Mathias
  • Spontan 19. Juni 2016, 16:06

    Vielen Dank Ulf für Deinen netten Kommentar.
    Grüße aus Mülheim an der Ruhr
  • Lisan 19. Juni 2016, 15:19

    Hallo Ulf, ich danke dir für dein wirklich sehr schönes Kommentar, es hat mich daran erinnert wie einfach es doch sein kann jemanden eine Freude zu machen, ich danke dafür.
    Ich habe mal auf *Folgen* gedrückt.
    Lg Lisa
  • Ulf Spuhl 27. Mai 2016, 11:00

    Die bunten und lebendigen Seiten des Lebens sind angenehm, ohne Frage aber die dunklen Bereiche stellen die viel größere Herausforderung da, nicht nur mit dem Kamera und das ist spannend wie ich finde.
  • pepe k 24. Mai 2016, 22:46

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die Details machen die Welt bunt ! weiter so !
    Grüße pepe
  • Marco Brück 21. Juli 2005, 20:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil, Ulf !...nein , beim Docma-Award mache ich nicht mit....dazu müßte ich schon besser sein, das Niveau bei Docma ist sehr hoch :-)))
    Tolle Webseite hast Du !!!

    schöner Gruss aus Luxemburg
    Marco
  • Rolf Heymanns 19. Mai 2004, 20:01

    Hallo Ulf,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Schraube". Beim Fotografieren hätte ich auch nicht gedacht, dass das dann so schön aussehen könnte.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Geert van der Zee 20. April 2004, 21:16

    Hi Ulf
    Dank für deine anmerkung,und mach weiter so--nicht aufhören mit knipsen ,und das mit der Schärfe kriegst du auch hin..
    lg Geert
  • Klaus DLK 28. März 2004, 19:58

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir Deine Fotos angesehen und habe auch die Website besucht. Gefällt mir sehr gut, was Du machst.
    ---> Buddyliste :)
    gruß klaus
  • Silke Modarresi 8. Dezember 2003, 11:30

    buddybuddybuddy , deine bilder gucke ich mir alle noch genauer an
    cu
    silke_m
  • Sylvia M. 20. September 2003, 16:53

    Willkommen in der FC. Viel Freude hier und immer gutes Licht. LG Sylvia
  • Elisa Eger 20. September 2003, 15:50

    Hallo Ulf,

    willkommen in der FC! Deine ersten Bilder zeigen interessante Ideen. Wenn Du jetzt noch das mit der Schärfe hinkriegst ... Bin auf weiteres von Dir gespannt.

    LG
    Elisa
  • Romana Humer-Schneeberger 18. September 2003, 11:22

    hallo ulf,
    willkommen in der fc ! bin schon auf deine fotos gespannt!
    lg
    romana
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 162 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 32 Kommentare

Ausrüstung

Plattenkamera Voigtländer VAG um 1928

Agfa Box 44 von 1932

Agfa Billy I

Praktica MTL 5

Sigma SD10

Sigma SD1

Sigma Zoom 18-50 mm 1:3,5-5,6 DC

Sigma ZOOM 28-300 mm 1:3,5-6,3 MACRO

Hasselblad 500 EL/M

Pilot Super

Kiev 88

Camera obscura: Lochkamera - Pinhole

Fotostudio