Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulf Redmann


Free Mitglied, Graz
[fc-user:786218]

Über mich

Liebe(r) FotofreundIn,

Willkommen auf meiner PROFIL(ierungs)SEITE. Jetzt bin ich schon über 10 Jahre hier als freies Mitglied dabei. Ob ich etwas dazugelernt habe, müssen andere beurteilen. Die Fotos sind generell andere geworden.
Technisch bin ich nicht in der hohen Liga- auch was Ausrüstung und Spezialwissen angeht, aber ich bin gerne hier dabei. Die Art der Kommunikation hat sich hier in den letzten Jahren sehr stark verändert. Wie eigentlich die ganze FC auch.
Die ersten Fotos habe ich mit meiner Beirette vor über 35 Jahren gemacht, oder mit einer Exa der Eltern.
Dann kam u.a. Yashica . In Fernost habe ich damals dann eine Canon EOS 888 gekauft. Relativ spät, ich war schon 3-4 Jahre hier in der FC, musste ich dann auch den Schritt zur Digitalkamera wagen.
Jetzt bin ich mit Canon EOS 60D und 80D unterwegs.
Gehe auch gerne zu unseren monatlichen Treffen in meiner "neuen" Heimatstadt Graz, von Geburt her bin ich allerdings "Lieblingsnachbar", lebe aber schon lange in Österreich. Kaffee und Kamera - hier konnte ich schon von den "Fotofreunden" den einen oder anderen Ratschlag annehmen. Und profitiere auch als Ansichtskartensammler sehr oft von dieser illustren Runde.

Kommentare 38

  • Wagner Peter Sey. 23. Oktober 2017, 21:01

    ja Ulf, leider ist es so das weite Gebiete verstrahlt wurden....
    aber ich glaube die Mengen die wir in der kurzen Pilzsaison zu uns nehmen
    sind weit weniger gefährlich als die vielen Umweltgifte, Insektenschutzmittel,
    Abgase und vieles mehr.......
  • balou008 23. Oktober 2017, 20:50

    Vielen Dank Ulf für Dein Lob zu meinem Photo des A380. Liebe Grüße nach Graz.
    LG
    -Stefan
  • Claudia S 65 22. September 2017, 18:04

    Ganz lieben Dank für Dein Lob
    und freue mich sehr !!
    LG
    Claudia
  • M.Förderer 16. Juli 2017, 16:15

    Hallo Ulf, viel Dank für Dein Lob
    Lg. Michael
  • DieterHu 12. Mai 2017, 8:43

    Moin Ulf,
    gennau deine Gedanken zu meinem Bild "Arbeiter- und Bauernstaat" hatten mich auch inspiriert.
    Zu finden ist es in Thale (Harz) beim Bahnhof.
    Gruß Dieter
  • Bo Ris 7. Mai 2017, 16:39

    Hallo Ulf, viel Dank für Dein Lob zu meinem London-Bild. Hat mich gefreut.
    Grüße Boris
  • Evelyn Genuit 12. April 2017, 1:11

    Vielen Dank für Deine positiven Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut. LG Evelyn
  • Nirost 6. Januar 2017, 16:58

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Ich stimme zu, den Fleck hatte ich übersehen. Werde ihn sofort entfernen :-)
    VlG, Nicole
  • koch werner klaus 23. Dezember 2016, 19:43

    Stimmt genau! Das macht Graz aus!
  • Uwe Vollmann 22. Dezember 2016, 11:11

    Hallo Ulf,
    ich danke Dir recht herzlich für Deine lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße und wünsche auch Dir und Deinen Lieben für die kommenden Festtage ebenfalls alles erdenklich Gute, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest in Harmonie, Zufriedenheit und natürlich viel Gesundheit mit weiterhin "gut Licht" für 2017!
    LG Uwe
    Stift Rein in weihnachtlicher Ruhe!
    Stift Rein in weihnachtlicher Ruhe!
    Uwe Vollmann
  • karl skribe 3. Dezember 2016, 21:56

    Hallo Ulf! Die Aufnahme wurde vom Buschenschank Gerngroß, Hochbrudersegg im Sausal (westlich vom Demmerkogel) aufgenommen. Im Vordergrund die Theresienkapelle - im Hintergrund die Karawanken.
    Nicht nur eine traumhafte Lage sondern auch ein erstklassiger Wein ist einen Besuch wert.
    LG. Karli
    PS: Auch eine zweite Aufnahme "Abendstimmung" mit den Karawanken wurde von dort aufgenommen.
  • Philipp Albrecht 30. Oktober 2016, 10:11

    Danke Ulf für deinen Kommentar zu meiner Aufnahme von Liverpool. Ich kann dir nur zustimmen. In einigen innerstädtischen Lagen hat der Strukturwandel seine Spuren hinterlassen. Eine schöne Waterfront kann eben nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in Liverpool noch viel zu tun gibt, insbesondere bei der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit und der Herstellung von Chancengleichheit. Vielleicht wage ich es auch einmal diese Seite der Stadt hier zu zeigen. Beste Grüße.
    Liverpool - Pier Head
    Liverpool - Pier Head
    Philipp Albrecht
  • ulrich.martin.photo 11. Oktober 2016, 19:11

    Hallo Ulf,
    danke fürs Voting !
    Viele Grüsse aus Hessen
    Uli
  • G. H. H. 6. August 2016, 23:48

    klasse profiltext btw. :-)

    vg

    gabY
  • Ostfriesenkind 19. Juni 2016, 20:11

    Hallo Ulf,
    danke für deine mitleidigen Worte zu meinem Foto - Arbeitsgrät - Die Stifte werden von meinem sparsamen Mann mit der Zange gespitzt. Toll oder?
    L.G. Margret

Kenntnisse