Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulf Poly Schneider


Free Mitglied
[fc-user:863585]

Über mich

Da ist meine Familie schuld. Schon als Kind bekam ich immer die Kamera in die Hand gedrückt, da meine Fotos angeblich besonders gut wären. Ich kann dem zwar nicht zustimmen, da ich meine eigenen Arbeiten grundzätzlich überkritisch beurteile und mich dadurch immer nur als Mittelmass empfinden kann, aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden! ;-)
Für mich ist das Photo eine Gedächtnisstütze, da ich über so gut wie keine bildliche Vorstellungskraft besitze. Sobald ich die Augen schliesse, sehe ich nur noch Umrisse in schwarz/weiss. Aus diesem Grund ist mir auch oft die Qualität meiner Aufnahmen egal, da sie die einzige optische Erinnerung an die festgehaltenen Momente darstellen (Bisher war ich auch einfach zu faul daran was zu ändern). Daher vielleicht auch eine meiner Vorlieben. Ich liebe Sonnenauf- und Untergänge und Wolkenbilder. Eher als Gedächtnisstütze sind meine Naturaufnahmen zu sehen. Hier bevorzuge ich Pflanzen und Blüten (Bei diesen Aufnahmen stört mich die Qualität immer mehr und ich habe angefangen mit Beleuchtung und Weissabgleich zu experimentieren).
Meine Ausstattung ist eher mieserabel: Erst hatte ich eine DV 2032 (die wahrscheinlich weltschlechteste Digicam die es je gab! Schlechter geht es an sich nur mit einem Photohandy der ersten Generation) und mittlerweile bin ich "stolzer Besitzer" einer Dimage X von Minolta mit einem Stativ dem eines Bein abfällt, sobald man es anhebt. Entsprechend verwackelt sind viele meiner Aufnahmen. Ach ja, EBV habe ich noch nie benutzt. Nachdem ich hier mehrere Tage gesurft bin, werde ich diesen Standpunkt aber noch mal überdenken.
Über Kritik und Lob freue ich mich und werde versuchen sie immer entsprechend zu beachten und berücksichtigen. Wer mich nur ärgern will wird feststellen, dass das fast nie geht!

Grüsse, ups

Meine Statistiken

  • 0 23
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse