Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulf K.


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:418115]

Über mich

Kleine Aktualisierung !
1.09.2010 : Bin immer noch nicht zu Hause :-) !
Als ich August 2009 für " 5 Monate " !! nach Africa aufbrach,
hatte ich nicht im entferntesten daran gedacht, das die ganze
Sache sich so entwickelt. Jetzt ist es September, 13 Monate
später, und wir sind immer noch nicht fertig mit unserem Job.
Bin aber irgendwie nicht wirklich unglücklich darüber :-)
Ich muß zugeben, das mich dieses Land ( generell Africa )
schon immer interessiert und fasziniert hat. Nur hatte ich im
Traum nicht daran gedacht, hier einmal leben und arbeiten zu
können/dürfen. Wenn alles nach Wunsch verläuft, werde ich
wohl auch noch länger hier bleiben. Schauen wir mal.
Gruß aus Yaoundé

2.08.2009 : Bin mal für ein Paar Monate nicht Zuhause !!!
Zur Zeit Arbeite ich in Yaoundé, der Hauptstadt von
Cameroun / Africa.
Werde wohl so bis Juli 2010 da bleiben, mit noch 2 x Urlaub
Zuhause ( wie das Klingt !?, komisch ! Urlaub Zuhause ) ;-)
Leider bleibt zum fotografieren wenig Licht übrig !
Ja, genau ! Wenig Licht, nicht wenig Zeit !!
Wenn man am Äquator arbeitet, dann geht hier das Licht
um 06:00 an und pünktlich Abends um 18:15 wieder aus.
Punkt !
Wenn man aber jeden Tag von 06:45 bis 19:00 arbeitet,
( ausser am Sonntag, da nur 4 Stunden ) bleibt halt kein
Licht übrig, O.K.?
Bis neulich !


Hi !
Beginn und Infizierung mit dem Foto-Virus : 2001
So, die ersten paar Jahre FC sind um, und außer einer Menge Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, sind keine wirklich gravierenden Schäden an mir zu verzeichnen. Außer der Tatsache vieleicht, das sich aus der Infizierung mit dem " FOTO-VIRUS " nun eine vermutlich schwer oder gar nicht mehr heilbare Sache geworden ist.
Ich habe so alle möglichen Bereiche mal angetestet und bin nach wie vor im Bereich Natur / Tierfotografie hängengeblieben. Nur das Thema " Makro " ist als wirklich Interressantes Gebiet dazugekommen.

Schönen Gruß, Ulf K.

Das Profilfoto ist zwar nicht das beste, ist aber im Urlaub entstanden, und allein deswegen besser als alle, die " Zuhause " entstanden sind.

Now, to meet the " Challenge of international FC " i have to complete my profile for the " outer-german " visitors, i guess :-). So here we go:
I´m a total beginner concerning photography, so please don´t expect too much. My main interrests are animal and nature-related motives. But, from time to time, i change my subjects of interest and take what i can get. Yeah´ it´s really amazing, what you´ll see, when you´re start walking around with a cam in your hand. Pretty cool ;-) Sometimes it´s like you´ve walked around with your eyes shut. And now, you beginning to open up your eyes and see things, you didn´t noticed for years ! So, my grandfather once told me : Look behind you, the most interesting things to see are, where you don´t look ". And he´s right. Some of the most impressive sights, for example my holidays on Samos/ Greek this year, i get, when i turned around to head on to my next destination. So i´m looking forward to a very impressive " Hobby ", hoping to see the world around with " new eyes ".
Greetings from Germany, Ulf

P.S. Any kind of critics or recommendations to make me a better photographer or " Viewer " are strictly welcome ;-) Thanks folks !



There is no such thing like perfect beings ......

Only perfect INTENTIONS !


Kommentare 23

  • Norbert Müller 27. August 2010, 15:21

    Hallo Ulf,
    zunächst zu deiner Frage zur Migration: da es sich ja um die Wanderung von mehrern Mio. Tiere handelt, ist die Sache natürlich nicht in 3 Tagen passiert. Etwa Ende Juli bis in den Oktober rein finden die Überquerungen statt.
    Gib mir doch mal mehr Info's zu der Serengeti-Reise 2011. Ich höre mich mal um.

    Gruß aus dem saukalten Hamburg (das meine ich wörtlich
    :-) Norbert
  • Elli Nast 23. Februar 2010, 9:50

    Hallo,

    Jetzt muß ich mich auch bei dir mal melden. Zwar habe ich schon einen kurzen "Durchflug" durch Deine Bilder gemacht - aber zum schreiben hatte ich keine Zeit...
    Von Deinen Motiven her darfst Du Dich aber auch nicht beschweren. Der "Grünschnabel" finde ich einsame Klasse!



    LG elli
  • Klaus Freilinger 22. Februar 2010, 21:38

    Großartige Fotos...Grüße Klaus
  • Norbert Müller 22. Februar 2010, 16:53

    Um das klarzustellen, Ulf: die meisten deiner Fotos gefallen mir sehr gut. Und die Schreibfehler habe ich auch korrigiert:-)
    Klar kannst du Kike habe, sie gehört mir nur leider nicht. Ich habe gelesen, dass Geparden deine Lieblingstiere sind. Ich kann dir sagen: wenn sie dir im Gesicht rumleckt...mann-o-mann... Fahr mal in die MM, vielleicht triffst du sie;-).

    Gruß Norbert
  • Norbert Müller 22. Februar 2010, 13:48

    Danke für deine Anmerkung, Ulf. Die "Dame" war übrigens weder tot noch taub, sondern 2 Sekunden später weg:-)
    Hab mal ein wenig bei dir gestöbert; sind klasse Aufnahme dabei. Grüß mir meine Heimatstadt Duisburg.

    Mach´s gut Norbert
  • RheinLust 18. Februar 2010, 12:44

    Hallo Ulf!

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Paul wird nicht gegessen, dafür ist schon zu alt und nix dran. ;o)

  • Stefanie Sow- Maurer 30. Januar 2010, 18:25

    Hei Ulf,
    danke dir für deine Anmerkung zu meinem kleinen Geparden! Toll, du lebst für eine gewisse Zeit in Afrika?
    Echt klasse! Bin im Mai 2010 auch einen Monat in Afrika unterwegs, genauer gesagt in Namibia! Ich hoffe sehr, dass ich dort "meinen" Geparden endlich auch mal in freier Wildbahn begegnen darf! In Kamerun gibts wohl nicht wirklich Geparde oder?

    Liebe Grüsse aus der eiskalten Schweiz
  • Roger Andres 24. August 2009, 19:35

    Hi
    Sie stehen da wie bestellt, die Herren der Schöpfung
    Danke für Deine Anmerkung
    Gruss Roger
  • Kristina Laubis 4. November 2006, 8:36

    Hi Ulf!

    Habe mich gerade durch einige Bilder geklickt und muss sagen, sie gefallen mir sehr. Vor allem die aus meinem Lieblingszoo hier in Gelsenkirchen.
    Werde weiter ein Auge drauf haben. Weiterhin viel Spaß und allzeit gut Licht.

    Gruß, Kristina
  • Udo Werner 20. Februar 2006, 9:29

    Hallo Ulf, das war ja eine Überreaschung, als ich heute morgen Deine Anmerkung las und das Foto von mir entdeckte. Ich komme mir vor wie der alte Konrad Lorenz zwischen seinen Graugänsen. Die Entstehung des Bildes habe ich gar nicht bemerkt. Nächste Woche bin ich einige Tage weg, dann werden wir uns hoffentlich wieder treffen. Gruß Udo
  • Reto Boltshauser 16. Februar 2006, 20:49

    schon wieder ich...danke für deine ausführlichen anregungen. freue mich sehr, dass ich dir im moment eine gute nachtlektüre bieten kann.
    wünsche dir, dass du so eine auszeit auch mal durchziehen kannst.
    lieber gruss reto
  • Reto Boltshauser 7. Februar 2006, 18:48

    hallo ulf
    habe mich sehr über deinen besuch bei mir gefreut. wir haben die gleiche fotografische philosophie. mit anfänger ambitionen untertreibst du ein wenig. da hat es einige ganz starke bilder. bist bei mir drinnen.
    weiter viel vergnügen und bis bald...
    lg reto
  • Tanja Hübner 4. Oktober 2005, 21:54

    Hallo Ulf
    Das sind ja super bilder von Tieren.
    Bin noch ganz blutiger Anfänger aber ich hoffe ich kann noch viel lernen.
    Schau doch einfach mal auf meine Bilder würde mich freuen.
    LG
    Tanja
  • Herbert Schaible 9. September 2005, 21:30

    hallo ulf,
    möchte mich heute endlich mal ganz herzlich für deine zahlreichen anmerkungen bedanken. aber auch deine bilder sind klasse, besonders deine cheetahaufnahmen gefallen mir. bist bei mir schon länger auf orange, auch wenn mir leider wenig zeit bleibt zum schreiben, werde ich dich weiterhin "beobachten".
    lg herbie
  • kaito u. irma k. 30. Juli 2005, 23:36

    hi ulf,
    wunderschöne cheetahaufnahmen - unsere liebslingsgrosskatzen! - hast du in deinem account!
    zur haltung sag ich an dieser stelle lieber nix :(((
    schau bei dir hin und wieder mal rein ;-)
    grüessle
    irma
  • Renato T. 22. Januar 2005, 13:43

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    lG Renato
  • Gabi Wolfertz 17. November 2004, 20:15


    Hallo Ulf,

    ich habe mir gerade mal Deine Fotos angeschaut und bin sehr beeindruckt. Mich würde mal so interessieren, welche Ausrüstung Du hast, da ich auf dem Sprung bin, mir etwas Neues /DSLR) zuzulegen.

    Gruß Gabi
  • Roman F. Hümbs 7. November 2004, 13:12

    :-))) EX-Luminist:-)))
    schreibt dir: gefunden:-))))

    Bis später, lg Roman
  • Der Biege 25. Oktober 2004, 23:17

    Hallöchen Ulf,
    für einen "Anfänger" gelingen dir aber schon tolle Fotografien. Mir gefällt dein Stil und deine Themenvielfalt, jetzt habe ich jedenfalls einen Buddy mehr, noch dazu aus meiner Wahlheimat.
    Gruss Biege
  • Barbara und Udo Scheer 25. Oktober 2004, 13:15

    Hallo Ulf,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Mini-Geparden. Er stammt aus dem Wurf Mai 2004.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.
    LG Barbara
  • Peggi Maier 14. Juli 2004, 17:56

    Hallo Ulf,

    habe gerade voller Neid Deine Samosbilder angesehen. Voller Neid deshalb, weil wir in diesem Sommer eigentlich auch wieder mal hinfahren wollten. Hat aber leider nicht geklappt - dafür ist es aber im nächsten Jahr fest eingeplant.

    Finde Deine Samos-Bilder wirklich toll.

    Wie schaut denn eigentlich die Natur aus ??? Ist von dem großen Brand vor ein paar Jahren noch viel zurückgeblieben, oder hat sich die Natur schon wieder erholt ??

    Viele Grüße
    Peggi
  • Thorsten K... 27. April 2004, 10:14

    Hi Ulf,
    danke für deine Anmerkungen.
    Du solltest wirklich auch einmal einen Urlaub im östlichen oder südlichen Afrika verbringen. Allerdings wird es dann wohl kaum bei einem Urlaub bleiben...ich bin hier bestimmt nicht der einzige, der die Erfahrung gemacht hat. Aber gib uns nicht die Schuld, wenn Du süchtig wirst ;-)
    Wegen Infos: Kein Problem, meld dich einfach.
    Gruß
    Thorsten
  • Andrea . Chris H. 2. April 2004, 7:10

    Hallo Ulf,
    habe vielen Dank für Deine netten Worte.
    Raubkatzen mag ich auch besonders gerne, wie man ja unschwer sieht :-)
    Ich habe mich mal ein wenig bei Dir umgeschaut und was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Wegen Infos zu Afrika kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden.
    Viele Grüße von Andrea
Vergeben
  • 44 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 445 Kommentare
Erhalten
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 584 Kommentare