Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ul-photo


Free Mitglied, Wachtendonk
[fc-user:2203076]

Über mich

Ja hallo erstmal.......

Im Dezember 2013 habe ich mir meine EOS 600 D zugelegt. Damals habe ich noch nicht geahnt, was für ein tolles und vielseitiges Hobby sich daraus entwickeln würde.

Ich fotografiere zurzeit noch alles, was mir vor die Linse kommt und habe kein festes Genre.

Mein Profilbild widme ich meinem treuen Hund und Freund Milow, der mich bisher auf vielen Fototouren geduldig begleitet.


- Je leichter deine Kameratasche ist, desto mehr wirst du das Fotografieren genießen -

Kommentare 13

  • Richard Coté 9. Februar 2016, 20:38


    Bonsoir ul-photo :-)
    je vien de faire traduire par "google traduction" votre commentaire sur cette photo ;
    et bien je suis très content que vous ayez pu constater que l'utilisation du ZOOM 70-200 mm pouvait donner de bon résultats dans la photo de paysage; j'en suis très satisfait et je ne me prive pas de l'utiliser quand je pense qu'il sera l'outil a utiliser;
    Je regarde moi aussi l'utilisation des optiques sur les images de "fotocommunity" et j'y puise aussi l'inspiration de l'utilisation des optiques dans le futur :-)
    Amitié mon ami !
  • Francesco Macchia 29. Januar 2016, 16:20

    Uli Dank für Kommentare auf meinem Foto.
    Ich mag viel Sie Ihre Wertschätzung.
    VG
    Francesco
  • Froschblende 13. Januar 2016, 20:01

    Hallo Uli,
    ich antworte dir mit einiger Verzögerung, da ich eine Weile krankheitsbedingt offline war.
    Ich finde es ausgesprochen gut, dass du dich so ausführlich mit meinem Foto
    ++ Stadtansicht Dresden, bearbeitet ++
    ++ Stadtansicht Dresden, bearbeitet ++
    Froschblende

    beschaftigt hast. Danke dafür.
    Ich habe bei diesem Foto versucht, es in ein gemaltes Bild umzuwandeln. Dabei lag der Fokus auf experimentieren und weniger darauf viele Klicks zu erhalten. Die Anzahl der Klicks interessiert mich eher weniger. Vielmehr freue ich mich über Anmerkungen, Kritik und Rückmeldungen wie du sie mir gegeben hast.
    Gruß Stefan
  • Susanne Kerstan 11. Januar 2016, 1:31

    Meine Gemütlichkeit ....!
    Meine Gemütlichkeit ....!
    Susanne Kerstan


    Vielen Dank !! Ja du hast recht , es ist ein Vorurteil das das Ruhrgebiet nur trist u.grau ist ! Es gibt in Gelsenkirchen Schloß Berge mit riesigem Schloßpark u. See mitten in der Stadt u. dann den Stadtwald in Buer mit kleinem See , Haus Lüttinghoff hier in Ge-Hassel ein Wasserschloß mit viel Grün drumherum u. noch mehrere kleinere Parks in der Stadt !!
    Also das ist ein Irrtum , den auch Freunde aus dem Münsterland , die uns hier besucht haben bestaunt haben !!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche !!
    Liebe Grüße Susanne
  • Susanne Kerstan 6. Januar 2016, 22:40

    Wenn es doch schon wieder so weit wäre .....!
    Wenn es doch schon wieder so weit wäre .....!
    Susanne Kerstan


    Danke dir !

    Ja , ein bißchen Sommer wäre nicht schlecht !! Komme gerade aus Wilhelmshaven wo es momentan bei -5 Grad u. Ostwind schneit !!
    Das war dann doch zuviel Winter !!
    Liebe Grüße Susanne
  • elke352 5. Januar 2016, 21:22

    Ostseestrand
    Ostseestrand
    elke352
    Hallo Uli, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. Ich habe mich bei Dir umgesehen - Deine Bilder gefallen mir alle ausnehmend gut. Du hast ein gutes Auge für schöne Motive! viele Grüße elke
  • Francesco Macchia 5. Januar 2016, 10:01

    Dank Uli,
    sehr begrüßen Ihre Wertschätzung.
    Ich wünsche Ihnen auch ein gutes neues Jahr der Ruhe und Gelassenheit.
    Hallo
    Francesco
  • Jürgen Rudigier 4. Januar 2016, 23:15

    Hallo uli
    vielen Dank für das Lob und den Tipp mit dem Baum rechts. da hast sicher recht.
    Viele.Grüße Jürgen
  • Sarah VC 4. Januar 2016, 22:31

    Danke für die Anmerkung, und für die Tipps
    nette grüße :)
  • Picfriend999 3. Januar 2016, 9:08

    Hallo und Danke für Deinen netten Bildkommentar. Nimm Dir ein abgeerntetes Meissfeld mit einem laubleeren Baum darauf und Du bekommst ne nette Fotolocation. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß. Hab mich selbst auch auf fast nichts festgelegt und fotografiere Alles was mir Spaß macht. Geholfen hat mir auch sehr die Teilnahme an 2 Fotostammtischen in der Nähe. gruss Alexander
  • teddynash 2. Januar 2016, 11:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Liebesgeschichte
    Liebesgeschichte
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Richard Coté 30. Dezember 2015, 15:34


    Bonjour a vous ! :-)
    merci pour votre visite et pour votre commentaire :
    Oui j'ai le ZOOM 70mm-200mm f4 l CANON depuis 18 mois déjà :-) et j'en suis plus que satisfait :-)
    Vous adorerez son utilisation a toutes les focales ;
    une image de très grande qualités de piquée a tout les coups :-)
    je vous souhaite une belle année photo en 2016 ainsi qu'une très agréable utilisation de votre nouveau ZOOM CANON :-)
  • Susanne Kerstan 29. Dezember 2015, 0:46

    Zeeland wie ich es mag...
    Zeeland wie ich es mag...
    Susanne Kerstan


    Danke dir für deine Anmerkung !! Es ist der Strand von Ouddorp genau gesagt, 17km breiter Sandstrand !!
    Mein Lieblingsstrand sozusagen immer wieder !

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 !!

    Susanne

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 100 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

CANON EOS 600 D
CANON EOS 18-55 IS II
CANON EOS 10-22 USM
CANON EOS 70/200/4 USM
CANON EOS 50 1.8